forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950

Beitrag von Jupp100 »

Da muß ich Blatho zustimmen, tut
lange nicht so in den Augen weh, wie
manch anderes aktuelles Moped.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17309
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950

Beitrag von grumbern »

Sports-Cruiser (SCR) eventuell?

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3153
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950

Beitrag von Ratz »

Yamaha betitelt es als SCRambler.

Eigentlich könnte da auch Harley drauf stehen und an die Kunden wollen sie es vermutlich verkaufen.
Dazu gibt es dann auch noch die Version XV 950R.

https://cdn.yamaha-motor.eu/product_ass ... io-002.jpg
https://cdn.yamaha-motor.eu/product_ass ... io-002.jpg
http://www.motorradonline.de/media/mrd- ... uerjpg.jpg
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950

Beitrag von Tomster »

Fahrfertig über 250kg bei knapp 55 PS :clap: ... da gehts aber zur Sache :friendlyass:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950

Beitrag von rayman3d »

Ich finde die garnicht schlecht, aber der Luftfilterkasten da vorne rechts ist eher was für kurze japanische Beine. Hab mal probegesessen und auch schon einen ziemlich schicken Umbau auf den BMT gesehen. Keine Ahnung, ob es in eine Schublade passt. Hübscher als die Duc finde ich sie auf jeden Fall. Aber für Euch gehör ich bestimmt auch in die Kategorie Hipster (auch wenn ich mich da nicht unbedingt sehe). [emoji12]

Gruß Ray

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950

Beitrag von Hux »

Also ich für meinen Teil bin froh, dass neue, moderne Motorräder rauskommen, die nicht aussehen, als ob sie ein Stormtrooper absichtlich gegen die Wand gefahren hat.
Ob es "Retro" ist, oder einfach nur minimalistischere Krads, die eine klare Geometrie haben, muss jeder selbst entscheiden.

Und klar, die kommen nur deshalb raus, weil es einen Markt dafür gibt und scheinbar ist das Kundeninteresse daran größer geworden und nicht mehr nur auf Sportbikes fixiert, die man sowieso niemals ausfahren kann. Für mich auch ein kleines Zeichen der Entschleunigung und somit ein Gutes!

An der Yamaha gefällt mir der V-Twin nicht, aber der gefällt mir an kaum einem Bike wirklich gut.

Optisch ist meine Favorit der "neuen Alten" die Bonnie.

Moppedmessi
Beiträge: 2268
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950

Beitrag von Moppedmessi »

Ob die Yamaha SCR, die Ducati Scrambler, die Enfield GT oder die Bonni, die Hersteller müssen halt Geld verdienen.
Der Kunde will Retro also kriegt er es.
Jeder so wie er mag.
Amen.

GuzziWilly
Beiträge: 375
Registriert: 12. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi

Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950

Beitrag von GuzziWilly »

Also die technischen Daten sind nah an meiner alten Guzzi. Die hat auch so knapp 950ccm und 58 PS bei rund 240kg Leergewicht. Ich finde das ist mehr als genug. Und was interessieren mich Zahlen, der Spass ist riesig und hat nix mit Daten, Messwerten oder Höchst- Leistung zu tun...

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950

Beitrag von Tomster »

GuzziWilly hat geschrieben:Also die technischen Daten sind nah an meiner alten Guzzi. Die hat auch so knapp 950ccm und 58 PS bei rund 240kg Leergewicht. Ich finde das ist mehr als genug. Und was interessieren mich Zahlen, der Spass ist riesig und hat nix mit Daten, Messwerten oder Höchst- Leistung zu tun...
Na ja, auf der Landstrasse auch mal zügig ein paar Trödler in ihren Dosen zu überholen ..... macht schon Spass.
Und damit das sicher und schnell klappt, brauchts eben ein paar Ponys.

Aber hey, jeder wie er will.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik