Richie hat geschrieben: Meine Sitzbankgrundplatte ist aus Alu und ich habe bisher keine Probleme mit der Verklebung des Bezugs. Habe ich allerdings beim Sattler machen lassen.
der Sattler bei mir in der Nähe ist ein bisschen „special“, der macht nicht alles und muss immer ein bisschen überredet werden. U.A. ist er von Sitzbankböden aus Alu nicht begeistert, deswegen auch meine Suche nach einer Alternative, am besten einer, die tackerbar ist.
Tomster hat geschrieben:Sehr schöne Arbeit vom Linierer. Mir persönlich wäre das allerdings zu sehr auf alt getrimmt, ist doch keine Vorkriegsmaschine.
Ich bin eigentlich auch nicht wirklich ein Fan von Custom-Motorrädern, sondern eher ein Oldtimer-Liebhaber. Aber einer, der zu feige ist, sich wirklich einen Oldtimer zu kaufen – eine alte Tliumph oder BMW würde definitiv meine Schrauberfähigkeiten überschreiten. Ein Kumpel von mir hatte eine bildschöne NSU Konsul, die er aber wieder verkauft hat – war einfach zu unzuverlässig. Und da ich mich kenne, würde ich spätestens beim zweiten Defekt am Straßenrand das Problem mit Benzinkanister und Streichholz lösen

. Daher mein Kompromiss - "neues" Moped, altes Aussehen - in die Richtung der Konsul (also am liebsten wieder mit Chromtank) soll dann meine Domi auch gehen
hbmaennchen hat geschrieben: Als "alter Domischrauber" hast du nicht noch einen Edeltahlkrümmerpaar welches du mir verkaufen könntest? An meiner sind die inzwischen beigefarbig oder kann ich die aufarbeiten? Sind bestimmt keine aus Edelstahl?!
Bei dem Baujahr sind sie aus normalen Stahl – kann man mit einem Magneten überprüfen, die Edelstahlkrümmer sind nicht magnetisch. Die orginalen Edelstahlkrümmer sind gold-beschichtet, dadurch laufen sie nicht blau an wie Zubehörkrümmer. Weil ich keine blauen Krümmer mag habe ich die Holeshot Krümmer (nachdem der Auspufflack nicht gehalten hat) doch keramikbeschichten lassen. Ist nicht ganz so tiefschwarz geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Vor allem im Vergleich zum kunststoffbeschichteten Hitzeschutz, den mir der Beschichter entgegen meiner Vorgaben glänzig gemacht hat (hatte matt angegeben - u.a. ist jetzt auch das hintere Schutzblech glänzig

).
Darüber sind noch die Krümmer (im Vergleich sieht man auch schön den größeren Durchmesser der Holeshot), die ich vorher drauf hatte
http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... tour~0.JPG. Die stammen von einer 88er XR600, sind ebenfalls gold beschichtete Edelstahlkrümmer (Honda hatte damals einfach eine edle Verarbeitung) und ziemlich schwer zu beschaffen. Da ich sie nicht mehr brauche würde ich sie schon weitergeben – allerdings kann ich sie auch nicht verschleudern

.
Es gab für die NX650 diverse Edelstahlkrümmer im Zubehör. Die von Egu scheinen ausverkauft zu sein. Die von Leiro werden u.a. von ABP vertrieben – ich hatte die ganz am Anfang dran, da mußten allerdings erst dicke Schweißnähte, die den Querschnitt verringerten, ausgeschliffen werden und ausserdem ist der eine Krümmer weiter nach vorne gezogen – wodurch das Schutzblech beim vollen Einfedern anschlug. Das die Leirokrümmer keine Haltepunkte für das Hitzeschutzblech haben war dann auch schon egal.
Daher hatte ich mir vor 3 Jahren die Holeshot Krümmer gekauft, da stimmt einfach alles – aber anscheinend gibt’s die inzwischen auch nicht mehr?