Monsieur3000volt hat geschrieben:Warum nimmst du eigentlich nicht die 999 für die Rennstrecke, dass ist doch eher das Terrain für ein SBK und da hast du dann auch genug Leistung.
Die S2R ist doch so geil aufgebaut, da würde ich lieber auf der Landstraße ein paar Kurven mit ziehen...
Wenn du die mal ins Kies schmeißt, kommen ja unendliche Stunden auf dich zu um den Zustand wieder zu erlangen.
Hallo Monsieur.
wo fang ich jetzt an.....zunächst einmal DANKE für das Lob!
Ja die 999 wird auch auf der Rennstrecke gefahren (ist allerdings auch nicht weniger liebevoll aufgebaut) und die Leistung ist eher nachrangig, zumindest bei mir! Denn auch mit der 999 hast du gegen aktuelle Superbikes keinen Stich auf schnellen Strecken da fehlen dann x PS!
Aber ja du hast recht mir reicht die Leistung um 140PS denn alles andere überfordert auch schnell und ich mag das analoge fahren ohne Assistenz helferlein ala abs und tracktionskontrollen....
Was die S2R anbelangt fährt Sie einfach zu gut als das ich "nur" auf der Landstraße damit fahre und die Gefahr die gute auf der Landstraße kaputt zu machen schätze ich eher größer ein als auf der Rennstrecke....was nicht heißt das ich nicht auch auf der Straße damit fahre!
Für z.B. Berlin den Cafe Racer Gold Cup beim BnB (da wo Sie hingehört) reicht die Leistung in Kombination mit meinem Fahrkönnen dicke denn wie bereits beschreiben macht es an der Stelle mehr Sinn an Fahrwerk und Fahrerabstimmung zu feilen als nach dem letzten PS zu suchen!
Die maximale Leistung war auch nicht der Anspruch beim Gang auf den Prüfstand sondern eben eine gute Abstimmung in Hinblick auf gleichmäße Entfaltung!
Achso, so unendlich sind die Stunden gar nicht, denn Sie ist ja auch bis hierhin "fertig" geworden....
Ne mal im Ernst, ich finde es viel schlimmer wenn Motorräder nur zum anschauen gebaut werden, das ist wieder deren Bestimmung!
Alles was gefahren wird darf allerdings für meinen Geschmack auch besonders sein...

Auch auf die Gefahr hin das mal was kaputt geht.....
In diesem Sinne rev it up...
