Ja, das ist manchmal etwas tricky. Ihr benutzt ja vermutlich einen USB zu COM Adapter, hat ja kaum noch ein Rechner diese Schnittstelle.
Im Gerätemanager der Systemsteuerung wird euch dann der richtige COM Port angezeigt, an dem der USB Adapter sitzt. Dann kann man ihn direkt ohne probieren in der Software auswählen!

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Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]
- Oette
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Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]
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Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]
Hallo Oette, schön, dass du noch im Thema bist.
Wie sieht deine Zündkurve aus? Hättest du mal ein Beispiel?
Wie sieht deine Zündkurve aus? Hättest du mal ein Beispiel?
Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]
erhard hat geschrieben: Wie sehen eure Zündkurven aus?
Moin !
Eine Zündkurve wird individuell für den jeweiligen Motor erstellt und ist bestenfalls
für einen gleichen Motor verwendbar, wenn der gleich konfiguriert ist.
Igni lieferte Dir ja eine Grundkonfiguration mit,
die speicherst Du unabhängig erst mal ab und kannst dann mit der Kurve "rumspielen".
Allerdings sollte man schon wisssen, warum man was wo ändert,
sonst besser nur die mitgelieferte Kurve verwenden.
Laufprobleme mit der Software ?
Treiber und Programm auf einen guten USB-Stick ziehen,
vom Rechner runterlöschen, schon funzt es auf Anhieb.
Mache ich seit einigen Jahren so mit den Igni-Geschichten,
dann laufen sogar alte und neue Versionen nebeneinander,
selbst auf verschiedenen Betriebssystemen.
Warum ? Keine Ahnung ...

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]
Ist schon klar. die individuelle Zündkurve braucht natürlich eine individuelle Abstimmung. Ich gehe auch davon aus, dass die jeweilige Motor- und Vergaserkonfiguration berücksichtigt werden muss.selbst auf verschiedenen Betriebssystemen.
Mir geht es um Vergleichsgrößen/Kurven bei ähnlichen Motoren damit man ein paar Anhaltspunkte hat. Nur des Interesses wegen. Auf ein halbes Grad mehr oder weniger kommt es mir nicht an.
Was meinst du mit verschiedenen Betriebssystemen? Ist ANDROID auch dabei?
Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]
Stimmt. Die Grundkonfig = Voreinstellung von Ignitech für die CB 750, CB900 kommt der CB650 am nächsten und bei allgemein 10° Basisvorzündung kann man nichts falsch machen. Mehr liefert Ignitech allerdings nicht.Schinder hat geschrieben:Igni lieferte Dir ja eine Grundkonfiguration mit,erhard hat geschrieben: Wie sehen eure Zündkurven aus?
Gruss, Jochen !
Okay, wenn ich mit meinen Testversuchen weiter bin stelle ich meine Kurve vor.
Grüße Erhard
Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]
WIN Sieben bis Zehn.erhard hat geschrieben: Was meinst du mit verschiedenen Betriebssystemen? Ist ANDROID auch dabei?
Viel Spaß und Spannung beim Testen.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
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Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]
Das sind aber nicht wirklich verschiedene Betriessysteme ...Schinder hat geschrieben:...WIN Sieben bis Zehn....

Gruß
Jürgen
Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]
Naja ... so kann man das auch sehen.
Zumindest immer die selbe Virenwarnung beim Start : "Windows".
.
Zumindest immer die selbe Virenwarnung beim Start : "Windows".
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Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]
Wie versprochen, ein Bild von meiner aktuellen Zündkurve an der CB650. Läuft gut so. Vielleicht geht es noch ein wenig besser. Nach meinem Eindruck bei der Probefahrt war diese Einstellung die beste unter mehreren.
Die Grundlage dafür ist natürlich die Vorgabe im WHB.
Die Grundlage dafür ist natürlich die Vorgabe im WHB.
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