So es geht endlich mal wieder weiter in der Garage. Doch wo fange ich an und wo höre ich auf? Erstmal aufräumen…
...und dann erst mal Elektrik vorbereiten.
Lenkerschalter
Nach dem ich die Lenkerschalter außen poliert und innen aufgearbeitet habe, folgte nun „endlich“ die Endmontage. Das ist schon ein ganz schöner Fummelkram diese winzigen Federn, Kügelchen und Gleitbleche wieder an die richtige Stelle zu drücken. Die armen Japaner, die das früher tagein und tagaus zusammenstecken mussten. Aber, vielleicht sind auch einfach meine Finger zu unförmig.
K1024_IMG_3986.JPG
K1024_IMG_3984.JPG
K1024_IMG_3926.JPG
K1024_IMG_3932.JPG
K1024_IMG_3939.JPG
Aber das Endergebnis kann sich sehen lassen.
K1024_IMG_9344.JPG
So schön die alten Schalter auch sind, irgendwo musste ich einen Taster für das Motoscope-Instrument verstecken. Bei der letzten Honda hatte ich den Taster seitlich, unten an der Hupenhalterung. Im Stand ging das wohl, aber während der Fahrt doch eher unpraktisch. Ich habe mich dann für das ungenutzte Loch der Spiegelhalterung entschieden. Praktisch und relativ unauffällig.
K1024_IMG_9066.JPG
K1024_IMG_9068.JPG
Und wie es oft so ist, steckt der Teufel im Detail. "Mal eben, die fertigen Lenkerschalter anbauen" war der Plan. Also die wunderschöne Bremspumpe aus der Schatzkiste geholt und ....dicke Backen. Eigentlich alles nicht erwähnenswert, wenn da nicht die rechte Klemmung des Stummellenkers im Weg gewesen wäre. Also kurzer Hand noch mal ne dreieckige Unterlegscheibe geschnitzt und die Klemmung einseitig mit Gummi unterlegt, sodass die Bremspumpe weiter von der Gabelrohr weg sitzt. Klemmt, passt, kann man mit los.
K1024_IMG_9051.JPG
K1024_IMG_9057.JPG
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Ralf für die wunderschöne Bremspumpenlösung! Zum Niederknien..

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.