forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Habt ihr Regenzeugs?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
mic
Motorrad:: Yamaha XT500 1979
und weil es so schön ist
noch eine 79er von Miles

Re: Habt ihr Regenzeugs?

Beitrag von mic »

Wenns dann mal regnet, werde ich immer nass. Zumindest dort, wo Wachs und Fett nichts zu suchen hat.

Gruß Micha

eisendieter
Motorrad:: Kawasaki W650, Baujahr 1999, gekauft 2002, nach diversen Lenkervarianten 2007 endgültig umgebaut zum Cafe Racer...

BMW Urban GS seit Januar 2018... kein Cafe Racer, ich weiß! ;)

Beitrag von eisendieter »

ich habe mir vor vielen Jahren einen Regenoverall gekauft. Ich hatte ihn einmal an und bin fast eingegangen, weil ich darin so geschwitzt habe! Dazu kommt, dass das Packmass einfach eine Katastrophe war und ich als "gelenknix" kaum rein/raus kam! Seither fahre ich mit einer Fahrradregenhose von Vaude (mini-Packmass) und mit einer Wachsjacke (gut gewachst), wenn ich weiß, dass es regnen könnte. Ich habe immer zwei paar Handschuhe mit. Einmal normal und einmal unbequem GoreTex.

Gestern nun habe ich spontan wegen dieses Threads mal bei Polo zugeschlagen:

http://www.polo-motorrad.de/de/sport-2- ... jacke.html
Bild

Ich wollte nach dem Kauf einer Lederjacke was eng anliegendes haben, was ich in die Tasche knüllen kann. Schauen wir mal, wie die so funktioniert. Auf dem CR-Treffen scheint ja aber immer die Sonne :grin:
🤘🏼 🤘🏼 🤘🏼 MAD ACES Founding Member 🤘🏼 🤘🏼 🤘🏼

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Hallo Dieter,

welche Größe hast du genommen? Eine größer als die Lederjacke?
Obwohl ... von FLM .... bisschen elitär, oder :wink: :wink: :wink:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

eisendieter
Motorrad:: Kawasaki W650, Baujahr 1999, gekauft 2002, nach diversen Lenkervarianten 2007 endgültig umgebaut zum Cafe Racer...

BMW Urban GS seit Januar 2018... kein Cafe Racer, ich weiß! ;)

Beitrag von eisendieter »

Die Lederjacke (voll elitär... Roland Sands Clash) ist XXL und die FLM nur XL... Wenn du Polo in der Nähe hast, mit Jacke hinfahren und probieren, sonst aber einfach die normale Größe nehmen. Bei mir XL... die Jacke ist ein Ausreißer, weil die "italienisch" geschnitten ist... oder ich zu fett bin.
🤘🏼 🤘🏼 🤘🏼 MAD ACES Founding Member 🤘🏼 🤘🏼 🤘🏼

123mike
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 535 Schoncafe
Royal Enfield Bullet 500 fast Original

Beitrag von 123mike »

ich verwende wachsjacke über Lederjacke, Feuerwehrstiefel alter Typ, lederstulpenhandschuh gut gefettet
BJ 04, 84tkm, 535cc, Goldstar Exhaust, Amal 32, Bigger Valves, Lucas Elektrik, Naßbatterie

Linde
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)

Beitrag von Linde »

Da wir (Frau und ich) auch längere Reisen mit der XJR 1300 machen, haben wir uns etwas höherpreisige
Klamotten gegönnt, die aber erst gekauft wurden, als sie dann zum 2. Mal preisgesenkt waren ... :grinsen1:
Früher hatte ich eine Komplettkombi für Regenfahrten, aber nachdem ich mehrmals total naß, verknotet
neben dem Mopped lag, habe ich auf einzelne Jacke und Hose für uns beide umgestellt und nicht bereut.
Beides ist von HG und hat uns schon gute Dienste geleistet, man ist schnell drin und ebensoschnell ist der
Krempel wieder verpackt und aufgeschnallt. Preis war damals wohl so um die 100 Teuro pro Set.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

saflo hat geschrieben:´Ne einteilige Regenkombi und Überhandschuhe und -schuhe aus Neopren (gibt´s bei Luise).

Die nehme ich mit, dann regnets nicht - ich habe ja ein paar Kilometer!

Grüße und Vorfreude

Stefan
Okay, dann brauch ich ja nix. ...Ich hoffe wir fahren auch den Rückweg wieder zusammen. :wink:

.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics