Hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für die Willkommensgrüße. Hier nun Bilder der T-Bird und der T-Trident.

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Ich bin jetzt auch hier 2
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Triumph Trident T 150V Baujahr 1974
Ich bin jetzt auch hier 2
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- triplesmart
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Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich bin jetzt auch hier 2
Hi Teneedens,
Konsequente Motorradauswahl würde ich sagen. Vier Fragen hätt ich zur Wassergekühlten:
1. Die Luftfilter? Einstellung der Vergaser? Ansauggeräusch?
2. Wo hast Du den Ausgleichsbehälter versteckt?
3. Nervt Dich das auch immer so, wenn man sich im Chrom selbst beim Fotografieren zuguckt?
4. Raask Anlage? Neu oder gebraucht bekommen?
Grüße und willkommen hier im Forum
Dirk
Konsequente Motorradauswahl würde ich sagen. Vier Fragen hätt ich zur Wassergekühlten:
1. Die Luftfilter? Einstellung der Vergaser? Ansauggeräusch?
2. Wo hast Du den Ausgleichsbehälter versteckt?
3. Nervt Dich das auch immer so, wenn man sich im Chrom selbst beim Fotografieren zuguckt?
4. Raask Anlage? Neu oder gebraucht bekommen?
Grüße und willkommen hier im Forum
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
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Re: Ich bin jetzt auch hier 2
Hallo Triplesmart,
die Luftfilter sind von DELO (bei Louis gekauft, recht günstig c.a. 15€/Stck.). Durchmesser 50-55mm.
Vergaserdüsen von DYNOjet (Stufe 3, für diese Luftfilter und offene Auspuffanlage). Nadel auf unterste Kerbe. Man hört wie Sie atmet (aber nicht störend).
Meinst Du die Entlüftung für's Kurbelwellengehäuse? Habe ich entfernt und statt dessen am Schlauch ein kleines Überdruckventil (c.a. 2 cm lang, Durchmesser etwa wie der Schlauch) montiert (funktioniert gut). Es liegt versteckt auf dem Motorblock. Habe das Teil von einem Triumph-Spezialisten.
Natürlich nervt der Chrom-Spiegel (bin ja nicht mehr der Jüngste, man muß das nicht unbedingt sehen).
Dia RAASK-Fußrastenanlage habe ich neu bei Speedpro.de bestellt (knapp 300,-€). Allerdings passte mir nicht, dass sie neben der Rückverlegung auch 3 cm höher kommt (für mich nicht fahrbar, da seit einem 1/2 Jahr ein neues Hüftgelenk). Also habe ich die Anlage in Eigenbau um 6 cm tiefer gelegt.
Grüße Teneedens (Norbert)
die Luftfilter sind von DELO (bei Louis gekauft, recht günstig c.a. 15€/Stck.). Durchmesser 50-55mm.
Vergaserdüsen von DYNOjet (Stufe 3, für diese Luftfilter und offene Auspuffanlage). Nadel auf unterste Kerbe. Man hört wie Sie atmet (aber nicht störend).
Meinst Du die Entlüftung für's Kurbelwellengehäuse? Habe ich entfernt und statt dessen am Schlauch ein kleines Überdruckventil (c.a. 2 cm lang, Durchmesser etwa wie der Schlauch) montiert (funktioniert gut). Es liegt versteckt auf dem Motorblock. Habe das Teil von einem Triumph-Spezialisten.
Natürlich nervt der Chrom-Spiegel (bin ja nicht mehr der Jüngste, man muß das nicht unbedingt sehen).
Dia RAASK-Fußrastenanlage habe ich neu bei Speedpro.de bestellt (knapp 300,-€). Allerdings passte mir nicht, dass sie neben der Rückverlegung auch 3 cm höher kommt (für mich nicht fahrbar, da seit einem 1/2 Jahr ein neues Hüftgelenk). Also habe ich die Anlage in Eigenbau um 6 cm tiefer gelegt.
