forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 »

Uuuund nach der Saison ist vor der Saison ;-)

Ich habe bereist die erste Runde gedreht und alle Vorbereitungen laufen wie immer richtung Built not Bought... :rockout:
Der neue Schaltautomatenhebel scheint sich zu bewähren Das Fahrwerk ist überholt neues Öl is auch drin und somit hoffe ich auf ein störungsfreies Wochenende in Berlin!

Neue Schuhe sind auch bereits eingetroffen und ich bin sehr gespannt auf das Fahrverhalten.... ich werde berichten....
Stay tuned :wink:
IMG_8302.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 »

Bericht zum BnB siehe hier.....
viewtopic.php?f=20&t=18469

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 »

Heute die gute mal aufm Prüstand gehabt....
Scaut ganz gut aus! :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von Jupp100 »

Moin,
das nenn ich mal ein Drehmo.-Hochplateau! :clap: :respekt:

Die schlappen 63 Nm (6,4 mkp) bei 7.500 U/min
der GS lassen mich da etwas neidisch werden. :(
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

jokotr
Beiträge: 638
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von jokotr »

Von wegen Plateau hab ich noch was für euch...............von 3200 bis 7500 immer über 100 Nm,
von ca. 90 km/h bis gut 200 immer volle Brause.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von Jupp100 »

Schlimmer geht immer. :wink: .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 »

Jupp100 hat geschrieben:Schlimmer geht immer. :wink: .daumen-h1:
:grinsen1: es gibt immer einen der mehr hat.... :wink:
Ich bin sehr zufrieden! Standfest und gleichmäßige Entfaltung! Somit geht der Arbeitsfokus über den Winter aufs Fahrwerk!
Ein neues Federbein für hinten habe ich bereits ergattert und das kommt samt der Gabel zum überarbeiten zum Fahrwerksspezialisten!

Dann bin ich mal gespannt ob nicht noch die eine oder andere Sekunde auf der Strecke zu finden ist... :dontknow:
See ya on racetrack..... :rockout:
Grüße

Benutzeravatar
Monsieur3000volt
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Ducati: Monster 900 | MTS1200

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von Monsieur3000volt »

Warum nimmst du eigentlich nicht die 999 für die Rennstrecke, dass ist doch eher das Terrain für ein SBK und da hast du dann auch genug Leistung.

Die S2R ist doch so geil aufgebaut, da würde ich lieber auf der Landstraße ein paar Kurven mit ziehen...
Wenn du die mal ins Kies schmeißt, kommen ja unendliche Stunden auf dich zu um den Zustand wieder zu erlangen.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 »

Monsieur3000volt hat geschrieben:Warum nimmst du eigentlich nicht die 999 für die Rennstrecke, dass ist doch eher das Terrain für ein SBK und da hast du dann auch genug Leistung.

Die S2R ist doch so geil aufgebaut, da würde ich lieber auf der Landstraße ein paar Kurven mit ziehen...
Wenn du die mal ins Kies schmeißt, kommen ja unendliche Stunden auf dich zu um den Zustand wieder zu erlangen.
Hallo Monsieur.

wo fang ich jetzt an.....zunächst einmal DANKE für das Lob!
Ja die 999 wird auch auf der Rennstrecke gefahren (ist allerdings auch nicht weniger liebevoll aufgebaut) und die Leistung ist eher nachrangig, zumindest bei mir! Denn auch mit der 999 hast du gegen aktuelle Superbikes keinen Stich auf schnellen Strecken da fehlen dann x PS! :oldtimer:
Aber ja du hast recht mir reicht die Leistung um 140PS denn alles andere überfordert auch schnell und ich mag das analoge fahren ohne Assistenz helferlein ala abs und tracktionskontrollen....

Was die S2R anbelangt fährt Sie einfach zu gut als das ich "nur" auf der Landstraße damit fahre und die Gefahr die gute auf der Landstraße kaputt zu machen schätze ich eher größer ein als auf der Rennstrecke....was nicht heißt das ich nicht auch auf der Straße damit fahre!
Für z.B. Berlin den Cafe Racer Gold Cup beim BnB (da wo Sie hingehört) reicht die Leistung in Kombination mit meinem Fahrkönnen dicke denn wie bereits beschreiben macht es an der Stelle mehr Sinn an Fahrwerk und Fahrerabstimmung zu feilen als nach dem letzten PS zu suchen!
Die maximale Leistung war auch nicht der Anspruch beim Gang auf den Prüfstand sondern eben eine gute Abstimmung in Hinblick auf gleichmäße Entfaltung!
Achso, so unendlich sind die Stunden gar nicht, denn Sie ist ja auch bis hierhin "fertig" geworden.... :grinsen1:

Ne mal im Ernst, ich finde es viel schlimmer wenn Motorräder nur zum anschauen gebaut werden, das ist wieder deren Bestimmung!
Alles was gefahren wird darf allerdings für meinen Geschmack auch besonders sein... :wink: Auch auf die Gefahr hin das mal was kaputt geht.....
In diesem Sinne rev it up... :rockout:

DesMon
Beiträge: 60
Registriert: 1. Okt 2015
Motorrad:: Ducati Monster M900, Bj.93
Ducati ST2, Bj.97
Simson SR50, Bj.90

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von DesMon »

Moin Heiko,

feine Kurve hast Du da! Hast Du irgendwas am Mapping oder so gemacht? Oder ist das alles Serie?!

VG Fränk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn loud Pipes, save lives!

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik