forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Was haltet ihr von der Dame? Kaufberatung!

Kaufberatung: Mopeds
nils66
Motorrad:: SR 500 "Vibrator 500" Cafe Racer
SR 500 Classic Racer
MZ Skorpion 660 Sport
Suzuki RGV mit DR Big 750 Motor + STVZO Ready for Race

Re: Was haltet ihr von der Dame? Kaufberatung!

Beitrag von nils66 »

Hallo,
das offene Rahmendreieck mit einem K+N Filter bekommst Du normalerweise nur bis Baujahr 1983 eingetragen, auch nur mit einem guten Graukittel. Meiner ist sehr gut und hat den Namen Sachverständiger verdient, hab mal wegen einem offenen Trichter vorgesprochen, nada geht nicht. Hab ihn aber trotzdem drauf = Das Leben ist zu kurz für TÜV geprüfte Motorräder.
Wenn mir reicht bringe ich beide SR mit ans Glemseck, die eine hat zwar keine Strassenzulassung, aber schaun mer mal, vielleicht kann man mit dem SR Renner über die Bahn brennen.
Die Basis die Du Dir anschaust sieht OK aus, wie gesagt vielleicht geht noch was am Preis und dem Umbauen steht nix mehr im Weg, Du kannst immernoch nach einem alten Rahmen schauen und diesen aufbauen. Rahmen bekommst Du unter baujahr 83 teilweise für 50 Euro mit Brief.
CU und viele Grüße
Nils
Wer später bremst fährt länger schnell !

Slapalot
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T ´93
Ex. Mz Baghira 660 SM

Beitrag von Slapalot »

So bin zurück - mit der Dame :)

Bild

War alles technisch echt top in Schuss, Optisch hier und da bisschen angelaufen oder den ein oder anderen Kratzer von Tankrucksack etc. aber das ist mir grad recht, laufen muss der pott nicht glänzen ;)

Hab noch 1300 gezahlt, war aber echt okay und hab auch noch viel Extrashit dazu bekommen wie orig. Vergaser & Nocke, Tankrucksack und lauter Kleinkrams...

Erstmal 150km durch den schönen Schwarzwald nachhause geritten und sehr zufrieden :)

Das ein oder andere muss aber dennoch zeitig gemacht werden sind aber eher Kleinigkeiten, die Vorderbremse zB quietscht höllisch wenn man langsam ist. Wo ich auch nochmal ran muss ist der Vergaser... Wenn man am Gashahn reist(!) verschluckt er sich und nimmt kein Gas an, ist mir aber auf den 150km normalem Fahrbetrieb nicht einmal vorgekommen. Ich denk ich warte erstmal bis ich meinen entgültigen Ansaug/Abgas Trakt dran hab und schau dann wie der Herr gerne bedüst werden möchte. BSM scheppert übrigens noch nicht, also wer ihn haben möchte... ;)

Hmm ich glaub bevor ich mir da jetzt ohne weitere Anlässe nen "neuen" Rahmen für hol schraub ich ihr lieber jedesmal fürn TÜV den Lufikasten wieder rein... ist denk ich ja och nicht so der Stress.

sofar. GLücklich und zufriedene Grüße
Mo :)

nils66
Motorrad:: SR 500 "Vibrator 500" Cafe Racer
SR 500 Classic Racer
MZ Skorpion 660 Sport
Suzuki RGV mit DR Big 750 Motor + STVZO Ready for Race

Beitrag von nils66 »

Glückwunsch,
macht einen guten Eindruck, wenn die Technik soweit OK ist.
Schau mal wegen des verschlückens beim Gasaufziehen wie die Beschleuniger Pumpe am TM 36 eingestellt ist, bzw in welche Richtung der Benzinstrahl geht.
Vielleicht können wir uns Deine SR am Glemseck kurz anschauen.
Viele Grüße und CU
Nils
Wer später bremst fährt länger schnell !

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Mo,

Glückwunsch zum Kauf! Hört sich gut an :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Jo Glückwunsch! Der Preis ist echt super, hätte nicht gedacht dass man für den Preis noch so ne gute SR bekommen kann!

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Slapalot hat geschrieben:So bin zurück - mit der Dame :)

--------und schau dann wie der Herr gerne bedüst werden möchte.
Glückwunsch zur Geschlechtsumwandlung, äääh zum Moped. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Charly499
Motorrad:: Yamaha Tracer 900,2018

Beitrag von Charly499 »

Auch von mir alles gute mit der Neuen. Sieht echt gut aus und der Preis??Perfekt. Viel Spass beim Schrauben und vor allem Fahren.... .daumen-h1:
Feel Good

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics