Hallo,
vorab einmal wünsche ich jedem in diesem Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr
Seit Oktober habe ich sozusagen die Phase 2,5 meines BMW-Umbaus gestartet. Schon Mitte des Jahres habe ich mir ein VonZeti-Höcker gekauft, der sich momentan beim Lacker befindet. Zusätzlich habe ich die Gabel kürzen lassen (5 cm) und mich des Auspuffanlage gewidmet.
Ich war nie mit der Original-Anlage (Sammler, und ESD) zufrieden. Getestet habe ich letzte Saison original Krümmer mit Sammler und Megaphone. Das war für den Anfang ganz ok, man merkt aber sehr schnell die bescheidene Verarbeitungsqualität des Mega-Dingsda-Tüten. Ok, bei dem Preis darf man auch nicht mehr erwarten. Entschieden habe ich mich für ein Y-Rohr von Hattech und den ESD von Zach. Der Zach-ESD ist sackschwer und die erhoffte Gewichtseinsparung durch den Wegfall des Sammlers ist dahin ;-), aber die Qualität ist mega!
Bildschirmfoto 2017-12-31 um 16.22.39.png
Leider kann ich kein Soundfile posten, aber er Sound macht schon spass
Des Weiteren war mir der Luftfilterkasten immer ein Dorn im Augen. Um diesen zu entfernen, war es aber notwendig, auch die Vergaser zu tauschen. Ich habe mich für 36er Dellortos entschieden und eingebaut. Standgas und Gasannahme sind perfekt, allerdings bin ich noch nicht abschließend gefahren. das wir auch sicherlich erst im Frühjahr was werden.
image102.jpeg
image202.jpeg
Um jetzt den Anlasserdeckel zu schließen, gibt es meiner Meinung drei Möglichkeiten
a.) Anlasserdeckel lang (hier wird der original Deckel ersetzt, erhältlich bei den üblichen Verdächtigen)
b.) Anlasserdeckel kurz (der original Deckel bleibt erhalten und nur der Bereich des Luftfilters wird abgedeckt)
c.) Eine Art Aluwinkel mit Entlüftung
Für Variante C habe ich mich entschieden.
image302.jpeg
image301.jpeg
Die Mühle ist jetzt eigentlich fertig, wenn ich den lackierten Höcker zurück bekomme, würde gern im Sommer bei Wheels and Waves das Punks Peak Rennen mitfahren. Hierzu suche ich aber noch Gleichgesinnte. Wenn also jemand von euch Interesse hat, gerne bei mir melden.
Einen guten Rutsch
Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.