Das entfernen der abgerissenen Schraube war ja kein Problem , im nachhinein bin ich froh das ich die abgerissen habe .
Stellring_schraube_ausgebohrt.jpg
Man konnte nur schwer Gas geben , bzw. war immer an einem Punkt Widerstand zu spüren .
Ich hab dann vorhin versucht das Gangbar zu bekommen , nix zu wollen , die Welle liess sich zwar leichter drehen , aber diese eine Stelle war immer noch da an der man einen Widerstand spürte .
Das is der Übeltäter , die Filzringe waren Staubtrocken .
Messingbuchse_Gaszugwelle.jpg
hier sitzt die Hülse noramlerweise drin
Passung_Gaszugwelle.jpg
und so sieht das normalerweise aus
Passung_Gaszugwelle_i_o.jpg
Ich hab mal gemessen
Eine Messinghülse ( müsste Messing sein ) Innen 9,7mm , Aussen 13,0mm und 26mm lang
Mal schaun wo ich sowas auftreiben kann , geringfügige Anpassungen kann ich selber machen falls ich nicht genau so eine Hülse mit den Abmassen bekomme .
Als Ersatzteil gibbet das nicht .
Mir wird ganz flau im Magen wenn ich dran denke damit gefahren zu sein , es hätte ja z.b. mal das Gas hängen bleiben können , da hilft dann auch der zweite Gaszug nix .
EDIT :
http://www.ebay.de/itm/Messing-Rohr-MS5 ... sOcgXnpbiw
15x3 mm
Aussen 1mm abdrehen und Innen 0,35mm aufreiben ( wenn ich richtig gerechnet habe ) .
Aufreiben bekomme ich noch selber hin , aber 1mm Aussen abdrehen ohne Drehbank , das wird nix .
Oder die Passung auf 15mm aufbohren ( krieg ich hin ) , und Innen dann 0,35mm aufreiben .
Filzringe muss ich eh neue machen , die kann ich dann entsprechend anpassen .
Was meint die metallverarbeitende Zunft dazu ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.