Grüße Teneedens (Norbert)
- vanHans
- ehem. Moderator
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Re: Ich bin jetzt auch hier 2
Interessantes Moped so ne Trident. Da würde ich auch gerne mal den Flex ansetzen. De BSA- Triple ist mir noch etwas sympathischer. Bekommt sie neue Kolben und Zylinder?
Hansi
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
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Re: Ich bin jetzt auch hier 2
Hallo Hans,
neue Kolben und Ringe liegen schon hier. Zylinderfuß (neuer Schliff) und Kopf (geplant und neue Ventile eingeschliffen)bekomme ich nächste Woche von Martin Ehrkamp aus Haan zurück (ist wirklich ein guter Spezialist für alte Engländerinnen).
Norbert
neue Kolben und Ringe liegen schon hier. Zylinderfuß (neuer Schliff) und Kopf (geplant und neue Ventile eingeschliffen)bekomme ich nächste Woche von Martin Ehrkamp aus Haan zurück (ist wirklich ein guter Spezialist für alte Engländerinnen).
Norbert
- triplesmart
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Triumph T 300 Speed triple
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Re: Ich bin jetzt auch hier 2
Hallo Norbert,Teneedens hat geschrieben:Meinst Du die Entlüftung für's Kurbelwellengehäuse?
Nein, ich meinte den Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser. Der is doch da über den normalen Luftfiltern oder nicht?
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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Triumph Trident T 150V Baujahr 1974
Re: Ich bin jetzt auch hier 2
Hallo Dirk,
bei meiner T-Bird ist der vorne unterm Tankeinschub (direkt hinter den Gabelbrücken). War also beim Umbau nicht betroffen.
Gruß Norbert
bei meiner T-Bird ist der vorne unterm Tankeinschub (direkt hinter den Gabelbrücken). War also beim Umbau nicht betroffen.
Gruß Norbert
- vanHans
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: Triumph Legend TT
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Re: Ich bin jetzt auch hier 2
Von Martin Ehrkamp habe ich auch schon viel Gutes gehört. Wenn die alten Dreizylinder ordentlich geschraubt sind, sind sie durchaus haltbare und zuverlässige Maschinen. Ich habe im Bekanntenkreis zwei Tridentfahrer und die schwören darauf. Ich hatte bisher nur Nortons aber vielleicht läuft mir ja mal was zu...
Grüße
Hans
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Hans
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Triumph Trident T 150V Baujahr 1974
Re: Ich bin jetzt auch hier 2
Eine 850er N-Commando (70er Baujahre) wäre auch noch ein Traum von mir. Schönes Teil. Die Tri hat mich jetzt seit 39 Jahren begleitet und ich bin nie so richtig liegen geblieben (war immer alles am Straßenrand zu beheben). Damals als Neufahrzeug hatte sie öfters Probleme mit den Zündkontakten (brachen einfach ab oder zerfielen in alle Einzelteile, meist wenn ich auf Tour war, hatte aber immer Ersatz im Gepäck)- Habe dann Ende der 70er endlich eine elektronische Zündung von LUKAS (Typ RITA) eingebaut. Ein anderer Mangel, der nervte war immer zuviel Öl oben in den Rockerboxen, der dazu führte, dass Öl in den Verbrennungsraum kam (qualmte ganz schön, Kerzen verölten). Lag daran, dass werksseitig die Ablaufbohrungen zu klein waren. Damals kurzerhand die Bohrmaschine bemüht und aufgebohrt. Problem gelöst.
Gruß Norbert
Gruß Norbert
- Bonnyfatius
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Re: Ich bin jetzt auch hier 2
Moin Norbert
Herzlich Willkommen im Forum.
Na, das läuft doch schon exellent mit den Gleichgesinnten.
Auf weiterhin schöne Zeit im Cafe´ .
Gruß
Olli
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Na, das läuft doch schon exellent mit den Gleichgesinnten.
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Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
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