Hallo, vieleicht hilft ein Blick in StVZO (§54 stvzo).
mfg

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» cb400 Bratstyle !!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- seeleyfahrer
- Motorrad:: Seeley CB750 ´77
Honda CB 550 F2
Ducati GT 1000 - Wohnort: 26203 Wardenburg
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: cb400 Bratstyle !!
Und was steht da drin, was wir nicht schon wissen oder was hier nicht bereits erwähnt wurde?
.

.
-
- Motorrad:: ..
Hallo Kollegen,
Ich bin gerade dabei, die Komponenten in meiner Elektronikwanne zu platzieren... Aber irgendwie ist es enger geworden als ich geplant hatte
Kann man den Regler auch unter die Wanne montieren? Er wäre dann zwar im Spritzwasser Bereich, aber das Ding schaut vergossen aus. Für die Kühlung wäre es vermutlich auch hilfreich...
Mfg
Basti
Ich bin gerade dabei, die Komponenten in meiner Elektronikwanne zu platzieren... Aber irgendwie ist es enger geworden als ich geplant hatte

Kann man den Regler auch unter die Wanne montieren? Er wäre dann zwar im Spritzwasser Bereich, aber das Ding schaut vergossen aus. Für die Kühlung wäre es vermutlich auch hilfreich...
Mfg
Basti
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin,
wenn du den Lima Regler meinst, der sollte meines Wissens nach einigermaßen kühl liegen. Direktes Spritzwasser ist ihm aber bestimmt nicht zuträglich (ich denke mal sonst würde ein Hinweis auf IP 68 bestehen).
Also am besten irgendwo unter den Tank packen, wo zwar Wind herankommt, aber keine direkte Beaufschlagung mit Wasser stattfindet.
Grüße
Sven
wenn du den Lima Regler meinst, der sollte meines Wissens nach einigermaßen kühl liegen. Direktes Spritzwasser ist ihm aber bestimmt nicht zuträglich (ich denke mal sonst würde ein Hinweis auf IP 68 bestehen).
Also am besten irgendwo unter den Tank packen, wo zwar Wind herankommt, aber keine direkte Beaufschlagung mit Wasser stattfindet.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
Also unterm Tank hab ich eigentlich keinen Platz mehr...
-
- Motorrad:: Skyteam Dax Replica 125ccm
Honda CB400N '82
Also meiner hängt jetzt unter der Elektro Box. Damit da schön Luft ran kommt. Allerdings ist er durch meine Fender Konstruktion geschützt was Nässe vom Reifen aus angeht.
Ich würde den auch nach unten hängen (mach ich auch so). Was bei mir noch fehlt, der Heckfender sollte das Spritzwasser vom Hinterrad abhalten. Aber hattest du nicht sowieso eine Spritzplatte am Hinterrad geplant?
Gruß Dom
Gruß Dom
-
Ne "Spritzplatte" hatte ich (noch) nicht geplant, und da ich zu 99,999999% nur bei schönem Wetter fahre, glaube ich fast dass ich ohne auskommen werde...
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Da wird ja ned bloss Wasser bei Regen vorgeschleudert:-) Tote Tiere, Hundeschei**e, Pfützen, einfacher Staub und Schmutz, Steinchen - was eben so auf der Strasse rumliegt...SebastianM hat geschrieben:Ne "Spritzplatte" hatte ich (noch) nicht geplant, und da ich zu 99,999999% nur bei schönem Wetter fahre, glaube ich fast dass ich ohne auskommen werde...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
Stimmt, aber alle dieser Sachen sollten den regler doch nicht groß stören, oder?