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Honda» Güllepumpe

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Walter73
Beiträge: 21
Registriert: 10. Mär 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 900

Honda» Güllepumpe

Beitrag von Walter73 »

Hallo

Ich wollt euch mal meinen Umbau für einen Freund vorstellen.
Habe diesen Winter damit begonnen und jetzt ist sie außer ein paar feinen Details so gut wie fertig.
So habe ich sie bekommen

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und nach ein paar Veränderungen,

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Neue Sitzbank mit Höcker angepasst

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Da der neue Tank kürzer ist wie der originale musste die Halterung dafür vorsichtig rausgeflext und wieder neu verschweißt werden.


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Dann habe ich mich an den Rücklichthalter gesetzt.
Die passenden Blinker habe ich in die alten Sitzbankhalter geschraubt, passt

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Dann habe ich den neuen Lenker verbaut, Tacho und Drehzallmesser angepasst. Neue Halter gebogen.

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sieht sie heute so aus

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Gruß Jens

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BerndM
Beiträge: 2856
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von BerndM »

Hallo Jens,
Ein stimmiger Umbau. Super.
Nur drei kleinere Anmerkungen.
Ich gehe davon aus das Du die Schrauben, welche den Kennzeichenhalter mit dem Querblech am Rahmen verbinden, noch gekürzt hast.
Sonst werden diese bei extremen Einfedern des Hinterrads die Längsrillen vom Reifen tiefer einfräsen. Besser noch Schraubenköpfe nach unten.
Wenn das helle Zwischenstück im Benzinschlauch ein Filter sein sollte schmeiss ihn wieder raus. Wird bei höheren Geschwindigkeiten oder längerer Beschleunigungsphase zu Spritmangel führen. Der Durchfluss ist zu gering.
Rein optisch ist die Kühlerverkleidung sehr dominat. Ohne Verkleidung, nur ein Fliegengitter vorn, seitlich mit je einem Blechstreifen an den
originalen Gewinden befestigt macht optisch Sinn. Problem ist aktuell nur das das obere Verkleidungsblech ohne Kühlerdemontage oder
Entfernen der unteren Gabelbrücke nicht zerstörungsfrei zu entfernen ist.

Gruß
Bernd

Walter73
Beiträge: 21
Registriert: 10. Mär 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 900

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von Walter73 »

Hi Bernd
Danke für deine Antwort. Der Filter ist nach der ersten Probefahrt wieder rausgeflogen. Wie du schon geschrieben hast, Sprittmangel.
Die Schrauben am Heck wurden im Nachhinein noch gekürzt. Das Foto entstand gleich nach der Probemontage.
Mit der Kühlerverkleidung ist eine gute Idee. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Danke.
Jetzt ging es erstmal rein um die Linie des Bikes.
Die Tank und Heckseiten vielleicht noch in Beige , mit ner netten Linierung. Hinten noch ne Startnummer rein . Ein Paar Teile noch aufpolieren . Lampenring aus Chrom.
Ist ja noch Zeit um das Bike noch mit Details zu veredeln . Wird denke ich mal was schickes drauß werden.
Der Besitzer war heut happy. Das hat mich schonmal gefreut .
Gruß Jens

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recycler
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Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR
Wohnort: Andechs

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von recycler »

Nice! Was ist das für ein feiner M-Lenker? Mal ein Alternative zu den Stummeln!

Viel Spaß mit der Mopete

recycler
old's cool!

Walter73
Beiträge: 21
Registriert: 10. Mär 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 900

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von Walter73 »

Hi, das ist ein Tomaselli M-Lenker.
Ne feine Sache für die optimale Einstellung

Gruß Jens

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f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von f104wart »

Hallo Jens,

schöner stimmiger Umbau. Das Thema Caferacer wird sehr schön interpretiert. .daumen-h1: :clap: :respekt:



Die Sitzbank nimmt die Form des Rahmens sehr schön mit, ohne "aufgesetzt" zu wirken.

Wenn´s meine wäre, dann würde ich den Scheinwerfer noch etwas tiefer setzen und die Seitendeckel im unteren Bereich schwarz machen. Sie wirken dann etwas schnittiger und filigraner.

Verbesserungspotential gibt es sicher auch bei der Reifenwahl. :wink:


Was hast Du denn im Rahmen des Umbaus an der Technick alles gemacht?


LG Ralf

.

Walter73
Beiträge: 21
Registriert: 10. Mär 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 900

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von Walter73 »

Hallo
Das mit dem Scheinwerfer und den Seitendeckeln (weil sie so groß wirken) hatte ich auch schon im Auge.
Meinem Kumpel gefällt es so ,also erstmal so lassen.
Elektrik? Nunja das komplette Heck und die Tachoeinheit ist ja weggekommen. Da musste ich rann.
Daytonatachos anklemmen, Tachowelle auf digitales Signal umstellen, neue Kontrollleuchten verbauen,
Hat schon alles eine ganze weile gedauert bis ich mich da durchgefitzt habe. :idea:

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1kickonly
Beiträge: 1452
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von 1kickonly »

Ja, sehr schön gemacht! .daumen-h1: Die Daytonas sehen gut aus, mir den Gehäusen... Mit den Seitendeckeln geb ich dem Ralf recht, ich hab mir die auch besorgt, für meine Tourer aber nach 1x draufstecken wieder schubladiert...Ich hätte aber auch noch den Tank vom Tourer drangelassen, der gefällt mir ganz einfach besser, auch weil er eben länger ist.
Aber deinem Kumpel gefällt's und das ist wichtig.
Die Sitzbank und der Aufsteckhöcker, ist das selbstgemacht, oder was gekauftes? (die Sitzbank glaube ich schon wo gesehen zu haben)

Glg
Alex
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Walter73
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Registriert: 10. Mär 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 900

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von Walter73 »

Moin :)
Die Sitzbank mit Höcker haben wir bei Kickstarter gekauft.
Sie gehört jedoch zum originalen Tank. Ich hab sie verlängert und musste neu bezogen werden.
Der Tank finde ich ist die bessere Wahl. Von hinten sieht man so schön die Zylinder herrausstehen.Das hat schon was.

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Walter73
Beiträge: 21
Registriert: 10. Mär 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 900

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von Walter73 »

Den Schweinwerfer hab ich noch 3cm runter gesetzt. Mir gefällt es viel besser. Mal schauen was der Besitzer meint :dontknow:
Ich schraub sie nicht mehr hoch :grinsen1:

Gruß Jens

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