Nachdem ich den Tip gekriegt habe, mein Projekt in einem eigenen Thred vorzustellen (danke Didi und Grizzly)- mach' ich das doch einfach:
Als erstes will ich mich aber bei den vielen Beitragern in den anderen XBR-Threads bedanken. Das Stöbern da hat mich sehr bestärkt und mir schon viele Anregungen gegeben und aus einem "Na ja, die Kiste ist halt hässlich aber man kann sie ja n Büsch anhübschen" ein "Geil, die wird sowas von klasse die Karre" geworden ist.
Nachdem ich 10 Jahre nicht mehr gefahren bin

Dann fiel mir mein persönlicher Schandfleck in einem Schuppen mit löchrigem Dach ein: Ich hab doch eigentlich eins (auch wenn's in erbärmlichen Zustand und nich wirklich "das Richtige" für mich iss)?!?
Dann kam eins zum anderen und der ein oder andere Kommentar von fahrenden Freunden ("...kann man ja auch n Büchen aufhübschen"). Irgendwann hat das Ganze dann ein Eigenleben gekriegt...
Und da bin ich nun: (Schrauben im Sommer - tolle Wurst!)

Ende Juni habe ich angefangen. Alles komplett zerlelgt und ordentlich in viele, viele Kästen verstaut und nun geht's ans Aufbauen.
Aktueller Stand:
- Rahmen, gekürzt und mit nem loop, der nun zum Lackieren kommt
- Räder werden gerade mit Messing-Nippeln neu eingespeicht und die Narben schwarz lackiert (mit Heidenau K60)
- Ein Adapter für den neuen Tank (CM 250) wird gerade gebastelt (Der Tüffi hat mir tief in die Augen gesehen und ich hab versprochen nix vorne, vor der Stoßdäpferaufnahme zu machen)
- Der Motor wird gerade zerlegt (der Zylinder soll zum Glasperlenstrahlen) und kriegt ne neue Steuerkette
- Das zukünftige Design steht: N reiner Scrambler ist mir zu heftig - ins Gelände fahre ich lieber mit meinem MTB. Ne reine Kaffeemaschine zu unbequem und zu sehr Richtung "heizen" gestylt. Es wird ne Mischung...
Soweit erst mal....
Und: schon mal ein super Dankeschön (!!!!!!!!!) an alle, die hier Ihre Erfahrungen weitergeben - das ist echt klasse und wieder ein Beweiß, dass alle mehr haben, wenn alle das, was sie haben "inn Pott werfen". Was ich kann, trage ich sehr gerne bei
