forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB 450 N Gabeln

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: CB 450 N Gabeln

Beitrag von MichaelZ750Twin »

In dem Zustand von innen einen Besenstiel dagegen drücken/einschlagen und von aussen den Schlagschrauber mit geeigneter Nuss verwenden:
http://www.ebay.de/itm/Innen-Sechskant- ... xyx0JTgvvr
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

sven
Motorrad:: Yamaha

Beitrag von sven »

... weil nämlich #23 unten in #15 geschraubt ist. :wink:
Satan is my motor ...

meine XT

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Jawoll :salute:

Natürlich gibt es da statt dem Besenstiel auch Spezialwerkzeug, das einen genau passenden Kopf hat, um die Dämpferstange zu halten.
Oft sind es Sechs- oder Zwölfkant, gelegentlich auch Vierkant, die an einer langen Stange (auch mehrfach Verlängerungen einer Ratsche ineinanderstecken) montiert (angeschweißt) sind.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Bei der Honda-Gabel ist da kein Sechs- oder Zwölfkant drin. Die Gabel der CB 400N ist baugleich mit der der CX.

Mit dem Wissen, dass sich der Dämpferkolben bei herausgenommener Feder mitdreht, löst man die Schraube einfach vorher und gut isses.

Und ob ich da jetzt nen Besenstiel rein zimmere oder die Feder nochmal rein stecke, bleibt sich am Ende auch gleich.

.

LeonSt
Motorrad:: Honda, CB 450 N, Bj.: 1986

Beitrag von LeonSt »

Danke, das werd ich mir auf jeden mal Fall angucken. Die CB 400 N ist der 450 N ja relativ baugleich oder?
Und Danke für den Tipp mit dem Besenstiel o.Ä. , werde es aber denk ich mal vorerst mit Feder wieder einbauen und dann aufschrauben probieren, ist ja auch schnell gemacht
mfg,
Leon

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik