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Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

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f104wart
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von f104wart »

scrambler66 hat geschrieben: ... da bleibe ich dann doch lieber bei den dicken, aber kurzen originalen :mrgreen:

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Jupp, und da noch ne schöne handgedengelte Alublende mit Durchbrüchen und Sicken drüber. .daumen-h1:

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Bambi
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
das mit der Kabelbefestigung unter dem Koti sitz' ich jetzt einfach mal aus. Es wäre aber schön und fair, wenn Ihr ggf. über den Fehlschlag berichtet. Wie ich sagte, ich habe selbst einen solchen Fall und kenne einige aus dem Bekanntenkreis. Und es geht um's Fahren im Gelände, nicht über- und unmäßig, aber eben mal mehr als ein Feldweg.
Ralfs bevorzugte Anordnung der hintern Blinker neben dem Kennzeichen hat übrigens auch einen Pferdefuß: wenn's einen im Dreck mal reißt ist er an der Stelle sogar auf 'freundlichem' Untergrund gleich weg. Ich gestehe aber gerne ein, daß das mit den Ochsenaugen an meiner Triumph nicht anders wäre. Insofern war der Untergrund auf der Isle of Man beim Mitfahren auf der Verbindungsetappe des Manx 2-Day-Trial sogar noch mehr als überaus freundlich ...
Tiger-Bilder 1.JPG
Leider schon ein paar Mal gezeigt aber speziell nach der 'Aktion' habe ich kein anderes!
Schöne Grüße, Bambi
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OldStyler
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von OldStyler »

Bambi hat geschrieben: Ralfs bevorzugte Anordnung der hintern Blinker neben dem Kennzeichen hat übrigens auch einen Pferdefuß:
Bei einem solchen Typ Motorrad würde ich auch die Blinker nicht am Kennzeichen 'festmachen', da gefällt mir die Lösung beim Rücklicht deutlich besser. (ist aber Geschmackssache)
Bei meiner W sind die Blinker auch nach vorne auf die japan. Position gewandert was das Heck deutlich schlanker aussehen lässt.

Gruß OdS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

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PuschkinSky
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von PuschkinSky »

echt schönes bike geworden ;) hut ab davor :)
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


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f104wart
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von f104wart »

Bambi hat geschrieben:Ralfs bevorzugte Anordnung der hintern Blinker neben dem Kennzeichen hat übrigens auch einen Pferdefuß: wenn's einen im Dreck mal reißt ist er an der Stelle sogar auf 'freundlichem' Untergrund gleich weg.
Mag sein, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das einen großen Unterschied macht.

Ich glaube auch nicht, dass diese Maschine viel Dreck und Gelände sehen wird. Dafür ist sie im jetzigen Zustand viel zu schade. :wink:

Bleibt also nur noch die Geschmacksfrage. Aber das soll Michael selbst entscheiden... :prost:

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Richie
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Richie »

Hi Michael,

ich finde deine obere Kabelführung im Textilmantel mit Messingschelle durchaus passend. Danke nochmals für die Links zum Thema Kontrollstopfen! :salute:
Hab jetzt, wie gewünscht, endlich mal meinen 110er Conti CA gemessen: ca. 32cm Radius auf 1.85 x 18 Felge (auf Hauptständer aufgebockt).

Grüße :prost:
Richie
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scrambler66
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Hi Richie,
danke für die Messung - dann baut der 110er fast genau so hoch wie mein 4.00 K67. Der 120er wird dann noch höher werden - damit meine Domi nicht noch mehr aus dem lot kommt werde ich daher erst mal den 110er ausprobieren.

Inzwischen: Pleiten, Pech und Pannen - oder allgemeine Planlosigkeit, je nach Ansicht :wink: . Nachdem ich die Amaturen wieder montiert hatte stellte ich fest, das Gaszug und Bremsleitung zu lang sind - hätte ich mir beim schmäleren Lenker ja denken können :wink:

Bei der Bremsleitung greife ich immer auf Probrake zurück, auch Sonderanfertigungen sind innerhalb von 3 Tagen da - eine feine Sache.
Diesmal ging aber was schief - zum einen hätte der obere Anschluss (auf dem kleinen Bild der helle Anschluss) einen Innenkonus gebraucht, um auf das originale, bewegliche Zwischenstück der Honda zu passen - stattdessen ist der Anschluss plan (schwarzer Anschluss daneben), was natürlich nicht paßt. Ausserdem war die schwarze Ummantelung viel dicker als sonst (siehe die Leitung darüber). Das wird zwar anstandslos umgetauscht, hält aber wieder auf. Und morgen kommt die buckelige Verwandtschaft für ein Familienfest :roll: .. . der 2. Mai als Stichtag ist damit nicht mehr zu halten. Aber bei dem Wetter noch zu verschmerzen .... und für die zweite Maiwoche einen Termin bei alles-fuern-arsch.de bekommen, um die unsägliche Sitzbank abzupolstern :grin:

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Richie
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Richie »

Augen zu und durch! :wink: :prost:
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scrambler66
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

f104wart hat geschrieben: Jupp, und da noch ne schöne handgedengelte Alublende mit Durchbrüchen und Sicken drüber. .daumen-h1:
Tatsächlich habe ich letztes Jahr versucht, einen Dengler aufzutreiben, der mir sowas machen könnte – vor ein paar Monaten hat mir dann jemand zugesagt, hat dann aber doch kapitulieren müssen. Die Kappen müssen tief und ganz um die dicken Schalldämpfer herum gezogen werden, sonst brennen die Hosenbeine der Sozia durch. Und anscheinend ist das per Handdengeln kaum zu schaffen – egal, kommen halt wieder die selbstlaminierten zum Einsatz, die, weil in Schwarz, gut ins Konzept passen. Inzwischen ist die Heckverkabelung endlich erledigt und die CDI hat ihren neuen Platz an der Batterie gefunden. Die keramikbeschichten (wehe, das hält nicht :roll: ) Krümmer sind auch montiert - bleibt noch die Verkabelung im Scheinwerfer und eine Kleinigkeit am Motor muss auch noch gemacht werden. Und die Bremsleitung: bei der zweiten Lieferung war nun der untere Anschluss falsch (gerade statt abgewinkelt) … wenn mal der Wurm drin ist, dann aber richtig.

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Und nun brauchen im Sommer auch Hinterherfahrende eine Sonnenbrille :) . Übrigens waren die Kappen original genau so gold-glänzend wie der Lenker - weil die Beschichtung aber nicht sehr reibfest ist (wird schon durch zu heftiges Putzen stumpf) sieht man das heute kaum noch ... und auf den körnigen Bildern der Achtzigern http://nx650.nx250.de/albums/userpics/10001/1992.jpg ist das schon so verblasst wie unsere Erinnerung ;)

Bild
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grizzly
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von grizzly »

moin,
sieht ziemlich gut aus. nur als Frage zwischendurch. haben die Blinker hinten den richtigen Abstand? Sieht so schmal aus...weiß nicht ob mein Tüv Mensch das so durchgelassen hätte :D

Grüße
grizzly :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

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