Hi, habe das Problem das meine XBR 500 im halbwarmen / warmen Zustand nichtmehr anspringt. Ist Sie kalt, kicke ich sie beim 1 mal an (mit Choke auf 1/2 - 3/4). Habe den Vergaser neu eingestellt, die Zündkerze ist neu, der Sprit frisch.
Verbaut ist ein K&N (geölt), die kurzen ESD von Louis, der Rest ist original. (Anlasser ist ausgebaut)
Liegt es vielleicht an der Seilzug-Deko?
Hoffe ihr habt vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich.
Hi, denke bei dem Luftdurchsatz eines K&N ist es ohne Lufi nicht anders. Leider habe ich die XBR als "Scheunenfund" gekauft und sie erst komplett zerlegt.
Ich starte sie (kalt), lasse sie im stand laufen (ca.10min), schalte sie aus (kill switch) und will sie wieder starten, bekomme sie aber nicht an. Auch nach 3min dauerkicken bekomme ich sie nicht an.
Verstehe den zusammenhang nicht, dass sie kalt super anspringt, aber warm nichtmehr, ändert sich da etwas?
Gruß Chris
Hallo Christian, ich kenn das von der XT 600
wenn sie warm ist Gasgriff 1/3-1/2 öffnen, festhalten !!!, beim treten gas nicht weiter aufreißen, dann hats bei der Yamsel immer super funktioniert........... ( wenn richtig heiß fast Vollgas )
probiers aus, koschd jo nix.......... viel Erfolg
Gruß Hans K.
kenn ich von meiner XBR. Der Tipp von Suzukihans ist der richtige. So springt meine heiß oder warm an. Lauwarm auch ganz ohne Gas mit "etwas" Choke, kalt 3/4 Choke, auch ohne Gas.
moin moin,
solche Probleme habe ich bei meiner XBR nicht..egal wie warm...ist sofort da. Ich denke sie läuft einfach viel zu fett und das ist der ganze Haken. Sie säuft ab und das Gemischt lässt sich nur schwer entzünden. Daher mal wirklich Kerze nachsehen und evtl Vergaser nachstellen...welches Baujahr ist deine?
Meine von 1989 und da ist ja die AU fällig...daher kann ich das immer genau sehen wie sie eingestellt ist ;)
Hi, danke für die schnellen Antworten. Meine ist Baujahr 1985, also keine AU .
Habe heute die Seilzug-Deko neu eingestellt. Denke wie grizzly geschrieben hat, sie wird wohl zu fett laufen. Die Zündkerze sah dementsprechend aus. Heute war ich beim TÜV und es hat auch alles geklappt. Ich werde bevor ich weiter Dinge unternehme ersteinmal ein paar Kilometer fahren, weil Sie jetzt seit 2009 stand. Der Vergaser wurde zwar Ultraschallgereinigt und der Motor generalüberholt, aber ich denke das wird vorerst die beste alternative sein.
Eine kleine frage habe ich noch, unzwar woher bekomme ich für den original Keihin Düsen? Vielleicht auch ein kleines Düsenset, damit man ausprobieren kann.
Vorsicht: Wenn Du offene Lufis verbaut hast, must Du i.d.R. größere Düsen verbauen (damit Sie nicht zu mager läuft und Motorschaden riskierst). Falls die Bedüsung original ist, würde ich nicht magerer bedüsen. Evtl. eine Kerze mit anderen Wärmewert probieren.
Ach ja, kicken ist ja old-school, aber ich bin froh, daß ich noch den Anlasser in der XBR dringelassen habe.
Kalt kann ich Sie nur ohne Gas ankicken.