Hallo Oette,
Das macht sinn;)
ich hab auch kein Original Inline-Spritfilter drin sondern hab mir was zusammen gefrimmelt.Werde es auf jedenfall mal ausprobieren und berichten.
Danke nochmal

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Honda» CB 550K
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- f104wart
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Re: Honda CB 550K
...und warum hat Oette jetzt dreieinhalb Stunden auf die Rückmeldung warten müssen?
Tse, tse, tse.
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Tse, tse, tse.

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Re: Honda CB 550K
Hallo zusamman also das mit Filter im Tank entfernen hat leider nicht genützt:(kann es vieleicht das Mischverhältnis sein am Vergaser?hab heute zuffälig gesehen das am Vergaser 2 und 3 die Schraube(Nadel)wo man die mischung einstellt etwas benzin nass wird???
Also die such geht weiter...
Also die such geht weiter...
Re: Honda CB 550K
So habe gestern mal die Mischverhältniss mal eingestellt also reingeschraubt und 1/5 umdrehung raus..dann mal ne runde gedreht hat leider auch nichts gebracht nun ist mir aber aufgefallen das der Motor richtig heiß wurde man konnte es garnichtmal anfassen????
- sven1
- Beiträge: 12347
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Re: Honda CB 550K
Moin Hikmet,
hast du schon mal den Motor deines Autos angefasst nachdem du einige Kilometer gefahren bist, ist ein Erlebniss.
Was ist in deinen Augen den richtig heiß? Nicht anfassen können ist nicht unbedingt eine korrekte Temperaturbezeichnung.
Wenn du ein Infrarotthermometer hast oder leihen kannst bringt das evtl. etwas mehr Klarheit in das Problem, oder die Öltemperatur als Alternative.
Grüße
Sven
hast du schon mal den Motor deines Autos angefasst nachdem du einige Kilometer gefahren bist, ist ein Erlebniss.

Was ist in deinen Augen den richtig heiß? Nicht anfassen können ist nicht unbedingt eine korrekte Temperaturbezeichnung.

Wenn du ein Infrarotthermometer hast oder leihen kannst bringt das evtl. etwas mehr Klarheit in das Problem, oder die Öltemperatur als Alternative.
Grüße
Sven
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- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Honda CB 550K
Und was hat das "Einstellen des Leerlaufgemischs" damit zu tun, dass man einfach mal die Schrauben rein und danach 1/5 Umdrehungen heraus schraubt?
Ich würde Dir empfehlen, Dir mal ein Werkstatthandbuch oder zumindest einen Reperaturleitfaden zuzulegen und Dich ein bischen in die Technik einzulesen, bevor Du einfach irgendwie rumprobierst und am Ende doch nicht weißt, was Du eigentlich gemacht hast.
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Ich würde Dir empfehlen, Dir mal ein Werkstatthandbuch oder zumindest einen Reperaturleitfaden zuzulegen und Dich ein bischen in die Technik einzulesen, bevor Du einfach irgendwie rumprobierst und am Ende doch nicht weißt, was Du eigentlich gemacht hast.

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- grumbern
- Administrator
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Honda CB 550K
So ein Motor sollte im Betrieb schon mal seine 100°C erreichen können, sonst sammelt sich Kondenswasser im Öl und das braucht niemand. Also, anfassen will ich das nicht mehr ;)
Re: Honda CB 550K
Hallo,
Danke für die anrworten habe natürlich mich schlau gemacht und natürlich habe ich auch einen Werkstatthandbuch.
Da steht drin das man die Mischschraube reindrehen soll bis zum anschlag und dann 1.halbe umdrehung rausdrehen soll das wäre die grundeinstellung.
Wegen den Motor temperatur ja ich weis wie heiß so ein Motor werden kann hab genug an Autos geschraubt aber Motorrad Vergaser ist halt neuland für mich.
Ich schraub mal die Kerzen die Tage raus mal sehen welche farbe die haben???
Das mit dem Schlechte gasannahme im 4-5 Gang ist immernoch da:(
Danke für die anrworten habe natürlich mich schlau gemacht und natürlich habe ich auch einen Werkstatthandbuch.
Da steht drin das man die Mischschraube reindrehen soll bis zum anschlag und dann 1.halbe umdrehung rausdrehen soll das wäre die grundeinstellung.
Wegen den Motor temperatur ja ich weis wie heiß so ein Motor werden kann hab genug an Autos geschraubt aber Motorrad Vergaser ist halt neuland für mich.
Ich schraub mal die Kerzen die Tage raus mal sehen welche farbe die haben???
Das mit dem Schlechte gasannahme im 4-5 Gang ist immernoch da:(
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Honda CB 550K
Eine halbe ist aber keine 1/5 Umdrehung.Bodylove hat geschrieben: bis zum anschlag und dann 1.halbe umdrehung rausdrehen soll das wäre die grundeinstellung.
0,5 Umdrehungen sind eine halbe Umdrehung, 180 Grad oder auch ein halber Kuchen (halbe Pizza).
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Re: Honda CB 550K
Hallo zusammen kam doch dazu die Zündkerzen rauszuschrauben hier die Bilder;)
Die sollen ja im optimalsten Rehbraun sein aber die sind etwas rotlisch???was meint ihr???
Die sollen ja im optimalsten Rehbraun sein aber die sind etwas rotlisch???was meint ihr???
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