forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von Jupp100 »

@YICS
Sieht lecker aus! .daumen-h1:

Dann bau mal fleißig weiter, ich will
endlich das Endergebnis sehen! :wink:

@ Sven

:mrgreen: Frauen können so fies sein. :?
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

@sven

Da könnte Deine Moni Recht haben... Auch wenn die Erkenntnis bitter ist... :grinsen1:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

sven hat geschrieben:Viel zu gut der Lacksatz!

Als ich am Slovakiaring nach meinem Kiesbettausflug
mit dem Schandkarren zurück zur Box kam...
Schlimm?! Bild?!

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Online
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3548
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von sven »

Ja nun, nicht so schlimm daß die Funktionalität großartig beeinträchtigt worden wäre,
aber trotzdem arg. Stell dir vor du legst dein Moped im Garten in die Wiese, gehst
auf den Balkon im ersten Stock und bewirfst sie von dort zwei Stunden lang mit
Eisenbahnschotter. Du zielst natürlich möglichst auf die polierte over-AluSchwinge
und die Magnesiumräder ... das tut verdammt weh ... :cry:
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

:daumen-r:
Da stellen sich mir vor Grauen die Haare auf....

:fingerscrossed: auf das dies der einzige Ausritt mit derartigen Folgen bleibt...

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

Heute sind die Stahlflex für die vordere Bremskombi gekommen. Habe die der XJ900 (31A) verwendet. Sind etwas lang, geht' aber wenn man die Bögen erst nach oben und dann weit genug im Radius legt. Die Stahlflex der 58L wären 150 mm kürzer. Nächstes Mal weiß ich das.

Testmontiert, passt so..

Wieder ein kleiner Rückschlag: Ich habe an einer der vordren Bremshalter an der Anschraubfläche zur Gabel eine derbe Aufstauchung entdeckt welche eine so große Ausdehnung hat, dass ich hier Problemen für eine steife Verschraubung sehe. . Muss aus ziemlicher Höhe runtergefallen sein. :cry:
Der Sattel selbst ist klasse in Schuss.. Seltsam..?!

Ich schaue nach günstigem Ersatz in der Bucht. Wenn das nichts ist, muss ich wohl die beschädigte Fläche 3mm abfräsen und dann durch unterlegen mit einer 3mm Distanzscheibe wieder auf Maß kommen.

Ach ja,
Über Ostern fahre ich zu bikebomber meine Teile selbst abholen. Mache einen Auflug mit meiner Frau und das Ziel liegt zufällig in der Nähe von Bikenombers Heimat.. :grin:


Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 841
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von wimmerma »

Ich hätte hier ne komplette Gabel, mit Brücken, abzugeben.
DSC_0383.JPG
In meine XS850 kommt ne VTR1000 Gabel rein, daher ist die Originale übrig.

Also, wenn Du Interesse hast, gib laut. .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
005rs
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jul 2016
Motorrad:: 2x SR 500 und 1x XT 500

Beitrag von 005rs »

Hallo YICS,

ich lese Deinen Fred sehr interessiert mit, da ich selbst mit dem Aufbau
einer Yamaha XS 750 (850) angefangen habe.

Ich finde, dein Motorrad sähe noch interessanter mit Yamaha GX 750
Drahtspeichen Rädern anstatt der XS 750 Gussräder aus!

Gruß Pit.
Wer wenig weiß, kann schnell entscheiden.
Mein ZOIXX

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

@wimmerma

.....Wuff!!!. :grinsen1:
Zuletzt geändert von YICS am 12. Apr 2017, insgesamt 1-mal geändert.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re:

Beitrag von YICS »

005rs hat geschrieben:Ich finde, dein Motorrad sähe noch interessanter mit Yamaha GX 750 Drahtspeichen Rädern anstatt der XS 750 Gussräder aus!
Gruß Pit.
Schön, aber so verschieden sind halt die Geschmäcker. Ich finde das richtig 80th-like. Also stimmig. Und das möchte ich haben, klassische Renner aus den 1980er Jahren..

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Sloping Wheels