forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Güllepumpe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Walter73
Beiträge: 21
Registriert: 10. Mär 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 900

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von Walter73 »

Hi Marlo
Die NH klingen noch ein wenig anders. Sie drücken so nen kräftigen dumpfen Sound beim beschleunigen. Ich kann ja bei der ersten Fahrt mal ein Video machen.
@ 1kickonly
Ich glaub die NH wirst du nicht bereuen :grin: Nerven nicht und einfach DER Sound

Gruß Jens

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von AlteisenMalte »

Das sind zwei heiße Kandidaten. So in den Videos wohl nicht zu vergleichen. Ich habe für mich auf jeden Fall beide Anlagen auf dem Schirm.
Ein direkter Vergleich mit gleichem Messmittel wäre cool. Wie weit wohnt ihr auseinander? :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Walter73
Beiträge: 21
Registriert: 10. Mär 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 900

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von Walter73 »

Hallo
Sie hören sich ja beide sehr gut an. Wie gesagt ich mach noch mal ein Video wenn wir auf der Straße sind. Kann aber noch ein paar tage dauern

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von 1kickonly »

AlteisenMalte hat geschrieben:Das sind zwei heiße Kandidaten. So in den Videos wohl nicht zu vergleichen:
So ist das! Der Norman Hyde-Klang ist aber wirklich ganz besonders, besonders bei hohen Drehzahlen...

hab mir auch schon eine Variante mit nur einem Topf als 2-1 überlegt, einzelne gibts immer wieder, bei den meisten Rutschern wird ja immer nur eine Seite lädiert... :roll: (z.zt. grade in Ebay.UK 99.-)

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16238
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von grumbern »

Oder zwei mal ne einzelne kaufen? :versteck:

Alternativ gibt's da auch nette Sachen:

http://www.feked.com/exhausts/

Walter73
Beiträge: 21
Registriert: 10. Mär 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 900

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von Walter73 »

Hier mal der Sound auf der Landstraße. Nicht nervig aber schön



Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von 1kickonly »

grumbern hat geschrieben:Oder zwei mal ne einzelne kaufen? :versteck:

http://www.feked.com/exhausts/
Haha, auch schon dran gedacht, bissl Geduld müsst man halt haben.... :oops:

die feked-Seite bietet aber auch viel Schönes... :wink: fast zu klassisch, außerdem sind die Brit-Nachbautöpfe oft tierisch laut. (klingt aber immer gut, so'n Langhuber-Geräusch kriegst mit keinem Spezialauspuff der Welt hin :neener: )
In der selben Preisklasse gäbs dann aber die da:
http://www.coneeng.com/pdf/motorcycle/M ... fflers.pdf

und zwar in V2A. Das, in Verbindung mit einer ausgeklügelten, selbst(oder Greg) geschweißten Krümmeranlage stell ich mir auch geschmeidig vor :P Nur, wie's klingt weiß man immer erst nachher, bei den NH's weiß mans halt..

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von 1kickonly »

Hey, Jens,,Danke für die Hörprobe! schöner Klang, da könnt ich mich dran gewöhnen... :grinsen1:

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16238
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda Güllepumpe

Beitrag von grumbern »

außerdem sind die Brit-Nachbautöpfe oft tierisch laut. (klingt aber immer gut, so'n Langhuber-Geräusch kriegst mit keinem Spezialauspuff der Welt hin :neener: )
Da hast Du allerdings Recht! Wobei auf einem englischen Langhuber die weitaus erträglicher klingen, als auf 'nem Japaner. Ist einfach -wie Du schon sagst- ein anderes Klangbild, das auch laut noch gut ist. Ich bin nach wie vor auf den ersten Huster der Chief gespannt. Deren Auspuff (Burgess) hat ja auch nur ein Lochblechrohr :twisted:
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik