In dem Zustand von innen einen Besenstiel dagegen drücken/einschlagen und von aussen den Schlagschrauber mit geeigneter Nuss verwenden:
http://www.ebay.de/itm/Innen-Sechskant- ... xyx0JTgvvr

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB 450 N Gabeln
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: CB 450 N Gabeln
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: CB 450 N Gabeln
... weil nämlich #23 unten in #15 geschraubt ist. 

- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: CB 450 N Gabeln
Jawoll 
Natürlich gibt es da statt dem Besenstiel auch Spezialwerkzeug, das einen genau passenden Kopf hat, um die Dämpferstange zu halten.
Oft sind es Sechs- oder Zwölfkant, gelegentlich auch Vierkant, die an einer langen Stange (auch mehrfach Verlängerungen einer Ratsche ineinanderstecken) montiert (angeschweißt) sind.

Natürlich gibt es da statt dem Besenstiel auch Spezialwerkzeug, das einen genau passenden Kopf hat, um die Dämpferstange zu halten.
Oft sind es Sechs- oder Zwölfkant, gelegentlich auch Vierkant, die an einer langen Stange (auch mehrfach Verlängerungen einer Ratsche ineinanderstecken) montiert (angeschweißt) sind.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19445
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CB 450 N Gabeln
Bei der Honda-Gabel ist da kein Sechs- oder Zwölfkant drin. Die Gabel der CB 400N ist baugleich mit der der CX.
Mit dem Wissen, dass sich der Dämpferkolben bei herausgenommener Feder mitdreht, löst man die Schraube einfach vorher und gut isses.
Und ob ich da jetzt nen Besenstiel rein zimmere oder die Feder nochmal rein stecke, bleibt sich am Ende auch gleich.
.
Mit dem Wissen, dass sich der Dämpferkolben bei herausgenommener Feder mitdreht, löst man die Schraube einfach vorher und gut isses.
Und ob ich da jetzt nen Besenstiel rein zimmere oder die Feder nochmal rein stecke, bleibt sich am Ende auch gleich.
.
Re: CB 450 N Gabeln
Danke, das werd ich mir auf jeden mal Fall angucken. Die CB 400 N ist der 450 N ja relativ baugleich oder?
Und Danke für den Tipp mit dem Besenstiel o.Ä. , werde es aber denk ich mal vorerst mit Feder wieder einbauen und dann aufschrauben probieren, ist ja auch schnell gemacht
mfg,
Leon
Und Danke für den Tipp mit dem Besenstiel o.Ä. , werde es aber denk ich mal vorerst mit Feder wieder einbauen und dann aufschrauben probieren, ist ja auch schnell gemacht
mfg,
Leon