

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 400 N Café New Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17770
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8978
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: CB 400 N Café New Racer
????????????
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: CB 400 N Café New Racer
Keine Schrauben übrig geblieben
und es fehlt auch nichts.
Morgen wandert alles wieder zurück ins Moped!
Hat doch alles länger gedauert als gedacht aber wenn alles letztendlich löppt dann hat es sich auch gelohnt.
Dann geht es demnächst mit dem Tank, Fendern und das fertigstellen der oberen Krümmerbögen weiter.
Frohes werkeln!

und es fehlt auch nichts.
Morgen wandert alles wieder zurück ins Moped!
Hat doch alles länger gedauert als gedacht aber wenn alles letztendlich löppt dann hat es sich auch gelohnt.
Dann geht es demnächst mit dem Tank, Fendern und das fertigstellen der oberen Krümmerbögen weiter.
Frohes werkeln!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17770
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 660
- Registriert: 25. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
- Wohnort: 16515 Oranienburg
Re: CB 400 N Café New Racer
find ich auch 

- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB 400 N Café New Racer
So ne hand voll fragen hätte ich da noch.. :D
1. hast du die gleitschienen für die steuerkette steuerkette auch erneuert und wenn ja, wo hast du diese erworben?
2. Welchen motorenlack nutzt du? Ich will noch meine kühlrippen lackieren, habe allerdings dupli color supertherm gekauft. Ich glaube, der brennt sich nicht stark genug ein.
mfg
Nickel
1. hast du die gleitschienen für die steuerkette steuerkette auch erneuert und wenn ja, wo hast du diese erworben?
2. Welchen motorenlack nutzt du? Ich will noch meine kühlrippen lackieren, habe allerdings dupli color supertherm gekauft. Ich glaube, der brennt sich nicht stark genug ein.
mfg
Nickel
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: CB 400 N Café New Racer
Hast du wegen der Gleitschiene schon mal hier geguckt?
https://www.cmsnl.com
Meine habe ich schon beim ersten mal zerlegen erneut und sie original über Honda bestellt.
Ein guter Bekannter arbeitet dort aber frag mich jetzt nicht nach dem Preis, müsste ich sonst nochmal nachhaken wenn bedarf besteht.
Den Kettenspanner+Schiene musste ich zum Glück nicht erneuern sondern nur die vordere Gleitschiene, weil diese in drei Teile gebrochen war.
Für Motorenteile aller Art und Getriebe nehme ich nur noch die 2K rh Motorlacke die gibt es in den originalen verschiedenen Herstellerfarben sowie Matt/Seidenmatt so um 25€.
Mittlerweile gibt es die auch in Spraydosen, allerdings sind die teurer (ebay)
https://www.cmsnl.com
Meine habe ich schon beim ersten mal zerlegen erneut und sie original über Honda bestellt.
Ein guter Bekannter arbeitet dort aber frag mich jetzt nicht nach dem Preis, müsste ich sonst nochmal nachhaken wenn bedarf besteht.
Den Kettenspanner+Schiene musste ich zum Glück nicht erneuern sondern nur die vordere Gleitschiene, weil diese in drei Teile gebrochen war.
Für Motorenteile aller Art und Getriebe nehme ich nur noch die 2K rh Motorlacke die gibt es in den originalen verschiedenen Herstellerfarben sowie Matt/Seidenmatt so um 25€.
Mittlerweile gibt es die auch in Spraydosen, allerdings sind die teurer (ebay)
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB 400 N Café New Racer
Jetzt habe ich bei cmsnl geschaut.. Aber 60euro für den spanner? Doppelt so viel wie die eigentliche kette! :D Das ding bleibt so, wie es ist, habe ich gerade beschlossen! :D
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19474
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CB 400 N Café New Racer
Der kostet nicht 60 €, sondern 72 €, weil bei CMSNL noch 19% MwSt noch dazu kommt. Plus 8 € Versand.
...Bei David Silver Spares in UK kostet das Repro Teil (Nachfertigung) 37,96 € + Versand.
.
...Bei David Silver Spares in UK kostet das Repro Teil (Nachfertigung) 37,96 € + Versand.

.