caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Leistungsmessung CX500 Abstimmung K&N Megaphone Auspuff
Re: Leistungsmessung CX500 Abstimmung K&N Megaphone Auspuff
Hab gestern noch einen Topf zerlegt. Ist dem Preis entsprechend gedämmt.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Die serienmäßhe Dämmung ist eh für´m Arsch.
Aber auch mit guter Dämmwolle hast Du das Problem ist, dass sich die Dämmung im Konus zurück schiebt.
Wenn man die Dinger über den gesamten Bereich voll ausstopfen möchte, muss man die hintere Abschlußplatte entfernen und das Rohr bis ans Konusende verlängern, so wie es auch bei den Nachrüsdämpfern gamacht wurde.
Dann das gelochte Rohr ins Gehäuse stecken, die Dämmung sorgfältig einbringen und zum Schluss den Konus drauf.
.
Aber auch mit guter Dämmwolle hast Du das Problem ist, dass sich die Dämmung im Konus zurück schiebt.
Wenn man die Dinger über den gesamten Bereich voll ausstopfen möchte, muss man die hintere Abschlußplatte entfernen und das Rohr bis ans Konusende verlängern, so wie es auch bei den Nachrüsdämpfern gamacht wurde.
Dann das gelochte Rohr ins Gehäuse stecken, die Dämmung sorgfältig einbringen und zum Schluss den Konus drauf.
.
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR
@timing: Bin dabei! Komme aus Herrsching bzw. Andechs. Ich bring gerade eine (noch) originale CX 500 durch den §21 und melde die dann an. Zum Originalsetup habe ich noch 2 neue Conic Shorties hier, die ich verbauen möchte sowie offene Lufis. Vergaserbestückung mit diesem Setup möchte ich mit 90 / 130 probieren (jetzt noch die Originalbedüsung mit Serien-Lufi). Wir können ja auch dann die Tüten Original, von der Tante und vom Kickstartershop probehören bzw. Messen falls ein Gerät bzw. App zur Hand ist.
Gib Bescheid, dann kann ich die Düsen ordern und zumindest mit dem Lufi-Umbau mal anfangen.
Ciao
recycler
Gib Bescheid, dann kann ich die Düsen ordern und zumindest mit dem Lufi-Umbau mal anfangen.
Ciao
recycler
old's cool!
So, hab die Megaphone Töpfe leise gemacht und die Geräuschmessung beim TÜV bestanden. Jetzt wird es Zeit für schönes Wetter.
Hier noch ein paar Bilder
Hier noch ein paar Bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR
@timing: Besteht noch Interesse an den Vergleichsmessungen? Meine Gülle ist frisch getüvt, aber gerade noch zerlegt. Umbau auf die offenen Lufis habe ich schon gemacht. Der Gülle-Motor läuft mir den offenen Filtern viel unproblematischer wie mein CM/CB 400-Twin.
Ciao
recycler
Ciao
recycler
old's cool!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Warte bis die Kabel da sind und die Zündung drin ist.
.

.