tummam hat geschrieben: Darf ich fragen, wieviel das Gefährt jetzt auf die Waage bringt?
Hab ich jetzt nicht gewogen, aber da sie serienmässig 176Kg wog dürfte sie wohl ohne Verkleidung und mit Lithiumbatterie unter 170kg wiegen – und das bei (allerdings etwas geschmeichelten) 45PS

.
@ Faltenbälge
Diese hatte ich ja bis letztes Jahr drauf
http://www.nx250.de/mediapool/143/14341 ... 24-567.jpg
Das Problem ist allerdings eher, das die Domigabel (mit 41mm Durchmesser nicht mal so dünn) so elendig lang ist (fast so lang wie z.b. eine XR600 Gabel) – daher ist sie, obwohl ich sie schon 9cm tiefergelegt habe, immer noch mehr als 10cm länger als z.b. eine CB750k Gabel. Noch tiefer bekomme ich sie ohne Fahrwerksprobleme nicht, denn hinten bin ich mit 9cm Restfederweg schon am Anschlag. Höchstens mit den Radgrößen könnte ich noch was machen, also hinten wieder ein kleineres 17er und vorne ein größeres 21er rein – aber das hatte ich ja schon. Deswegen machts bei einem Flacheisenumbau Sinn, die serienmässigen Radgrößen zu behalten.
MaxlvomDach hat geschrieben:Was für ein Scheinwerfer und Rücklicht hast du an deiner NX650 verbaut?
Hinten ist ein Lucas Rücklicht dran – das gibt’s mit und ohne Halter, in klein, groß und inzwischen auch als LED. Vorne ist es ein Scheinwerfergehäuse aus den fünfzigern - auf dem Lampenring steht Marchal (siehe Bild ganz unten) – höchstwahrscheinlich gehört der aber nicht zum Gehäuse.
Bei den Scheinwerfern gabs in D damals im großen und ganzen 3 verschiedene Typen:
- langes Gehäuse, 130mm Durchmesser, mit 60mm Tacho
- langes Gehäuse, 170mm Durchmesser, mit 80mm Tacho
- kurzes Gehäuse, 170mm Durchmesser, mit 80mm Tacho (es gab in den 30ern mal welche mit 48mm Tachoausschnitt - extrem selten und teuer!)
Mir persöhnlich gefallen die kurzen Gehäuse am besten, sonst braucht man lange Lampenhalter und das ganze steht zu weit ab. Leider sind gerade die kurzen Gehäuse selten und waren u.a. an den Zündapp DB200/201 und KS600/601 verbaut.
(bild gehört mir ;-))
Vor Pfingsten hatte ich noch den Motogadget Tacho bei Louis bestellt (der Tacho vom K-shop zeigte nur noch Müll an) und erhalten – doch beim Auspacken fehlte der Taster, also konnte ich ihn noch nicht montieren

.