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Ich bin jetzt auch hier 2

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Teneedens
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Motorrad:: Triumph Thunderbird 900 Baujahr 2001
Triumph Trident T 150V Baujahr 1974

Ich bin jetzt auch hier 2

Beitrag von Teneedens »

Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für die Willkommensgrüße. Hier nun Bilder der T-Bird und der T-Trident.
T-Bird Cafe 001.JPG
T-Bird Cafe 002.JPG
T-Bird Cafe 004.JPG
T-Trident 001.JPG
T-Trident 003.JPG
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triplesmart
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Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
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Re: Ich bin jetzt auch hier 2

Beitrag von triplesmart »

Hi Teneedens,

Konsequente Motorradauswahl würde ich sagen. Vier Fragen hätt ich zur Wassergekühlten:

1. Die Luftfilter? Einstellung der Vergaser? Ansauggeräusch?
2. Wo hast Du den Ausgleichsbehälter versteckt?
3. Nervt Dich das auch immer so, wenn man sich im Chrom selbst beim Fotografieren zuguckt?
4. Raask Anlage? Neu oder gebraucht bekommen?

Grüße und willkommen hier im Forum

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Teneedens
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Triumph Trident T 150V Baujahr 1974

Re: Ich bin jetzt auch hier 2

Beitrag von Teneedens »

Hallo Triplesmart,

die Luftfilter sind von DELO (bei Louis gekauft, recht günstig c.a. 15€/Stck.). Durchmesser 50-55mm.
Vergaserdüsen von DYNOjet (Stufe 3, für diese Luftfilter und offene Auspuffanlage). Nadel auf unterste Kerbe. Man hört wie Sie atmet (aber nicht störend).
Meinst Du die Entlüftung für's Kurbelwellengehäuse? Habe ich entfernt und statt dessen am Schlauch ein kleines Überdruckventil (c.a. 2 cm lang, Durchmesser etwa wie der Schlauch) montiert (funktioniert gut). Es liegt versteckt auf dem Motorblock. Habe das Teil von einem Triumph-Spezialisten.
Natürlich nervt der Chrom-Spiegel (bin ja nicht mehr der Jüngste, man muß das nicht unbedingt sehen).
Dia RAASK-Fußrastenanlage habe ich neu bei Speedpro.de bestellt (knapp 300,-€). Allerdings passte mir nicht, dass sie neben der Rückverlegung auch 3 cm höher kommt (für mich nicht fahrbar, da seit einem 1/2 Jahr ein neues Hüftgelenk). Also habe ich die Anlage in Eigenbau um 6 cm tiefer gelegt.
Grüße Teneedens (Norbert)

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vanHans
ehem. Moderator
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Re: Ich bin jetzt auch hier 2

Beitrag von vanHans »

Interessantes Moped so ne Trident. Da würde ich auch gerne mal den Flex ansetzen. De BSA- Triple ist mir noch etwas sympathischer. Bekommt sie neue Kolben und Zylinder?
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Teneedens
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Re: Ich bin jetzt auch hier 2

Beitrag von Teneedens »

Hallo Hans,

neue Kolben und Ringe liegen schon hier. Zylinderfuß (neuer Schliff) und Kopf (geplant und neue Ventile eingeschliffen)bekomme ich nächste Woche von Martin Ehrkamp aus Haan zurück (ist wirklich ein guter Spezialist für alte Engländerinnen).
Norbert

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triplesmart
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Re: Ich bin jetzt auch hier 2

Beitrag von triplesmart »

Teneedens hat geschrieben:Meinst Du die Entlüftung für's Kurbelwellengehäuse?
Hallo Norbert,

Nein, ich meinte den Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser. Der is doch da über den normalen Luftfiltern oder nicht?

Grüße

Dirk
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Teneedens
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Re: Ich bin jetzt auch hier 2

Beitrag von Teneedens »

Hallo Dirk,

bei meiner T-Bird ist der vorne unterm Tankeinschub (direkt hinter den Gabelbrücken). War also beim Umbau nicht betroffen.

Gruß Norbert

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vanHans
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Re: Ich bin jetzt auch hier 2

Beitrag von vanHans »

Von Martin Ehrkamp habe ich auch schon viel Gutes gehört. Wenn die alten Dreizylinder ordentlich geschraubt sind, sind sie durchaus haltbare und zuverlässige Maschinen. Ich habe im Bekanntenkreis zwei Tridentfahrer und die schwören darauf. Ich hatte bisher nur Nortons aber vielleicht läuft mir ja mal was zu...
Grüße
Hans
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Teneedens
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Re: Ich bin jetzt auch hier 2

Beitrag von Teneedens »

Eine 850er N-Commando (70er Baujahre) wäre auch noch ein Traum von mir. Schönes Teil. Die Tri hat mich jetzt seit 39 Jahren begleitet und ich bin nie so richtig liegen geblieben (war immer alles am Straßenrand zu beheben). Damals als Neufahrzeug hatte sie öfters Probleme mit den Zündkontakten (brachen einfach ab oder zerfielen in alle Einzelteile, meist wenn ich auf Tour war, hatte aber immer Ersatz im Gepäck)- Habe dann Ende der 70er endlich eine elektronische Zündung von LUKAS (Typ RITA) eingebaut. Ein anderer Mangel, der nervte war immer zuviel Öl oben in den Rockerboxen, der dazu führte, dass Öl in den Verbrennungsraum kam (qualmte ganz schön, Kerzen verölten). Lag daran, dass werksseitig die Ablaufbohrungen zu klein waren. Damals kurzerhand die Bohrmaschine bemüht und aufgebohrt. Problem gelöst.

Gruß Norbert

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Bonnyfatius
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Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
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Re: Ich bin jetzt auch hier 2

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Norbert

Herzlich Willkommen im Forum.

Na, das läuft doch schon exellent mit den Gleichgesinnten.
Auf weiterhin schöne Zeit im Cafe´ .

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

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