Hi Leutz,
ich habe den Rahmen ziemlich günstig geschossen weil da schon jemand dran rumgebraten hat...wie war das noch mit dem TÜV und vor oder hinter der Hinterradnabe den Rahmen kürzen? Das doofe- der Kerl hat irgendwie den Auslauf des Stabiwinkels für die Federbeine mit angeflext, um das Hinterteil hochzzuziehen...
Mein Plan war sowieso das Heck zu kürzen.
Hier mal ein paar Bilder...maybe someone know something?
Grüße
Lars

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Suzi GS850g- Rahmen versaut oder machbar?
Suzi GS850g- Rahmen versaut oder machbar?
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Re: Suzi GS850g- Rahmen versaut oder machbar?
Hier noch drei Gesamtbilder...das Heck verläuft normalerweise gerade..
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Re: Suzi GS850g- Rahmen versaut oder machbar?
Ich denke machbar, seltsam ist aber das der Vorbeitzer mit der Gröbsten flexscheibe dran gegangen ist die er finden konnte...
Einem TÜVer würde ich DAS BILD aber nicht vorher zeigen, mach mal einen Wunschvorstellungsbesuch beim TÜV mit deinem Möpp oder Bildern deines Rahmens und schaue was er dazu sagt, dann behandel erst einmal die Flex-Stellen mit Grundierung-Spritzspachtel-Farbe und Schleif in den Zwischenschritten die Flexnarben weitgehend raus...
...wenn er dann deinem Plan zustimmt und deine Schweißarbeiten OK sind dürfte es klappen.
Und wenn ich die neuen Bilder betrachte mach dir Vorher auch noch Gedanken wg dem Federweg, wie es Schlußendlich ausschauen soll hast du ja auch noch nicht durchblicken lassen
Troubadix
Einem TÜVer würde ich DAS BILD aber nicht vorher zeigen, mach mal einen Wunschvorstellungsbesuch beim TÜV mit deinem Möpp oder Bildern deines Rahmens und schaue was er dazu sagt, dann behandel erst einmal die Flex-Stellen mit Grundierung-Spritzspachtel-Farbe und Schleif in den Zwischenschritten die Flexnarben weitgehend raus...
...wenn er dann deinem Plan zustimmt und deine Schweißarbeiten OK sind dürfte es klappen.
Und wenn ich die neuen Bilder betrachte mach dir Vorher auch noch Gedanken wg dem Federweg, wie es Schlußendlich ausschauen soll hast du ja auch noch nicht durchblicken lassen
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Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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- sven1
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Re: Suzi GS850g- Rahmen versaut oder machbar?
Hallo Lars,
auf den ersten Blick ist alles gut. Der Vorbesitzer hat korrekt HINTER der Dämpferaufnahme gelext. Also kannst du ganz beruhigt dort alles abschneiden und neu machen (nach Rücksprache mit dem TÜV).
Das Ding mit der Radnabe war das SChutzblech, welches eigentlich 15 cm über die hintere Nabe reichen sollte, aber das ist ein anderes und oft behandeltes Thema.
Grüße
Sven
auf den ersten Blick ist alles gut. Der Vorbesitzer hat korrekt HINTER der Dämpferaufnahme gelext. Also kannst du ganz beruhigt dort alles abschneiden und neu machen (nach Rücksprache mit dem TÜV).
Das Ding mit der Radnabe war das SChutzblech, welches eigentlich 15 cm über die hintere Nabe reichen sollte, aber das ist ein anderes und oft behandeltes Thema.
Grüße
Sven
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Re: Suzi GS850g- Rahmen versaut oder machbar?
Bei einem Loop würde ich das von dir erwähnte Verstärkungsprofil entweder mit einem Eigenbau wieder ähnlich dem Original verlängern oder es da wo es Geschnitten/geknickt ist waagerecht etwas einflexen und beibiegen das es sauber ausläuft in dem Bereich.
Troubadix
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Re: Suzi GS850g- Rahmen versaut oder machbar?
Hi Troubadix,
die Idee, den Rahmen mit einem Bogen zu schliessen, finde ich jetzt nicht so doof und optisch hinten etwas hoch auch nicht. Bloß die völlig bescheuerte Umsetzung ist faktisch problematisch. Das Profil muss irgendwie schick gemacht werden, stimmt- ist ja nur ein Hohlprofil und das sieht richtig daneben aus wenn es zu früh abgeschnitten wird. Hätte derr Kerl nicht 5 cm weiter hinten rumpfuschen können, grrrr.
Der Federweg ist ansich recht klein bei den Kisten...bei meiner anderen 850er liegen höchstens 7-8 cm zwischen Reifen und Fender...also hart bis zum Bandscheibenvorfall eingestellt.
Grobgrundsätzlich soll das Ding in diese Richtung gehen...nur nicht so aufgehübscht.
http://thebikeshed.cc/wp-content/upload ... llow-1.jpg
Das mit dem Bearbeiten mache ich mal, wenn ich einen TÜVler am Start habe der sagt- yo, mach mal.
Vielen Dank für die Tipps!
Sonnengrusz
Lars
die Idee, den Rahmen mit einem Bogen zu schliessen, finde ich jetzt nicht so doof und optisch hinten etwas hoch auch nicht. Bloß die völlig bescheuerte Umsetzung ist faktisch problematisch. Das Profil muss irgendwie schick gemacht werden, stimmt- ist ja nur ein Hohlprofil und das sieht richtig daneben aus wenn es zu früh abgeschnitten wird. Hätte derr Kerl nicht 5 cm weiter hinten rumpfuschen können, grrrr.
Der Federweg ist ansich recht klein bei den Kisten...bei meiner anderen 850er liegen höchstens 7-8 cm zwischen Reifen und Fender...also hart bis zum Bandscheibenvorfall eingestellt.
Grobgrundsätzlich soll das Ding in diese Richtung gehen...nur nicht so aufgehübscht.
http://thebikeshed.cc/wp-content/upload ... llow-1.jpg
Das mit dem Bearbeiten mache ich mal, wenn ich einen TÜVler am Start habe der sagt- yo, mach mal.
Vielen Dank für die Tipps!
Sonnengrusz
Lars
Re: Suzi GS850g- Rahmen versaut oder machbar?
Hi Sven,
okay, das beruhigt, wobei er ja nu den Verstärkungswinkel mit angeflext, respektive verbogen hat...
Aber den gilt es ja eben schick zu machen.
Öhm, Schutzblech, okay.
.)
Lars
okay, das beruhigt, wobei er ja nu den Verstärkungswinkel mit angeflext, respektive verbogen hat...
Aber den gilt es ja eben schick zu machen.
Öhm, Schutzblech, okay.
.)
Lars