forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Umbau CB 500 PC 26

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MightyChris
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von MightyChris »

Bin gespannt ;) Bei technischen Fragen kann ich euch vielleicht helfen. Bin aber wie gesagt auch grad in der Planung.. was wirds denn nun?
Grüße Chris

micha26
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500

Re: RE: Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Vielen Dank. Ich komme bestimmt drauf zurück.. ich glaube man nennt es Brat-Style[emoji28] Also es soll kein Höcker hinten drauf und bei den grobstolligen Reifen sind wir noch am überlegen.. exakt passende Gibs leider nicht.
Zuletzt geändert von f104wart am 1. Mai 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.

MightyChris

Gibt es, ich glaube Heidenau hatte sowas im Angebot aber ohne Freigabe - also einzelabnahme. Brat Style, kannst in Google anschauen wie es ungefähr aussieht. Lasst ihr die Elektrik mit Batterie usw. dann unten drin? Also das Brett klappbar bauen?
Grüße Chris

micha26
Honda CB 500

Re: RE: Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Ja Heidenau hatte ich auch schon Auf'm zettel, mal schauen, Einzelabnahme Macht dann ja auch nichts mehr bei den ganzen Umbauten.. da wir offene Luftfilter haben wollen und die ganze plastikbox Weg soll, überlegen wir noch bei der Batterie. Soll ein eigener Kasten werden, denke ich. Wegen der Sitzbank sind wir auch noch am überlegen aber klappbar Wäre nicht Verkehr zumal zwischen dem Rahmen ja einiges an Elektronik stecken wird
Zuletzt geändert von f104wart am 1. Mai 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.

MightyChris

Die offenen Lufis kannst dir mal ganz schnell mal ausm Kopf schlagen.... in Deutschland nicht zulässig ab BJ X, die Plastikbox ist bei mir nicht das große Problem vom Aussehen, sondern eher die Seitenblenden mit darunterliegenden Batteriekasten... werde wohl alles unter einen Höcker packen.. und diesen dann so Bauen, das man ihn per Seilzug am original Schloss öffnen und hochklappen kann.
Frage ist dann auch wo Ihr die CDI, Blinkerrelais usw usf verstecken wollt.

Zitat aus einem anderen Forum zum Thema Pilze:

Ist prinzipiell möglich, da man bis incl. 1988 für Motorräder keine Abgasnormen hatte. Durch den offenen Luftfilter wird die Kiste aber auch ein wenig lauter, und das muß teuer gemessen werden; also mit hingehen und angucken lassen könnte es kritisch werden. Frag das mal vorher, das dürfte von TüV zu TüV verschieden sein.
Ich stimme den Vorschreibern allerdings zu, daß das einfach nur ein Blödsinn ist. Mehr als 1 bis 2 PS holst Du aus der Kiste nicht raus. Für Motor und Vergaser ist das eine kolossale Belastung und kann zu ultraschnellem Verschleiß führen. Das ist ganz nett für einen Show-Oldtimer im Renntrimm, der nur wenig gefahren wird und bei dem das einfach dazugehört. Aber auf der Straße hat das eigentlich nichts verloren.
Grüße Chris

micha26
Honda CB 500

Beitrag von micha26 »

Hm Also die offenen Luftfilter sind erstmal so mit dem Prüfer abgesprochen. Ich finde einfach schicker [emoji16] Hatte den Beitrag auch schonmal gelesen. Wie gesagt, Einzelabnahme vom gan
zen System muss sowieso gemacht werden. Wir haben auch ein Zubehörauspuff der abgenommen werden muss. Und Verschleiß.. Naja also wenn ich mit dem Motorrad auf 2000 km im Jahr komme ist das viel. Bei der Elektrik schauen wir auch noch Vielleicht wird die Box noch in wenig größer, Aber ein Bissle Platz ist da ja noch [emoji28]

MightyChris

Wenn du die eingetragen bekommst, hätte ich gerne die Papiere in Kopie :p
2000 km hatte ich letztes jahr an 4-5 wochenenden ;) Eventuell kannst du ja wischen den Rahmen einen doppelten Boden einziehen für die Elektrik. Es gibt da ja noch die Möglichkeit, ich glaube, mit LIPO Akkus.
Grüße Chris

micha26
Honda CB 500

Beitrag von micha26 »

Na dann hoffen wir mal das beste für die luffis [emoji106] Und ja genau an diesen doppelten Boden hab ich gedacht. Ich hab noch ne zweite Maschine, daher die wenigen Kilometer[emoji16]

micha26
Honda CB 500

Beitrag von micha26 »

So es geht voran[emoji28] am kommenden Wochenende wollen wir sie wieder zum laufen bringen. Wir haben uns jetzt für daytona velona tachos entschieden. Die passen ganz gut und sollten Anschlusstechnisch nicht allzu schwierig sein. Die lenkerendenspiegel mit Blinker sollten auch super passen.

Ich überlege noch bei dem Winkel der Stummellenker. Aber ich denke mal es sollte sich gut anfühlen und nirgends gegen hauen [emoji16]

Bild

Bild

MightyChris

Schick schick, bei den Spiegeln würde ich Runde nehmen und nach außen. Ich habe ewig gebraucht bis ich die Spiegel, die du da nun hast am superbike Lenker dran hatte ohne am Tank anzuecken.
Grüße Chris

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels