forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe Racer Gold Cup 2014 // Diskussion

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
XRTT
Motorrad:: Harley XR 1000

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014

Beitrag von XRTT »

fözzi hat geschrieben:
XRTT hat geschrieben:Das ist doch ein CafeRacer-Forum und die Veranstaltung soll der "GoldCup" für CafeRacer sein. Also sollten m.M. nach auch nur CafeRacer teilnehmen. Für Klassiker, "OldStyle"- Retro- Scrambler- etc. gibs auch noch den Kurvenrausch oder andere Events.
Aha.
Welche denn so?
Es soll ja übrigens auch schon der eine oder andere Cafe Racer beim Kurvenrausch gesehen worden sein.
:fingerscrossed:
Klippo! :grin:
XRTT hat geschrieben:Es müßte dann nurr der Begriff CafeRacer definiert werden.
Was ist denn Deine Definition?
(Oder hattest Du das weiter vorn schon geschrieben?)
CafeRacer beim Kurvenrausch sind soweit ich weiß auch erwünscht und passend zur Ausschreibung.
Über ähnliche Events für moderne Maschinen bin ich nicht im Detail informiert, aber da wirds auch was geben, so wie Oldtimer-Rallyies, DirtTrack-Rennen, Classic-Enduro-Rennen (Wietstock), Classic-Trial usw. Müssen also nicht unbedingt alle beim CafeRacer Cup teilnehmen.
CafeRacer-Definitionen sind schon genug geschrieben worden...muß ich nicht auch noch.

Ansonsten gebe ich Klappohr auch recht. Das HotHeads Meeting in Finsterwalde für authentische HotRods hatte z.B. jahrelang die beste Reputation und war super authentisch, ähnlich wie die A-Bombers in Schweden, oder das Goodwood Revival in England, wo sogar alle in authentischen Klamotten kommen müssen.

Ich würde eine ähnliche stilvolle CafeRacer-Veranstaltung in Deutschland super finden. Und das sollte dann auch im Vorfeld eindeutig kommuniziert werden, damit dann niemand enttäuscht ist. Veranstaltungen für alle anderen Motorräder gibts in allen Facetten genug.

Nein, ich bin kein fanatischer Nur-Cafe-Freak, ich habe auch andere Motorräder und würde auch ein Forums-Treffen mit allen Maschinen super finden. Aber der CafeRacer GoldCup sollte seinem Namen Ehre machen.
:salute:
Hoch sitzen - tief greifen !

Stefano
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30

Beitrag von Stefano »

Hi zusammen,
am Eingang auswählen dürfte Schwierig sein.
Schließlich muß auch die Strecke im voraus finanziert werden und das ist sicher nicht vom Sparbuch aus zu bezahlen.
Und wenn´s regnet kommt eh Keiner und der Micha schaut in die Röhre? Ich denke, dieser gedankliche Ansatz ist jetzt
vom Tisch ausser jeder Interessent geht in Vorkasse und bekommt im Falle der Nichtteilnahme später sein Geld zurück überwiesen :dance2: und ist dann Zuschauer :shock:
Dann zum Thema "stilsicheres Outfit": Wer legt sich in der Jeans ab? Oder reicht eine klassische Lederhose ohne
Protektoren? Das fahren die nicht mal bei GtF oder anderen "schnellen" Veranstaltungen. Ach ja, beim ersten Kurvenrausch bin ich von der Morini abgestiegen und war um´s Plastik in der modernen Kombi froh.
Cafe Racer mit Licht, Blinker usw. und dann alles abkleben weil´s im Falle des Falles splittert? Da bau ich alles gleich zu Hause ab, komm mit dem Hänger und muß nicht auf der Strecke basteln. Kaputt geht auch weniger im Fall und leichter macht´s zudem auch noch.

Also, die Harte Nuss ist wirklich hart, aber wir sind auch schon am FR Abend am Glemseck und dann können wir ja weiter
überlegen.

Ciao
Stef

XRTT

Beitrag von XRTT »

Stefano hat geschrieben: Dann zum Thema "stilsicheres Outfit": Wer legt sich in der Jeans ab? Oder reicht eine klassische Lederhose ohne
Protektoren? Das fahren die nicht mal bei GtF oder anderen "schnellen" Veranstaltungen. Ach ja, beim ersten Kurvenrausch bin ich von der Morini abgestiegen und war um´s Plastik in der modernen Kombi froh.
Ciao
Stef
Das mit dem Outfit war nur ein Beispiel zum Thema Flair, aber nicht als Vorschlag für den GoldCup gemeint. :wink:

Klappohr
Motorrad:: Moto Guzzi LM 3, Bj. 1984
Moto Guzzi Transkontinental, Bj. ?
Kreidler Flory Bj.1977

Beitrag von Klappohr »

am Eingang auswählen dürfte Schwierig sein.
Schließlich muß auch die Strecke im voraus finanziert werden und das ist sicher nicht vom Sparbuch aus zu bezahlen.
Da hat er natürlich recht. Über die Ausgestaltung der Anmeldung kann man sicherlich trefflich diskutieren. Hierzu ein anderer Vorschlag:
Soll ja ne Track-Days-Veranstaltung werden, demnach gehe ich mal von vielen Fahrern aus. Die Anmeldungen hierfür könnte im Kurvenrausch-Stil abgehandelt werden. Zu diesem Zeitpunkt könnte auch schon vorselektiert werden, wenn mehr Anmeldungen wie Plätze vorhanden sind. Vor Ort wird dann nur entschieden wer in den Gold Cup kommt. Wer zuerst kommt mahlt zuerst mit strenger Steuerung durch die Veranstalter (was Stilsicherheit angeht) oder nur Einzelfall oder xyz. Dann wäre die Miete schon mal drin und das ganze hätte ein bisschen was von beste Cafesahne-Kontest.

Eine Aufteilung in Parkplatz und Festplatz mit Cafe-Stil würde ich trotzdem befürworten. Es muss ja nicht bei den aktiven Fahrern als Veranstaltungsteilnehmer bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass auch viele andere so ne Veranstaltung interessieren würde. Die ließen sich vor Ort sicherlich nochmal separat sortieren. Aber wie gesagt, vor Ort bedeutet natürlich auch Aufwand.

Hab übrings kein Copyright auf meine Vorschläge; also bitte gerne variieren. Nur mit reiner Ablehnung gehts nich weiter. Ich würde gerne am Glemseck mitdiskutieren, habe aber leider keine Zeit da runterzubügeln.

Grüße,
Guido

smoker
Motorrad:: G650Xcountry

Beitrag von smoker »

Hallo,

Ihr sucht hier nach Regeln, die jeden, der in diesem Forum teilnimmt, einschließt und alle nicht passenden Motorräder raushalten sollen.
Dann ist das doch ganz einfach.
Der Race-Cup ist doch eingebunden in ein freies Fahren für alle angemeldeten Forumsteilnehmer. Dort erkennt man (die Verantwortlichen) sicherlich schnell, ob eine Maschine paßt oder nicht.
Diese sind ja eigentlich schon vorgestellt und die Verantwortlichen können bei einer Anmeldung zum Race undemokratisch entscheiden, ob die Maschine ins Startfeld paßt oder nicht oder ob es mehrere "Leistungsklassen" geben muß.

Und allen kann man es eh nicht recht machen!

Just my 2 cent!

Gruß smoker
Geradeaus kann jeder!

Stefano
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30

Beitrag von Stefano »

Hi,

ein paar Regeln sollten vorher schon aufgestellt werden um zumindest einige Klarheiten zu beseitigen.

Am einfachsten wäre:
Keine Wassermotore
Nur Stahlrahmen

Und schon sind mal etliche aussortiert, die von vorneherein nicht reinpassen, mich übrigens mit einigen
meiner Motorräder eingeschlossen wie Saturno (welche ja durchaus als CR durchgehen würde?)

Und dann noch Stummel und Höcker wegen dem Erscheinungsbild CR

Ciao
Stef

XRTT

Beitrag von XRTT »

Stefano hat geschrieben:Hi,

Am einfachsten wäre:
Keine Wassermotore
Nur Stahlrahmen
Und dann noch Stummel und Höcker wegen dem Erscheinungsbild CR

Ciao
Stef
Klingt eigentlich ganz clever. Zusätzlich könnte man noch in zwei oder drei Baujahrsklassen einteilen, das würde die Läufe "passender" machen und für mehr Waffengleichheit sorgen.

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Also Komplettausschluß unserer "Güllepumpenfraktion"...

Stefano
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30

Beitrag von Stefano »

Hi,

war ja nur mal ein Vorschlag.
RD 350 ypvs (KEINE TZ-Modelle)
CX 500 (wie sieht da eigentlich ein CR aus?)
So eine kleine Liste mit Ausnahmemotorrädern könnte man ja auch noch erstellen.

Oder man nimmt noch die 18 Zöller dazu sowie Telegabeln und jedes teilwollenzunehmende Moped muß
mindestens 3 der Kriterien erfüllen! (oder so)

Ciao
Stef

Girgel
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981

Beitrag von Girgel »

Sers

Danke das jemand an uns denkt
guckst du hier http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=37&t=1207

Peter