forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Frage an die CX Profis: Vergaserproblem.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Frage an die CX Profis: Vergaserproblem.

Beitrag von f104wart »

Ich würde erst versuchen, ob´s läuft und dann erst das Sieb ausbauen.

Ohne Sieb würde ich den Tank nicht an die Vergaser anschließen, sonst hast Du gleich die nächste Baustelle.

...Wenn Du es testen willst, dann nimm nen sauberen Plastikkanister, binde ihn auf den Tank und lege einen Schlauch vom Kanister zum Vergaseranschluß. :wink:

...Das Sieb geht übrigens ganz beschissen raus. Ich nehm da normalerweise einen Gewindebohrer, drehe ihn rein und zieh das Sieb mit dem Bohrer raus. Notfalls ne Gripzange an den Bohrer klemmen und mit nem Kunststoffhammer draufschlagen.

Es ist in jedem Fall sinnvoll, sich vorher ein neues Sieb zu besorgen, denn entweder ist es verdreckt, oder es geht beim Ausbau kaputt oder beides zusammen.

Eventuell solltest Du vor dem Einbau des neuen Siebs (die Dinger sind sauteuer) den Tank innen reingen und entrosten.

.

Garagenschlosser
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Beitrag von Garagenschlosser »

So, bin zurück. Im Tank war Dreck. Hab mal den Benzinhahn entfernt, Auch zu. Danach hab ich den Kugelhahn eingebaut und der Junior hat ne Testfahrt gemacht. Wieder kacke. Dann hab ich gesehen das es den Benzinschlauch abgeknickt hatte. War leider etwas zu kurz. Ich besorg jetzt mal nen neuen Schlauch. Aber ich denke mal das war das Problem.
Ich meld mich wieder wenn ich weiter bin.
Gruß Ralf.

Garagenschlosser
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Hab an den Messingfitting den ich vor dem Kugelhahn hingebaut habe ein Messingsieb angelötet.
Gruß Ralf.

Garagenschlosser
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

So, mal neuen Spritschlauch dran und sauber verlegt, damit er nicht abknickt. Testfahrt, immer noch scheiße. Aber schon ein wenig besser. Hab heute mal den Vergaser zerlegt und alles gereinigt und durchgeblasen. War auch teilweise Dreck drin. Jetzt muß der Junior das Teil mal wieder anbauen und testen. Ich bin aber zuversichtlich das es das war.
Gruß Ralf.

Garagenschlosser
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Also, alles im grünen Bereich. War wirklich nur Dreck. Möhre läuft wieder.
Danke für die Hilfe von euch.
Gruß Ralf.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics