forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Z400 läuft unrund/Vergaser Feder defekt

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Zesco400
Motorrad:: SR 500, Vespa PX 177, BMW R100, CB 250

Z400 läuft unrund/Vergaser Feder defekt

Beitrag von Zesco400 »

Hallo Caferacer, vielleicht hat jemand Rat für mich - wär cool. Fahrzeug: Kawa Z400 TWIN, Bj 79.
Vor einiger Zeit hatte ich keine Leistung mehr und Zündaussetzer, Maschine nahm kein Gas an, ruckelte... Also Vergaser, Benzinhahn, Tank gereinigt, hat nix gebracht.
Dann ab in die Werkstatt: Die haben dann die Zündspule gemessen und sagen, es gäbe ein Masseproblem, außerdem sei eine Feder des Chokes bei einem Vergaser gebrochen, Ersatz gäbe es nicht, man müsse 2 neue Vergaser kaufen.
Kann das wirklich sein? Übrigens die geilste Aussage der Werkstatt, sie würden das reparieren, aber wüssten nicht, ob die Maschine dann läuft, ich hol sie jetzt Mo ab und lass die da nicht mehr ran. Wahnsinns Service! Hat jeman ähnliche Erfahrung gemacht, kennt einen Vergaserspezialisten oder so? Modell ist Keihin. Vielen Dank, Euch immer gute Fahrt und endlich Sommer!!!

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Re: Z400 läuft unrund/Vergaser Feder defekt

Beitrag von BerndM »

Unqualifizierte Aussage. Keihin Vergaser sind bei Japanern dieser Baujahre viel verwendet. Ob es neue Federn gibt ? Aber gebrauchte
für die Ersatzteilgewinnung zerrlegte gibt es. Also Type notieren und Photo. Eventuell hat auch jemand eine Idee zu einer gewickelten Standardfeder.

Mit dem Generationswechsel gibt es nicht mehr viele alte Hasen in Werkstätten die reparieren können. Kenne ich auch. Besser ist selber machen.
Dafür wurde das Internet und die Foren implementiert .

Gruß
Bernd

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

moin

N Bild wäre schön ( Vergaser , shoke , Feder etc. ) .

Wenn das die Shokeschieber sind mit dem " Flatterventil " und es um die kleine Drehfeder geht ist das machbar .

z.b.

http://www.sodemann-federn.de/online-sh ... /edelstahl

Zesco400
Motorrad:: SR 500, Vespa PX 177, BMW R100, CB 250

Beitrag von Zesco400 »

Danke erstmal für die Antworten, ich werd die Woche mal Fotos machen. Viele Grüße aus Berlin in die Runde.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik