forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Was ist das?! – Honda CB 750K

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Winnecaferacer
Beiträge: 2717
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Was ist das?! – Honda CB 750K

Beitrag von Winnecaferacer »

Ich tippe auf Kupplung -Getriebe .das hatte ich so ähnlich weil der 1 Gang nicht richtig raus ging bei der ersten CB Honda damals .

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17309
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Was ist das?! – Honda CB 750K

Beitrag von grumbern »

Ulis Tip scheint mir sehr wahrscheinlich!
Troubadix' ebenfalls. Unrunder Leerlauf plus labberige Primärkette/ausgehärtete Ruckdämpfer.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
joemelramos
Beiträge: 64
Registriert: 1. Aug 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was ist das?! – Honda CB 750K

Beitrag von joemelramos »

Der eine Zylinder läuft nicht, also habs am Krümmer bemerkt… Zündkerze eventuell austauschen?
Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17309
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Was ist das?! – Honda CB 750K

Beitrag von grumbern »

Wäre ne Möglichkeit, noch wahrscheinlicher ist aber ein schlecht synchronisierter Vergaser. Da würde ich mal nachsehen, eventuell diesen Vergaser etwas nachstellen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Was ist das?! – Honda CB 750K

Beitrag von Krami »

Ich hatte auch ein Patschen bzw. unrunden Lauf nachdem Wechsel der Steuerkette (Steuerzeiten eingestellt, Zündung eingestellt), nachdem ich die Vergaser synchron hatte schnurrte sie wie ein Kätzchen.


Es kann wie Andi schon sagt daran liegen, aber wie immer, es muss nicht...
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17309
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Was ist das?! – Honda CB 750K

Beitrag von grumbern »

Und nach wei vor der Primärkette und den Ruckdämpfern etwas Aufmerksamkeit schenken, sonst zerlegt sich da drinnen auf kurz, oder lang alles. Auch, wenn man es mit rund laufendem Motor nicht mehr hört!
Gruß,
Andreas

Schraubnix

Re: Was ist das?! – Honda CB 750K

Beitrag von Schraubnix »

Wenn man zu lange damit rumfährt sehen die Dämpfergummis so aus .

Bild

Aber auch nur dann wenn man es wirklich bis aufs äusserste hinauszögert . :wink:

Viel war nicht mehr im Primärantrieb :grinsen1:

Bild

So sollten die eigentlich aussehen

Bild

Benutzeravatar
joemelramos
Beiträge: 64
Registriert: 1. Aug 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was ist das?! – Honda CB 750K

Beitrag von joemelramos »

Danke für die raschen Antworten!

Ich habe alle Zündkerzen ausgetauscht, springt jetzt wie eine Eins an.
Motor läuft aber unrund. Habe mal ein Video gemacht, im Stand "spuckt" ein Auspuff?!
Und geht anschließend aus. Gas läuft unrund. Müssen die Vergaser synchronisiert werden?

Danke vorab! :steinigung:

Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17309
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Was ist das?! – Honda CB 750K

Beitrag von grumbern »

Wenn noch nicht kürzlich getan, auf jeden Fall.

Und nach den Gummies schauen :roll:

Winnecaferacer
Beiträge: 2717
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Was ist das?! – Honda CB 750K

Beitrag von Winnecaferacer »

Das Ende naht ,und schon wieder geht ein guter Honda Motor seinen letzten Weg .Er schreit Förmlich nach einer letzten Ölung vom Fachmann help me help me :wink: :wink: :wink:

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Sloping Wheels