Ui die hatte es wirklich nötig.
;-)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Und noch eine XS400
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Krami
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Die schönste Handbremspumpe für mich persönlich ist die von einer EN500
Habe ich natürlich auch verbaut
Habe ich natürlich auch verbaut

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
Re: Und noch eine XS400
Sagt mal, kann ich diesen Gasgriff ohne Probleme verwenden:
http://www.kickstartershop.de/de/Gas-dr ... OMMASELLI1
Grüße
http://www.kickstartershop.de/de/Gas-dr ... OMMASELLI1
Grüße
Wie bisher auch, geht es bei mir seeehr langsam voran [emoji16]
Habe mich Mal am hinteren Schutzblech und der Nummernschildhalterung versucht. Kurz gesagt: gefällt mir nicht, habe aber auch keine bessere Idee.
Vorschläge?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Habe mich Mal am hinteren Schutzblech und der Nummernschildhalterung versucht. Kurz gesagt: gefällt mir nicht, habe aber auch keine bessere Idee.
Vorschläge?

-
- Motorrad:: Yamaha XJ6N 09
Hallo Chris und auch allen anderen.
Erst einmal spannendes Projekt. Als ich vorhin am durchlesen war dacht ich zuerst wir sind etwa gleich weit mit unseren Projekten, da hab ich aber gesehen dass du nicht im gleichen Jahr begonnen hast
. Auf jeden Fall gefällt mir das schon mal ganz gut. Zu deinem Heck: Es gefällt mir sogar eigentlich ganz gut. Obwohl ich keinen Fan von diesen überhängenten Fender (also von der Sitzbank herkommend) bin. Wichtig finde ich vor allem, dass wenn du voll einfederst das dein Nummerschild noch genügend Abstand zum Reifen hat. Besonders weil die NR.Halterung ja so dünn ist und somit recht stark vibrieren (fast oszilieren könnte man sagen). Ich hab mal bei mir da zu wenig drauf geachtet und da ist mir plötzlich meine Plastiklernfahr-Schild ans Rad und um die Ohren geflogen (Schweizer - Regelung halt). Kleine Welle auf der Strasse und Schild ist ans Rad gekommen. Denn momentan sieht es mir doch extrem nah aus.
Habe noch zwei Fragen an dich: Hast du den Kabelbaum komplett erneuert? Und dann noch zu deinem Sitzbank. Die finde ich extremst geil.
Hast du die selber gemacht? Was hast du da für Schaumstoff genommen? Ist dieser von der Festikeit ok?
Erst einmal spannendes Projekt. Als ich vorhin am durchlesen war dacht ich zuerst wir sind etwa gleich weit mit unseren Projekten, da hab ich aber gesehen dass du nicht im gleichen Jahr begonnen hast

Habe noch zwei Fragen an dich: Hast du den Kabelbaum komplett erneuert? Und dann noch zu deinem Sitzbank. Die finde ich extremst geil.

Danke für den Tipp, werde ich beachten und kontrollieren wenn es einfedert [emoji106]
Den Original-Kabelbaum habe ich stark ausgedünnt und an meine Bedürfnisse angepasst, komplett neu machen wäre sicherlich besser und werde ich vielleicht mal nachholen.
Ja, die Sitzbank ist komplett Eigenbau.
Der Schaumstoff ist von Kickstarter Und hat meiner Meinung nach genau den richtigen Härtegrad.
Grüße!!
Den Original-Kabelbaum habe ich stark ausgedünnt und an meine Bedürfnisse angepasst, komplett neu machen wäre sicherlich besser und werde ich vielleicht mal nachholen.
Ja, die Sitzbank ist komplett Eigenbau.
Der Schaumstoff ist von Kickstarter Und hat meiner Meinung nach genau den richtigen Härtegrad.
Grüße!!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Dreh mal den Bremshebel etwas weiter nach hinten. So wie der steht, bremst das nicht gescheit ;)
Re: RE: Re: Und noch eine XS400
Ist noch provisorisch [emoji16]grumbern hat geschrieben:Dreh mal den Bremshebel etwas weiter nach hinten. So wie der steht, bremst das nicht gescheit ;)
-
- Motorrad:: .
Yamaha, XS 400 2A2
Zündapp, Super Combinette Bj. 1966
Zündapp, C50 Sport
Simson, KR 51/1 Schwalbe - Wohnort: hessischer Spessart
Moin Chris,
wegen deinem Schutzblech, versuch die Rundung des Reifens im Schutzblech aufzunehmen, dann sieht es optisch besser aus. Also einfach hinten ein bisschen runter drücken.
Scheene Gruß
André
wegen deinem Schutzblech, versuch die Rundung des Reifens im Schutzblech aufzunehmen, dann sieht es optisch besser aus. Also einfach hinten ein bisschen runter drücken.
Scheene Gruß
André
Nicht viel passiert... Wie immer[emoji2] Außer das ich jetzt im Stehen arbeiten kann [emoji106]
Wollte gestern die Sitos anbauen, aber habe das Problem, dass die Krümmer zu kurz sind und die Endtöpfe nicht drauf gehen.
Mache ich einen Denkfehler oder gibt es unterschiedliche Halterungen für die Endtöpfe?
Grüße

Wollte gestern die Sitos anbauen, aber habe das Problem, dass die Krümmer zu kurz sind und die Endtöpfe nicht drauf gehen.
Mache ich einen Denkfehler oder gibt es unterschiedliche Halterungen für die Endtöpfe?
Grüße