forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KZ250a Zündung / Startprobleme

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
galadhris
Motorrad:: Main: Suzuki Intruder VS1400 (1992)
Sek: Kawasaki KZ250A Limited (1978)

KZ250a Zündung / Startprobleme

Beitrag von galadhris »

Hallo und danke für die Aufnahme!

Ich bin neu hier und suche etwas Hilfe bei meiner Kawa...

Folgendes:

Von einem Kumpel habe ich eine Kawasaki KZ250A Limited übernommen. Sie stand 20 Jahre bei Ihm in der Garage (Halle trifft es eher^^) und habe bisher folgendes gemacht:
Altbenzin entsorgt
Vergaser zerlegt, Ultraschallbad, neu abgedichtet, Schwimmernadeln getauscht,
Luftfilter ausgebaut und schmodder alles entfernt
Neue Zündkerzen
Unterbrecherkontakte gereinigt
Verbindung zwischen Krümmer und Endtopf neue Muffe eingebaut Li + Re
Versucht zu Snchronisieren (Fehlschlag weil siehe unten :-) )

Zwischenstand:
Im kalten Zustand läßt sie sich einwandfrei starten. Choke ziehen, startknopf betätigen zwei drei umdrehungen später läuft sie.
Fahren ist soweit auch kein Problem BIS ich den Choke rein mache. Danach hat sie einfach kein Standgas. Komme ich an eine AMpel (oder bleibe stehen warum auch immer man anhalten muß) bleibt sie einige sekunden bei ca. 2000u, stirbt dann aber langsam ab.
CO-Schrauben sind bei 2 1/2. Habe auch schon versucht weiter raus zu schrauben aber das hilft leider auch nichts.

Letztes was ich noch nicht getan habe, weil mir da die Werte fehlen, ist der Unterbrecher neu eingestellt.

Jetzt meine Fragen:
Bin ich auf dem richtigen weg bei der obigen Beschreibung oder ist Eurer Erfahrung nach etwas anderes der Grund dafür?
Kurz gesagt nochmal:
Kaltstart-OK, Fahren-kein Problem; Warmstart- nur mit Gas; Standgas im warmen Zustand-nein.
Wenn ich sie fahre, auch über längere Strecken kann ich bis 6. Gang hoch kein Problem. Während der Fahrt macht sie auch keinen Stress.
:banghead: :banghead: *verzweifelt bin*

Schraubnix

Re: KZ250a Zündung / Startprobleme

Beitrag von Schraubnix »

Falschluft ?

galadhris

Beitrag von galadhris »

Kann ich soweit ausschließen da (stimmt das hab ich nicht erwähnt sry) die Ansaugstutzen vom LuFi zum Vergaser und vom Vergaser zum Motor sind einwandfrei und sitzen sauber. Keine Risse nix...

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

Dann guck dir nochmal die Vergaser an , ich behaupte mal die Kiste läuft zu Mager .

Wie läuft der Motor denn wenn du im warmen Zustand nur etwas den shoke betätigst ?

P.S. :

Mach lieber schnell n Beitrag auf in dem du dich vorstellst , bevor wieder einer meckert ;-)

galadhris

Beitrag von galadhris »

Ok danke hab ich noch gemacht...mann bin total mit dem Problem beschäftigt da hab ich das total verpennt^^...
Wenn sie warm ist und ich sie im stand am Leben halte mit etwas gas geben und ziehe dabei aber den Choke stirbt sie weg...wenn ich das während der Fahrt mache in warmen zustand stottert sie...sobald ich den Choke wieder rausnehme ist alles wieder gut (warm und während der Fahrt).

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

Hört sich dann eher wie zu fett an .

Dann finde ersma den richtigen Einstellwert für deine Kontakte heraus und stell die Dinger ein , nich das du dir unnötig Arbeit machst und letztendlich hats nur daran gelegen . ;-)

galadhris

Beitrag von galadhris »

Jo nur die Werte find ich nirgends...ich werd noch Wahnsinnig :banghead: :banghead: :banghead: ... aber danke schonmal für Eure Hilfe :rockout: . Sollte Euch noch etwas einfallen bitte schreibt es ... sollte ich ein Update haben werd ich aktualisieren :grin:

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

://de.scribd.com/doc/34889983/Kawasaki-KZ-250-305-79-a-82-Service-Manual

Lesen musste schon selber ;-)

P.S. :

den link noch vervollständigen ( https ) ;-)

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Sloping Wheels