Hallo,
kann mir jemand sagen ob man die beiden separaten Bauteile Gleichrichter + Spannungsregler bei der Honda CB 250 durch ein neues Kombiteil ersetzen kann ? Wenn ja welche Möglichkeiten gibt es ?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
HONDA CB250G Gleichrichter + Spannungsregler
HONDA CB250G Gleichrichter + Spannungsregler
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Emil1957
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Re: HONDA CB250G Gleichrichter + Spannungsregler
Vielleicht solltest Du die Frage besser im Honda-Board stellen, da gibts ein eigenes Unterforum für die altenTwins.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Warum Honda board ? Scheint aktuell eine Frage des Alters zu sein. Hier Teil 1:
viewtopic.php?f=43&t=18496
und Teil 2:
viewtopic.php?f=43&t=18527
Erst einmal den eigenen Schaltplan oder die Strippen an der CB in die Hand nehmen und aufschreiben.
Dann passende Einheit im Netzt suchen. Man braucht nur eine Masse, wenn Kombi !
Gruß
Bernd
viewtopic.php?f=43&t=18496
und Teil 2:
viewtopic.php?f=43&t=18527
Erst einmal den eigenen Schaltplan oder die Strippen an der CB in die Hand nehmen und aufschreiben.
Dann passende Einheit im Netzt suchen. Man braucht nur eine Masse, wenn Kombi !
Gruß
Bernd
Stehe gerade vor dem selben Problem, ich hätte gerne eine kompakte Gleichrichter/Spannungsregler Lösung in einem Gehäuse.
Hat noch niemand das Bauteil vom Kickstarter Shop ausprobiert? Sollte laut Beschreibung ja genau bei der G passen.
http://www.kickstartershop.de/de/ladere ... -regulator
Hat noch niemand das Bauteil vom Kickstarter Shop ausprobiert? Sollte laut Beschreibung ja genau bei der G passen.
http://www.kickstartershop.de/de/ladere ... -regulator
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Da würde ich, wie oben schon erwähnt, die Strippen durchzählen und die Farbenlehre der Kabel zu Rate ziehen.
Lt. Beschreibung soll die Gleichrichter/Reglereinheit für Lichtmaschinen mit zwei Phasen verwendbar sein. Nach meinem Verständnis haben Lichtmaschinen 3 Phasen. Nach dem Schaltplan den ich für die CB 250 gefunden habe hat die Lichtmaschine auch 3 Phasen.
Aber ich lerne gern dazu. Bin nicht der Elektrikpapst.
Lass uns an deiner Farbenlehre teil haben.
Gruß
Bernd
Lt. Beschreibung soll die Gleichrichter/Reglereinheit für Lichtmaschinen mit zwei Phasen verwendbar sein. Nach meinem Verständnis haben Lichtmaschinen 3 Phasen. Nach dem Schaltplan den ich für die CB 250 gefunden habe hat die Lichtmaschine auch 3 Phasen.
Aber ich lerne gern dazu. Bin nicht der Elektrikpapst.
Lass uns an deiner Farbenlehre teil haben.
Gruß
Bernd