Puh, das hier noch was...
Eine weitre Befestigung an der Hinterradabdeckung wird die Hebel minimieren.
Auf dem Bild habe ich eingezeichnet wie ich mir das vorstelle:
-Bei Blau kommt eine Art verstrebung hin, ob C, T oder anderes schaue ich noch.
-Bei Grün die hier im Beitrag angedeutete Schwachstelle. Diese möchte ich durch die Verschraubung (Rot) beseitigen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kennzeichenhalter Frage an die Metallbauer
-
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Kennzeichenhalter Frage an die Metallbauer
Ich dachte eigentlich nicht, dass Dich das Thema alleine schon so aufwühlt und Deine Nerven in solche Schwingungen versetzt, dass Du sogar das Foto mit den blauen, grünen und roten Markierungen vergisst.
...Was soll denn da erst Dein Kennzeichenhalter machen, wenn´s mal so richtig zur Sache geht?
Spaß beiseite:
Bist Du wirklich sicher, dass Du die Frage ernst gemeint hast und wirklich Tipps haben wolltest. Wo Du doch eh alles besser weißt?!
Irgendwas muss Dich doch dazu bewogen haben, über den Sinn oder Unsinn der Konstruktion nachzudenken. Ansonsten hättest Du ja die Frage nicht stellen müssen.
Vielleicht denkst Du einfach darüber noch mal nach, bevor Du weiter versuchst, die Mechanik, die Physik und die Hebelgesetze auf den Kopf zu stellen.
Wenn nicht, dann bau das Ding einfach so wie Du willst und gut isses.
.

...Was soll denn da erst Dein Kennzeichenhalter machen, wenn´s mal so richtig zur Sache geht?

Spaß beiseite:
Bist Du wirklich sicher, dass Du die Frage ernst gemeint hast und wirklich Tipps haben wolltest. Wo Du doch eh alles besser weißt?!

Irgendwas muss Dich doch dazu bewogen haben, über den Sinn oder Unsinn der Konstruktion nachzudenken. Ansonsten hättest Du ja die Frage nicht stellen müssen.
Vielleicht denkst Du einfach darüber noch mal nach, bevor Du weiter versuchst, die Mechanik, die Physik und die Hebelgesetze auf den Kopf zu stellen.

Wenn nicht, dann bau das Ding einfach so wie Du willst und gut isses.

.
War es das nu hier, oder gibt es noch die versprochenen Bilder?? 

Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

-
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Vom Tüv abgenommen, fast 1000 km die Position gehalten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

-
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
mir gefällts
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Was aber nicht bedeutet, dass auch der Kennzeichenwinkel passt.PeterPan1986 hat geschrieben:Vom Tüv abgenommen, fast 1000 km die Position gehalten.
Auch wenn´s vom TÜV abgesegnet wurde - warum auch immer - nutzt Dir das bei einer Polizeikontrolle wenig bis garnichts, und, falls es die Rennleitung drauf anlegt, hast Du eine Mängelanzeige an der Backe.
...No risk, no fun.

.
Ich hätte mal 5euro zahlen sollen
von daher würde ich mir keinen Gedanken machen.
Gruß
Roland

Gruß
Roland
-
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Das habe ich vergessen zu sagen. Für die Abnahme hatte ich den Winkel adaptiert.f104wart hat geschrieben:Was aber nicht bedeutet, dass auch der Kennzeichenwinkel passt.PeterPan1986 hat geschrieben:Vom Tüv abgenommen, fast 1000 km die Position gehalten.
Auch wenn´s vom TÜV abgesegnet wurde - warum auch immer - nutzt Dir das bei einer Polizeikontrolle wenig bis garnichts, und, falls es die Rennleitung drauf anlegt, hast Du eine Mängelanzeige an der Backe.
...No risk, no fun.![]()
.

- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Mutigmutig...PeterPan1986 hat geschrieben:Das habe ich vergessen zu sagen. Für die Abnahme hatte ich den Winkel adaptiert.
Ich konstruier mal den Worstcase. In der Kontrolle wird das KZ bemängelt. Trotz Eintragung. Also geht der Polizist von ner Gefälligkeitseintragung aus. Das mögen die überhaupt ned. Also geht die Geschichte weiter. Der Prüfer wird kontrolliert. Nun hat der ein Problem. Er kommt da zwar raus (mit Aufwand) aber er wird den nächsten KZ-Halter GARANTIERT nimmer eintragen...
Hat er die Abnahme penibel dokumentiert, z.B. mit Bildern, hast DU ein Problem, ein richtiges. weil dann die Behörde von Vorsatz ausgeht, das bedeutet Kennzeichenmissbrauch (oder sogar Urkundenfälschung) in vollem Umfang mit allen Konsequenzen. Dann wird alles ausgeschöpft was das Gesetzbuch hergibt, weil die Jungs sich so gar ned drüber amüsieren, wenn man sie veralbern will. Das kann (und wird) dann richtig weh tun im Geldbeutel und im Register gibts dazu noch nen Eintrag, also bist Du dann vorbestraft. Und das alles wegen ein paar Grad KZ-Winkel?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Stimmt leider.
Das ist dann keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat
Kann man sich trefflich über Sinn und Unsinn streiten, aber der Gesetzgeber ist da echt pingelig.
Bis dahin
Tom
Das ist dann keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat

Kann man sich trefflich über Sinn und Unsinn streiten, aber der Gesetzgeber ist da echt pingelig.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—