Moin Karsten,
ich weiß nicht, ob es noch interessant ist, aber wir haben diese verstellbaren Gasgriffe beim Motocross benutzt. Es gibt welche mit 2 und 3 Verstellmöglichkeiten.
Hier ist mal eine Übersicht:
http://www.melahn.de/index.php/cat/c520 ... teile.html
Vielleicht hilfst ja.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schnellgasgriff
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Schnellgasgriff
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
bin nicht abgeneigt, mein Kumpel mit der Guzzi LM 3 gesellt sich bestimmt gerne dazu und der Steffen hier aus dem Forum bestimmt auch, den muss ich auch mal besuchen, der wohnt ja nur eine Autobahnabfahrt weiterf104wart hat geschrieben:Das Gehäuse sauber absägen und anschließend auf ner Glasplatte oder einer anderen ebenen Unterlage planschleifen.
Dann eine mit einem 22er Loch versehene 1,5mm dicke Aluplatte als Abdeckung auf das montierte und zusammengeschraubte Gehäuse kleben. Nach dem Trocknen vom Rohr runterschieben und die Abdeckplatte an der Trennlinie des Gehäuses durchschneiden.
...Wußtest Du eigentlich, dass Du fast nicht mal 50 km (Landstrasse über Grünberg 41,1 km) von mir weg wohnst? Nicht mal Lust auf etwas Benzingequatsche in der Werkstatt, oder ne gemeinsame Tour durch den Vogelsberg? ...Vielleicht können wir den Griff ja mal auf meiner Hausstrecke testen!![]()
Aluplatte und Stufenbohrer für das 22er Loch hab ich da!![]()
DLzG Ralf

muss nur kucken, wann ich da sauf die Reihe bekomme, muss ja eher am Haus schrauben, als am Mopped

Danke, aber ich habe gerade einen Domino Kurzhbgasgriff für 40€ mit Versand bei ebay gefunden und schon geordert.theTon~ hat geschrieben:Moin Karsten,
ich weiß nicht, ob es noch interessant ist, aber wir haben diese verstellbaren Gasgriffe beim Motocross benutzt. Es gibt welche mit 2 und 3 Verstellmöglichkeiten.
Hier ist mal eine Übersicht:
http://www.melahn.de/index.php/cat/c520 ... teile.html
Vielleicht hilfst ja.
ui 130€ stolzes Sümmchen

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
...da haben wir ja nochwas gemeinsamKuwahades hat geschrieben:(...) wann ich das auf die Reihe bekomme, muss ja eher am Haus schrauben, als am Mopped

Kennst Du jemand, der ein Ultraschall-Reinigungsgerät hat? ...Ansonsten besorg Dir ne Familienpackung Gebissreiniger und schmeiß die Vergaserteile da rein. Hinterher alles gut abspülen und ausblasen.
Zum Synchronisieren legst Du zwei gleich große Stahlkugeln (am besten 5 mm Durchmesser) auf die geschlossenen Drosselklappen und betätigst das Gestänge von Hand, dass die Klappen sich öffnen. Wenn die Kugeln gleichzeitig durchfallen, sind die Vergaser synchron, Wenn nicht, kannst Du sie am Verbindungsgestänge nachstellen.
...reicht für eine saubere Grundeinstellung allemal.
Hier findest Du eine schöne Explosionszeichnung, damit alles wieder an seinen richtigen Platz kommt:
http://www.cmsnl.com/honda-cb400n-1978- ... ml#results
:linkehand:
Ralf
- Kuwahades
Wow, das ist mal ein guter Tipp, ich habe auch die Reparaturanlaitung vom Bucheli Verlag.
Aber die Explosionszeichnung werd eich mir gleich mal in DinA2 ausdrucken und in dei Garage hängen
leider kann ich da noch net schrauben, steht jede Menge Baumaterial rum, eigentlich müsste ich erst den Keller fertig machen und mir dann eine schöne Schrauberwerkstatt einrichten, meine Crossmaschine und die CB stehen auch noch bei meiner Mutter, bzw. bei der Oma
Aber die Explosionszeichnung werd eich mir gleich mal in DinA2 ausdrucken und in dei Garage hängen

leider kann ich da noch net schrauben, steht jede Menge Baumaterial rum, eigentlich müsste ich erst den Keller fertig machen und mir dann eine schöne Schrauberwerkstatt einrichten, meine Crossmaschine und die CB stehen auch noch bei meiner Mutter, bzw. bei der Oma

- Sirtoby
- ehem. Moderator
- Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Dazu ein Tipp: Schlachte ein altes Kugellager (möglichst eins das nicht gefressen hat), hier kannst du sicher sein, dass die Kugeln gleich sind. Mache das auch so und teilweise sind die Vergaser schon so gut synchron, dass es später kein Nachjustieren mehr erfordertf104wart hat geschrieben:...Kuwahades hat geschrieben:(...) wann ich das auf die Reihe bekomme, muss ja eher am Haus schrauben, als am Mopped
Zum Synchronisieren legst Du zwei gleich große Stahlkugeln (am besten 5 mm Durchmesser) auf die geschlossenen Drosselklappen und betätigst das Gestänge von Hand, dass die Klappen sich öffnen. Wenn die Kugeln gleichzeitig durchfallen, sind die Vergaser synchron, Wenn nicht, kannst Du sie am Verbindungsgestänge nachstellen.
...reicht für eine saubere Grundeinstellung allemal.
....
:linkehand:
Ralf

Gruß Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!
- Kuwahades
bin mal gespannt, ob die sich an einem Stück ausbauen lassen, dann müsste man garnet so nen grossen Aufwand betreiben, aber Danke für die Tipps 

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ja, lassen sie. ...Mach die Ansaugstutzen zwischen ZylKopf und Verg raus, zieh die VergBatterie nach vorn aus den LuFiStutzen und zur linken Seite weg, häng den Choke- und die Gaszüge aus und nimm die VergBat raus.Kuwahades hat geschrieben:(...) ob die sich an einem Stück ausbauen lassen
LG Ralf
- Albert
- Motorrad:: Honda Clubman 650er 89.
Moin,
Du hast zwei Züge ein Öffner und ein Schließer, nicht ganz so einfach.
Albert
Du hast zwei Züge ein Öffner und ein Schließer, nicht ganz so einfach.
Albert
- Albert
- Motorrad:: Honda Clubman 650er 89.
noch was vergessen!
Bei mehr Hub (Schnellgasgriff) müssen auch die Selen der Züge länger sein.
Der verstellbereich der Einstellschrauben wird nicht ausreichen.
Bei mehr Hub (Schnellgasgriff) müssen auch die Selen der Züge länger sein.
Der verstellbereich der Einstellschrauben wird nicht ausreichen.
- Kuwahades
doch von Domino gibts das alles und längere Züge werde ich auch machen