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Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
René, das Thema "Bremsen" kommt ja doch immer wieder.
Was hältst du in diesem Zusammenhang konsequenter Weise von einer USD Gabel? Das könnte ich mir damit gut vorstellen.
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- theTon~
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
@Jürgen: was hast Du da denn wieder ausgegraben!
Abgesehen von der beachtenswerten Alt-USD, wäre mir eine USD mit annehmbarem Rohrdurchmesser doch viiiiiiiel zu modern! Nein, das geht nicht!
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Gruß
René
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
So es geht endlich mal wieder weiter in der Garage. Doch wo fange ich an und wo höre ich auf? Erstmal aufräumen…
...und dann erst mal Elektrik vorbereiten.
Lenkerschalter
Nach dem ich die Lenkerschalter außen poliert und innen aufgearbeitet habe, folgte nun „endlich“ die Endmontage. Das ist schon ein ganz schöner Fummelkram diese winzigen Federn, Kügelchen und Gleitbleche wieder an die richtige Stelle zu drücken. Die armen Japaner, die das früher tagein und tagaus zusammenstecken mussten. Aber, vielleicht sind auch einfach meine Finger zu unförmig. Aber das Endergebnis kann sich sehen lassen. So schön die alten Schalter auch sind, irgendwo musste ich einen Taster für das Motoscope-Instrument verstecken. Bei der letzten Honda hatte ich den Taster seitlich, unten an der Hupenhalterung. Im Stand ging das wohl, aber während der Fahrt doch eher unpraktisch. Ich habe mich dann für das ungenutzte Loch der Spiegelhalterung entschieden. Praktisch und relativ unauffällig. Und wie es oft so ist, steckt der Teufel im Detail. "Mal eben, die fertigen Lenkerschalter anbauen" war der Plan. Also die wunderschöne Bremspumpe aus der Schatzkiste geholt und ....dicke Backen. Eigentlich alles nicht erwähnenswert, wenn da nicht die rechte Klemmung des Stummellenkers im Weg gewesen wäre. Also kurzer Hand noch mal ne dreieckige Unterlegscheibe geschnitzt und die Klemmung einseitig mit Gummi unterlegt, sodass die Bremspumpe weiter von der Gabelrohr weg sitzt. Klemmt, passt, kann man mit los.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Ralf für die wunderschöne Bremspumpenlösung! Zum Niederknien..
...und dann erst mal Elektrik vorbereiten.
Lenkerschalter
Nach dem ich die Lenkerschalter außen poliert und innen aufgearbeitet habe, folgte nun „endlich“ die Endmontage. Das ist schon ein ganz schöner Fummelkram diese winzigen Federn, Kügelchen und Gleitbleche wieder an die richtige Stelle zu drücken. Die armen Japaner, die das früher tagein und tagaus zusammenstecken mussten. Aber, vielleicht sind auch einfach meine Finger zu unförmig. Aber das Endergebnis kann sich sehen lassen. So schön die alten Schalter auch sind, irgendwo musste ich einen Taster für das Motoscope-Instrument verstecken. Bei der letzten Honda hatte ich den Taster seitlich, unten an der Hupenhalterung. Im Stand ging das wohl, aber während der Fahrt doch eher unpraktisch. Ich habe mich dann für das ungenutzte Loch der Spiegelhalterung entschieden. Praktisch und relativ unauffällig. Und wie es oft so ist, steckt der Teufel im Detail. "Mal eben, die fertigen Lenkerschalter anbauen" war der Plan. Also die wunderschöne Bremspumpe aus der Schatzkiste geholt und ....dicke Backen. Eigentlich alles nicht erwähnenswert, wenn da nicht die rechte Klemmung des Stummellenkers im Weg gewesen wäre. Also kurzer Hand noch mal ne dreieckige Unterlegscheibe geschnitzt und die Klemmung einseitig mit Gummi unterlegt, sodass die Bremspumpe weiter von der Gabelrohr weg sitzt. Klemmt, passt, kann man mit los.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Ralf für die wunderschöne Bremspumpenlösung! Zum Niederknien..
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René
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Nächster Punkt:
Stromlaufplan
Da ich von Elektrik eigentlich nicht viel Ahnung habe, musste ich halt Punkt für Punkt das Knäuel entschlüsseln und so aufbereiten, dass ich es auch zwei Wochen später noch nachvollziehen kann.
Also Photoshop angeschmissen und ein paar Abende den angepassten Stromlaufplan mit M-Unit, M-Button, Motoscope und den anderen Änderungen zusammengeschnibbelt. Ich fand das schon sehr hilf- und lehrreich, jeden Punkt im Detail betrachten.
Schaut gerne noch mal rüber, ob Ihr noch Fehler findet.
Stromlaufplan
Da ich von Elektrik eigentlich nicht viel Ahnung habe, musste ich halt Punkt für Punkt das Knäuel entschlüsseln und so aufbereiten, dass ich es auch zwei Wochen später noch nachvollziehen kann.
Also Photoshop angeschmissen und ein paar Abende den angepassten Stromlaufplan mit M-Unit, M-Button, Motoscope und den anderen Änderungen zusammengeschnibbelt. Ich fand das schon sehr hilf- und lehrreich, jeden Punkt im Detail betrachten.
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
wenn du keinen Wert auf Ladestrom legst kann ich das gerne machen...theTon~ hat geschrieben: Schaut gerne noch mal rüber, ob Ihr noch Fehler findet.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Moin,
wawo, da braucht man ja bald schon ne Sonnenbrille wen man vor deiner Mopete steht
Sieht echt schick aus!
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Beste Grüße,
Lennart

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- Bambi
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Hallo zusammen, hallo René,
ich glaube, das Wichtigste wird sein, daß Du eine Haushaltspapierrolle irgendwo unauffällig oder gar stimmig unterbringst. Wenn das Moped von den Beguckern mal wieder vollgesabbert wurde ...
Staunende Grüße, Bambi
ich glaube, das Wichtigste wird sein, daß Du eine Haushaltspapierrolle irgendwo unauffällig oder gar stimmig unterbringst. Wenn das Moped von den Beguckern mal wieder vollgesabbert wurde ...
Staunende Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 26. Jul 2017, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Moin Renè,
sehr schick, von Strom habe ich leider noch weniger Ahnung, aber anhand der Bilder könnte es bei den Schaltern an den Fingern liegen
Die alten polierten Armaturen
, die Bremspumpe...stimmt, da hat Ralf was tolles gezaubert.
Ich bleibe gespannt.
Grüße
Sven
sehr schick, von Strom habe ich leider noch weniger Ahnung, aber anhand der Bilder könnte es bei den Schaltern an den Fingern liegen
Die alten polierten Armaturen
Ich bleibe gespannt.
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Also ich spuck da vor´m Polieren immer noch mal drauf.Bambi hat geschrieben:Wenn das Moped von den Beguckern mal wieder vollgesabbert wurde ...
.
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Zum Fototermin vielleicht, aber nicht auf die Straße!theTon~ hat geschrieben:... die Klemmung einseitig mit Gummi unterlegt, sodass die Bremspumpe
weiter von der Gabelrohr weg sitzt. Klemmt, passt, kann man mit los.
Das ist echt heftiger Pfusch!
Gruß
Sven
