So, es geht weiter.
Bei uns im Ort (40.000 Leute) keine Fühlerlehre bekommen. Die "Bucht" konnte helfen.
Ventile eingestellt und Kette gespannt..
Einen Blick in die Hinterradbremse gewagt:
- Bremsbacken wie neu
- Mitnehmer sehr mitgenommen. Zähne fast schon spitz.
- Kardanseitig ist auch schon die Hälfte der Verzahnung weg
Einen Winkeltrieb habe ich schon gekauft für nen Fuffi vom Händler.
Den Mitnehmer suche ich noch.
An der Steuerketten Spannschraube tritt etwas Öl aus, aber das muss bis zum Herbst warten.
Wegen den Gehäusedichtungen:
Ich könnte grosse Stücke TETRA-Pack Karton bekommen - Daraus könnte man doch Dichtungen ausschneiden?

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Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
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- Kathomen99
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- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
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Gruß Konrad
- BerndM
- Beiträge: 2855
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
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Re: CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Das mit dem Tetrapak würde ich nicht machen. Wegen der Stärken der Dichtungen. In einigen Deckeln zum Motorgehäuse befinden
sich zusätzlich Durchführungen für Öl / Kühlmittel. Diese werden durch O-Ringe abgedichtet. Falsche, zu grosse, Gehäusedichtungs-
stärke und Du wunderst Dich über interne Undichtigkeiten, wenn es zu spät ist. Kühlmittel im Öl. Oder fehlender Öldruck und
Motor Schrott.
Auf jeden fall sollte man die Stärke der Dichtungen kennen und damit bewerten können was geht, Dichtungsstärke gewählt zu
O-Ring.
Wär mir zu risikoreich.
Gruß
Bernd
sich zusätzlich Durchführungen für Öl / Kühlmittel. Diese werden durch O-Ringe abgedichtet. Falsche, zu grosse, Gehäusedichtungs-
stärke und Du wunderst Dich über interne Undichtigkeiten, wenn es zu spät ist. Kühlmittel im Öl. Oder fehlender Öldruck und
Motor Schrott.
Auf jeden fall sollte man die Stärke der Dichtungen kennen und damit bewerten können was geht, Dichtungsstärke gewählt zu
O-Ring.
Wär mir zu risikoreich.
Gruß
Bernd
- Güllenpumper
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- Registriert: 1. Jan 2016
- Motorrad:: Honda CX500C
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Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Re: CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
So teuer sind die Dichtungen nicht, da lohnt sich das selberfrikeln nicht...
- Kathomen99
- Beiträge: 411
- Registriert: 20. Mai 2017
- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Fortsetzung
Irgendwie habe ich jetzt zwei Winkeltriebe und zwei Flansche gekauft. Den Zweiten Winkeltrieb mit Flansch und noch nen neuwertigen Kettenspanner mit beiden Schienen incl Porto in der Bucht für 70 Teuros.
Den anderen Flansch mit der Felge dran mit Porto für nen Fuffi per Bucht Kleinanzeigen.
Kühlwassertemperaturanzeige per 105 Grad Lüfterschalter (HERTH+BUSS J5651028) 20 vom Autozubehör vor Ort.
Beim Einbau stellte sich heraus daß der Vorbesitzer Kühlmittel pur eingefüllt hatte.
An der Schaltwelle den Simmerring getauscht - Ölverlust gestoppt für 3 Euro
Neutralschalter neu verpresst - ölt auch nicht mehr.
Zündschloss unter dem Tank rechts eingebaut (es war keines mehr vorhanden)
An Stelle dessen ein paar Lichtspiele.

Ja ich weiß der Deckel schaut sch... e aus - Kommt Zeit kommt Politur und im Fach darunter befinden sich jetzt das lastfreie Blinkerrelais in ein Flachsicherungshalter.
Irgendwie habe ich jetzt zwei Winkeltriebe und zwei Flansche gekauft. Den Zweiten Winkeltrieb mit Flansch und noch nen neuwertigen Kettenspanner mit beiden Schienen incl Porto in der Bucht für 70 Teuros.
