forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kleineren Scheinwerfer anbringen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Simvolmant
Motorrad:: BMW R65 1979

Kleineren Scheinwerfer anbringen

Beitrag von Simvolmant »

Guten Tag,
ich lese hier nun schon seit einiger Zeit mit und freue mich wenn wieder jemand seinen Umbau vorstellt!
Ich werde noch einen eigenes Thema mit meinen Fahrzeug reinstellen, wenn der große Umbau los geht!
Ich habe eine R65 und suche mir so langsam Teile für den Umbau zusammen. Beispielsweise habe ich mir einen alten kleineneren Scheinwerfer eines anderen Herstellers besorgt. Nun habe ich mal meinen originalen Scheinwerfer abgenommen um den neuen alten einfach mal an spätere Position zu halten und zu sehen wie es aussieht. Abgesehen davon, dass der hässliche Kombilampenhalter gegen einfache Halter getauscht wird, stelle ich es mir problematisch vor den kleineren Scheinwerfer vernünftig zu befestigen. Da der Durchmesser des Scheinwerfers kleiner als der des originalen ist bleibt ja nun eine gewisse Distanz, bzw. die Fläche an der der Scheinwerfer mit den Haltern verschraubt wird kommt in einem blöden Winkel auf. Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich machen... :dontknow:
Wie löst ihr solche Probleme?

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Re: Kleineren Scheinwerfer anbringen

Beitrag von zockerlein »

Moin,
Hülsen dazwischen (wenn der Unterschied nicht all zu krass ist)
oder die Halter dementsprechend abwinkeln.
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Re: Kleineren Scheinwerfer anbringen

Beitrag von Troubadix »

Es gibt Lampenhalter die ein Gelenk drin haben um das Breitenproblem zu beheben, einfache Lampenhalter kannst du evtl einfach leicht ankanten etwa in der Mitte dann sollte es auch passen.

Und für dich als Neuling, hier sind ein Haufen alter Kerle im Forum die eine Kurze bzw längere Vorstellung des Neumitglieds zu schätzen wissen :wink: :wink: :wink:

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics