Das Problem ist das jedesmal nochmal gefragt wir was dran ist und ich muss jedesmal wider schreiben was ich gemacht habe Vorgang war :
Prüfen der Kerzen
Prüfen des Ventielspiel
Prüfen der Zündzeitpunkt
Prüfen der Kompression
Prüfen der Steuerkette
Keinen Fehler gefunden
Da der Vergaser neu ist bin ich jetzt zum reinigen gegangen weil die andere suche keinen Fehler aufgedeckt hat
Die Maschine hat ist nicht umgefallen es hat der Kettenspanner sich gelöst und der Reifen hat sich im 3 Gang verkeilt. Danach lief sie nicht mehr wie zuvor.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motorschaden?
Re: Motorschaden?
Sorry t9 hat mir den Satzbau zerstört xD
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19349
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Motorschaden?
Nein, das Problem ist, dass Du völlig unstrukturiert vorgehst, Deine Sätze anscheinend nicht nochmal liest, bevor Du auf "senden" drückst und gezielt gestellte Fragen (Schraubnix) nicht plausibel und für die weitere Fehlersuche verwertbar beantwortest.Chris92 hat geschrieben:Das Problem ist das jedesmal nochmal gefragt wir was dran ist und ich muss jedesmal wider schreiben was ich gemacht habe
Inzwischen ist hier ein wildes Chaos entstanden, bei dem keiner mehr weiß, wo und wie er weiter machen soll.

Und deshalb haben sich Leute, die sich Mühe geben und Dir helfen wollen, nach dem Sachstand erkundigt, um wieder etwas Struktur hier rein zu bekommen...
.
Re: Motorschaden?
Dann setz dich doch mal an einen Rechner , nutze eine Tastatur und leg das verfi.... Handy wegChris92 hat geschrieben:Sorry t9 hat mir den Satzbau zerstört xD

- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19349
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Motorschaden?
Genau! ...Vielleicht versteht man dann auch Deine fremdartigen Texte mit deutschem Akzent besser.
.

.
Re: Motorschaden?
Bin halt mittlerweile echt durch weil ich kein Plan habe was es ist und ich nach Tipps gesucht habe.
Kompressionmessung ergab 11.75 und laut Handbuch ist 12+-0.25 optimal
Habe alle Infos die ich bekommen habe verwertet und nach Werkstatthandbuch bearbeitet und immer noch die selben Symptome.
Zusammenfassung:
Zündkerzen sind neu
Zündzeitpunkt ok
Steuerkette ok
Ventilspiel ok
Ventilsitz ok
Kolben ok
Vergaser war neu wurde gereinigt und wurde auf die Grundeinstellung eingestellt.
Werde nach den Feiertagen alles wider Zusammenbauen
Danke nochmal für die vielen Anregungen wenn wem noch was einfällt habe immer ein offenes Ohr
Wünsche allen frohe Ostern [emoji235][emoji1303]
Kompressionmessung ergab 11.75 und laut Handbuch ist 12+-0.25 optimal
Habe alle Infos die ich bekommen habe verwertet und nach Werkstatthandbuch bearbeitet und immer noch die selben Symptome.
Zusammenfassung:
Zündkerzen sind neu
Zündzeitpunkt ok
Steuerkette ok
Ventilspiel ok
Ventilsitz ok
Kolben ok
Vergaser war neu wurde gereinigt und wurde auf die Grundeinstellung eingestellt.
Werde nach den Feiertagen alles wider Zusammenbauen
Danke nochmal für die vielen Anregungen wenn wem noch was einfällt habe immer ein offenes Ohr
Wünsche allen frohe Ostern [emoji235][emoji1303]
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19349
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Motorschaden?
Chris92 hat geschrieben:Was mich wundert war halt direkt nach den "Umfall" und seit dem läuft sie nicht wie früher ...
Chris92 hat geschrieben:Die Maschine hat ist nicht umgefallen es hat der Kettenspanner sich gelöst und der Reifen hat sich im 3 Gang verkeilt. Danach lief sie nicht mehr wie zuvor.

.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2698
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Motorschaden?
Yo Leute, ist ja gut.
Der Kollege ist verzweifelt und ihr habt ihm sein Vorgehen nun genug unter die Nase gerieben.
Er baut nach Ostern alles zusammen und dann sehen wir weiter. Bis dahin sollte hier auch Ruhe in die erhitzten Gemüter gekommen sein.
Wer kennt das nicht, dass man bei der Fehlersuche verzweifelt und den roten Faden verliert. Da werden auch schon mal die guten Ratschläge übersehen oder auch nicht beachtet. Ist doch alles halb so wild.
Bis dahin
Tom
Der Kollege ist verzweifelt und ihr habt ihm sein Vorgehen nun genug unter die Nase gerieben.
Er baut nach Ostern alles zusammen und dann sehen wir weiter. Bis dahin sollte hier auch Ruhe in die erhitzten Gemüter gekommen sein.

Wer kennt das nicht, dass man bei der Fehlersuche verzweifelt und den roten Faden verliert. Da werden auch schon mal die guten Ratschläge übersehen oder auch nicht beachtet. Ist doch alles halb so wild.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
Re: Motorschaden?
Das was du gerade gepostet hast hatten wir doch geklärt es war nie die Rede davon das der Steuerkettenspanner sich verabschiedet hat sondern der Spanner der Antriebskette 
Steuerkette wurde geprüft so wie im Handbuch beschrieben

Steuerkette wurde geprüft so wie im Handbuch beschrieben
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19349
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Motorschaden?
Dieses Mißverständnis hatten wir ja geklärt, aber es erklärt die anderen Widersprüche nicht.
Wenn die Achsmutter richtig angezogen ist kannst Du die Schraube des Kettenspanners zu Hause lassen.
.
Wenn die Achsmutter richtig angezogen ist kannst Du die Schraube des Kettenspanners zu Hause lassen.

.