Den anderen Flansch mit der Felge dran mit Porto für nen Fuffi per Bucht Kleinanzeigen.
Kühlwassertemperaturanzeige per 105 Grad Lüfterschalter (HERTH+BUSS J5651028) 20 vom Autozubehör vor Ort.
Beim Einbau stellte sich heraus daß der Vorbesitzer Kühlmittel pur eingefüllt hatte.
An der Schaltwelle den Simmerring getauscht - Ölverlust gestoppt für 3 Euro
Neutralschalter neu verpresst - ölt auch nicht mehr.
Zündschloss unter dem Tank rechts eingebaut (es war keines mehr vorhanden)
An Stelle dessen ein paar Lichtspiele.
Ja ich weiß der Deckel schaut sch... e aus - Kommt Zeit kommt Politur und im Fach darunter befinden sich jetzt das lastfreie Blinkerrelais in ein Flachsicherungshalter.
Gruß Konrad
- BerndM
- Beiträge: 2855
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
So weit so gut. Das wird was. Wenn Du jetzt noch zwei einzelne Lenkerklemmen für den Lenker besorgst und den Kasten inkl. Deckel
wegwirfst wird die Front in dem Bereich richtig schick. Sicherung und Relais unter den Tank legen und die Teile sind weg.
Gruß
bernd
wegwirfst wird die Front in dem Bereich richtig schick. Sicherung und Relais unter den Tank legen und die Teile sind weg.
Gruß
bernd
- Kathomen99
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- Registriert: 20. Mai 2017
- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Die Stummel möchte ich schon beibehalten.
Die Idee sind entweder andere Gabelbrücken einer cm400t gabel (oder was passen noch für welche?)
oder den Kasten abnehmen - aber da sind dann immer noch die unteren Klemmen da. Die abzudecken weiss ich nicht ob das was wird. Vielleicht man mit nem Pappe Modell anschauen
Gruß Konrad
Die Idee sind entweder andere Gabelbrücken einer cm400t gabel (oder was passen noch für welche?)
oder den Kasten abnehmen - aber da sind dann immer noch die unteren Klemmen da. Die abzudecken weiss ich nicht ob das was wird. Vielleicht man mit nem Pappe Modell anschauen
Gruß Konrad
Zuletzt geändert von f104wart am 20. Jul 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.
Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.
Gruß Konrad
- BerndM
- Beiträge: 2855
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Hallo Konrad,
Sorry habe nicht richtig hingesehen. Du hast Stummel. Also kann der ganze Lenkerklemmenaufbau inkl. Sicherungskasten weg.
Gruß
bernd
Sorry habe nicht richtig hingesehen. Du hast Stummel. Also kann der ganze Lenkerklemmenaufbau inkl. Sicherungskasten weg.
Gruß
bernd
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19362
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Das sieht dann zum Beispiel so aus: viewtopic.php?p=55495#p55495Kathomen99 hat geschrieben: Die abzudecken weiss ich nicht ob das was wird.
.
- Kathomen99
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- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
So, Fortsetzung des Experimentes.
Das Blinkerrelais wohnt jetzt in der Lampe. Die Sicherungen über den Vergasern zusammen mit der Diode, der grosse rote Stecker auch.
Der Buckel ist ab, die Löcher provisorisch mit Kunststoffplättchen abgeklebt.
Wie man sieht der DZM ist weg der Tacho sitzt tiefer zusammen mit den LED's auf einem Alublech.
Das Blinkerrelais wohnt jetzt in der Lampe. Die Sicherungen über den Vergasern zusammen mit der Diode, der grosse rote Stecker auch.
Der Buckel ist ab, die Löcher provisorisch mit Kunststoffplättchen abgeklebt.
Wie man sieht der DZM ist weg der Tacho sitzt tiefer zusammen mit den LED's auf einem Alublech.
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Gruß Konrad
- kramer
- Beiträge: 737
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Das geht immer noch nicht. Schraub wenigstens ein Blech drauf mit dem Geburtstag deiner Freundin, einem coolen Spruch (liberty for Oberpfalz o.ä.). Geil fänd' ich sowas wie z.B. ein LED Laufband für lambda oder so.
Peter
Peter