Hallo!
Ich plane die Speichenfelgen meiner XS650 schwarz pulvern zu lassen. Mich beschäftigen da vorher aber noch ein paar Fragen..
Die für mich wichtigste zuerst: Muss die Nabe abgeklebt werden? Die Beschichtung ist ja nun nicht so dick, aber die Bremscheiben sollten ja später auch wieder plan anliegen..
Grüße Jo

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Felgen pulvern - ein paar Fragen
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 9. Jun 2013
- Motorrad:: Yamaha: SR500 , MT01 , XS650
Dnepr R100 - Wohnort: Berlin
Re: Felgen pulvern - ein paar Fragen
Abkleben aber mit hitzefesten Band. und die Lager raus ( Fettläuft dir sonst wie Wasser beim backen aus der Nabe und die Beschichtung ist im Eimer
Gruß Reiner
Gruß Reiner
- Joe84
- Beiträge: 220
- Registriert: 11. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02
Re: Felgen pulvern - ein paar Fragen
Alles klar! Das mit den Lagern sowieso, war mir nur bei der Fläche für die Bremsscheiben unsicher, da man in Bauberichten auch oft sieht, dass nicht abgeklebt wird.
Grüße Jo
Grüße Jo
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8904
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Felgen pulvern - ein paar Fragen
Nach dem alten Motto - Jeder jeck ist anders - frag Deinen Pulverheinz. Ich hab bei menen alten Betrieben immer alles selbst abgedeckt, zum Strahlen und Pulvern. Jetzt war ich bei nem anderen, der hat als erstes meine kunstvollen Abdeckungen (geschraubte Deckel, Abdeckschrauben und gedrehte konische Stopfen) rausgerissen und durch Klebeband ersetzt. Der Erfolg - ich hab Kunststoff in den Lagersitzen rauskratzen dürfen:-( Was hab ich mich gefreut... Bevor Du Dir also unnötig Arbeit machst - frag ihn.Joe84 hat geschrieben:Alles klar! Das mit den Lagern sowieso, war mir nur bei der Fläche für die Bremsscheiben unsicher, da man in Bauberichten auch oft sieht, dass nicht abgeklebt wird.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...