
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 400 N Café New Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: CB 400 N Café New Racer
Alles ein wenig angepasst und mit neuem Tacho und Abdeckungen für die Kontrolllamen (2× rot als Kontrolle für Zündung angeklemmt und nicht wie original rot und grün) wieder nach dem bepulvern zusammen gebaut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: CB 400 N Café New Racer
Und schön wenn es nicht nur mir gefällt dat Möp.
Merci!!!
Die alte Lady bleibt ja für zwei Personen zugelassen von daher kann und darf die Sitzbank leider nicht kürzer!
Merci!!!
Die alte Lady bleibt ja für zwei Personen zugelassen von daher kann und darf die Sitzbank leider nicht kürzer!
-
- Beiträge: 660
- Registriert: 25. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
- Wohnort: 16515 Oranienburg
Re: CB 400 N Café New Racer
Danke Alex für die ausführliche Antwort zum Scheinwerfer.
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB 400 N Café New Racer
Und er hat den kram wirklich durchgeboxt? Wie du schon sagst, das bringt nen hausen arbeit, zeit und geldaufwand mit.. Ob das das lohnt? Was nimmt er denn für so einen umbau bzw. umbaukit?
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: CB 400 N Café New Racer
Alle Teile, Halter, ..... und Adresse für die TÜV- Abnahme wo die ganzen Nachweise ..... hinterlegt und bekannt sind, alles inklusive Dämpfer Schrauben und Anleitungen für 699€.
Edelstahl Auspuff / Schalldämpfer 589€
Und Gabelbrücken mit und ohne Gravur 299€
Edelstahl Auspuff / Schalldämpfer 589€
Und Gabelbrücken mit und ohne Gravur 299€
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: CB 400 N Café New Racer
Die Qualität und Liebe im Detail ist denke ich anhand der Bilder zu sehen und das es nicht 0815 ist!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 1289
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: CB 400 N Café New Racer
Das hätte ich mir deutlich teurer vorgestellt!!!!
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: CB 400 N Café New Racer
Ohhhh ja,
rechnet man Material, Zeit ..... ist das nicht überteuert!
Alleine der Dämpfer kostet einige Euro's.
rechnet man Material, Zeit ..... ist das nicht überteuert!
Alleine der Dämpfer kostet einige Euro's.
- flensrocker
- Beiträge: 192
- Registriert: 12. Dez 2016
- Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)
Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)
BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)
Re: CB 400 N Café New Racer
Voll gut ich hatte fast due gleiche Idee mit der Lampe. Werde nur das Gitter weglassen. Schön das mal umgesetzt zu sehen. Mir ist für 15€ son Lampentopf zugeflogen ;)
Gruß
Finn
Gruß
Finn
I love Rock & Röll => Umbau CB 750
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB 400 N Café New Racer
Jetzt muss man das ganze aber auch in relation sehen. Wenn man aus einem 300euro mopped mit einer 700euro schwinge ein 6000euro mopped macht, für das man, im besten fall 3000euro im wiederverkauf bekommt, geht das irgendwie in die falsche richtung. ^^
Optisch und natürlich auch handwerklich der absolute oberhammer aber die basis ist meiner meinung nach dann doch die falsche. :D Da gibt es schöneres. (nicht das es von der cb400n keine schönen umbauten gäbe aber ich finde, irgendwo muss man doch auch mal einen strich ziehen, oder?)
Optisch und natürlich auch handwerklich der absolute oberhammer aber die basis ist meiner meinung nach dann doch die falsche. :D Da gibt es schöneres. (nicht das es von der cb400n keine schönen umbauten gäbe aber ich finde, irgendwo muss man doch auch mal einen strich ziehen, oder?)
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?