Ja, wenn ich mir das so ansehe...ist was dran. Hab sie gerade aus dem Winterlager geholt. Sound ist echt nicht so schlecht.XSaver hat geschrieben:Hi Michi,
warum nimmst du nicht die Original-Tüten von der SE, wenn du einen Racer daraus machst?
Ich hab sie bei meiner 360er extra wegen der schönen Form montiert, inkl. gutem Sound => keine Abnahme nötig![]()

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Yamaha» XS 400 - Umbau oder was?
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- michimoto
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Re: RE: Re: XS 400 - Umbau oder was?
- XSaver
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Re: XS 400 - Umbau oder was?

Falls du den Heckfender bei deinem Projekt über haben solltest...könnt ich evtl gebrauchen

- michimoto
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XS 400 4G5 - Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Re: XS 400 - Umbau oder was?
Sorry XSaver, war jetzt lange nicht im Forum unterwegs. Wenn ich den Umbau durch habe, melde ich mich noch mal.
- michimoto
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Re: XS 400 - Umbau oder was?
Moin, moin. Bin gerade etwas ratlos, weil die neuen Ansaugstutzen, die geliefert wurden, so anders aussehen als die, die verbaut sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so richtig ist. Sind ja irgendwie völlig unterschiedliche Querschnitte. Der mit der Kappe ist das "Original". Tauschen will ich sie weil die alten zumindest von aussen total porös sind. (Von innen gar nicht). Und die Kiste nach dem Winter Fehlzündungen hat und nicht rund läuft.


Hat jemand ne Idee. Ob ich die neuen verbauen kann, ist das vielleicht die Drosselung?
LG Michi



Hat jemand ne Idee. Ob ich die neuen verbauen kann, ist das vielleicht die Drosselung?
LG Michi
- Krami
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Re: XS 400 - Umbau oder was?
jepp so ist es, der linke hat eine Drosselung, der rechte Stutzen sieht ganz normal aus


Yamaha XS400 2A2
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- michimoto
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Re: XS 400 - Umbau oder was?
Moin, moin. Nachdem ich gestern festgestellt hatte, dass die Ansaugstutzen nur von aussen rissig waren, habe ich lediglich die Dichtungen erneuert und den gereinigten Vergaser wieder eingebaut. Jetzt läuft sie wie 'ne Nähmaschine und springt sofort an.
LG Michi
LG Michi
- michimoto
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Re: XS 400 - Umbau oder was?
Moin, moin.
Nachdem ich mich entschieden habe, die Maschine erst einmal anzumelden und mir in Ruhe zu überlegen, was ich damit mache, hat mir der TÜV ein Bein gestellt. "Erheblicher Mangel" durch zu weiche Dämpfungshalter am Lenker. [emoji21] im Ersatzteilkatalog online finde ich die Maschine leider nicht. Hat von Euch jemand evtl. Die Teilenummer für diese Dämpfer bei der 4G5 Baujahr 1981?
LG Michi
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Nachdem ich mich entschieden habe, die Maschine erst einmal anzumelden und mir in Ruhe zu überlegen, was ich damit mache, hat mir der TÜV ein Bein gestellt. "Erheblicher Mangel" durch zu weiche Dämpfungshalter am Lenker. [emoji21] im Ersatzteilkatalog online finde ich die Maschine leider nicht. Hat von Euch jemand evtl. Die Teilenummer für diese Dämpfer bei der 4G5 Baujahr 1981?
LG Michi
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Re: XS 400 - Umbau oder was?
Siehe mein Profilbild. War auch ein Chopper. Der fette Hinterreifen ssteht auch einem CafeRacer...
Bigbart
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- michimoto
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Re: XS 400 - Umbau oder was?
Absolut. Mich würde interessieren, wie du das Thema Sitzbank gelöst hast. Es sieht aus, als wäre das sitzbankschloss noch dran?!
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- XSaver
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Re: XS 400 - Umbau oder was?
Hi Michi,
ich bilde mir ein, die Lenkerdämpfer (die 4 Gummis an den Lenkerhaltern meinst du, oder?) hat sich jemand im XS 400 Forum mal aus Alu gedreht (=> dann dämpfen die halt nicht mehr, sondern sitzen fest in der oberen Gabelbrücke).
Ansonsten würde ich erstmal versuchen unten noch eine große Distanzscheibe einzubauen und die Lenkerhalter ordentlich anziehen.
Bei mir hat das einiges bewirkt (mir waren die Gummis an sich schon zu weich)!
Die Gummi-Lagerböcke sind eigentlich bei allen XS 250/360/400 Modellen gleich. Du kannst also irgendwelche nehmen bzw. bestellen!!!
Als kleiner Anreiz zum Schluß, falls es doch ein Bobber-Umbau werden sollte!
Viele Grüße und frohe Ostern
Der Micha
ich bilde mir ein, die Lenkerdämpfer (die 4 Gummis an den Lenkerhaltern meinst du, oder?) hat sich jemand im XS 400 Forum mal aus Alu gedreht (=> dann dämpfen die halt nicht mehr, sondern sitzen fest in der oberen Gabelbrücke).
Ansonsten würde ich erstmal versuchen unten noch eine große Distanzscheibe einzubauen und die Lenkerhalter ordentlich anziehen.
Bei mir hat das einiges bewirkt (mir waren die Gummis an sich schon zu weich)!
Die Gummi-Lagerböcke sind eigentlich bei allen XS 250/360/400 Modellen gleich. Du kannst also irgendwelche nehmen bzw. bestellen!!!
Als kleiner Anreiz zum Schluß, falls es doch ein Bobber-Umbau werden sollte!


Der Micha
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