forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 N Café New Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Hey,
Ja ist ein Frumpel vom mir halb Freund halb Kumpel! ;)
Er ist mit seiner gerade fertig geworden. Er bietet die Zentralfederung, Gabelbrücken, Auspuffanlagen auch in Kleinserien zum verkauf an.

Bei mir geht's nur schleppend voran.
Ich bin immer noch in Münster auf Lehrgang bis Ende März, der Umzug und damit verbundene Arbeitswechsel haben da keine Zeit gelassen um den Motor aus zu bauen und zu zerlegen.
Zumindest habe ich es schon mal geschafft das alte Mädchen nach hause zu holen. ;)

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Heimreise.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Ich hoffe das es demnächst dann auch hier weiter geht so das wenn die Sonne rauskommt dat Möp uf de Straß kömmt :salute:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von MLVIAMGAU »

Ich finde die Kiste ja echt geil.
Nur der "Höcker wäre mir zu lang oder zu groß. Da hätte ich eher die Sitzbank noch etwas verlängert.
Super gefällt mir der Übergang vom Tank über den Lenker zum Scheinwerfer.
Was ist das für ein Scheinwerfer?
Sieht dadurch extrem gestreckt aus. Genial...
Und der Pott unten dran ist optisch gar nicht mal so aufdringlich, wie ich im Zuge der Projektphase dachte.
.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17631
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von grumbern »

Ja ist ein Frumpel vom mir halb Freund halb Kumpel! ;)
Haha, jetzt aber nicht weg-"glitchen"! :wink:

Höcker wäre mir zu lang oder zu groß. Da hätte ich eher die Sitzbank noch etwas verlängert.
Nö, das ist genau richtig, weil...
Was ist das für ein Scheinwerfer?
Sieht dadurch extrem gestreckt aus.
...und ergibt dadurch ein schönes Gleichgewicht. Außerdem soll der Höcker da anfangen, wo der Allerwerteste aufhört, sonst taugt's nix!
Gruß,
Andreas

P.S.: Ich hätte, wenn ich etwas meckern darf, das Farbschema der Bank noch irgendwie am Tank weiter geführt. Ansonsten gefällt sie mir tatsächlich sehr gut, schön giftig das Gerät.

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von MLVIAMGAU »

@Andreas ... Geschmäcker ... :prost:
auf jeden Fall suggeriert das Ding : hau ab, mein Nachbrenner ist aktiviert :clap:

Benutzeravatar
KernseifGarage
Beiträge: 142
Registriert: 30. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965

+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von KernseifGarage »

Schicke Kiste die du da mit einigem Aufwand (vor allem die Rahmenänderung) da zusammengezimmert hast ;-)

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von Nickel »

Nach wie vor ein unheimlich tolles motorrad! Ihr scheint einen ziemlich tolleranten tüver zu haben, kann das sein? :D Ich meine du mit deinem heckumbau, dein frumpel mit seiner einzel federbein konstruktion.. Das sind schon starke eingriffe ins gefüge. ^^
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13741
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von Bambi »

Ob das ein Korumpel ist ... Das wäre ein korrupter Polizist, der aber eben auch ein Kumpel ist!
Ein alter Spruch aus einem nicht ganz ernst gemeinten französischen Krimi von 1984 mit Philippe Noiret und Thierry Lhermitte: Die Bestechlichen. Herrlicher Film!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Korumpel ist auch gut, Lach :) kannte ich so noch nicht!
Mit der Zentralfederung war das einmal sehr viel Arbeit und vor allem Papierkram, Materialnachweise, Materialgutachten, Belastungsberechnungen, Qualifikation .......!
Aber alles ist machbar! Alles nur wie bei allem eine Frage von Zeit, Geld, Können und den Möglichkeiten. Und vielen anderen Faktoren!

Die Lampe bzw. Gehäuse stammt von einer DKW , MZ rt für 14,5 cm Scheinwerfereinsätze. Der + der Lampenring mit Gitter stammt von einem Scheinwerfer der im Netz angeboten wird.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics