Vorausgesetzt, sie lassen Dich mir der roten Schwinge über die Grenze.Endert hat geschrieben: ich hoffe, ich bin irgendwann so weit und kann samt Bock mal bei dir reinschneien
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Gibts den antifaschistischen Schutzwall endlich wieder?f104wart hat geschrieben: Vorausgesetzt, sie lassen Dich mir der roten Schwinge über die Grenze.![]()
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Endert
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Beste Grüße vom Endert, der die Rutschen-rote-Schwinge sehr wohl über die Vollabnahme schmuggeln wird, auch ohne Prüfer mit Rot/Grün-Schwäche
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
- Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
So, nun ist in Summe mehr als ein Jahr vergangen, die Gülle hat den Segen der Prüfstelle und geht heute/morgen das erste mal richtig auf die Straße.
Ich habe für mich selbst schonmal eine Resümee gezogen und alles nochmal Revue passieren lassen und kann sagen, dass ich alles in allem sehr zufrieden bin und stolz, das Projekt jetzt abgeschlossen zu haben. Sicher werden im immer wieder noch Anpassungen stattfinden, aber wunderschön finde ich Sie trotzdem. Aber Arbeit ist selbstverständlich immernoch! Nachpolieren, putzen, den Übergang Tank/Sitzbank schöner gestalten... die Rippen vom Motor vlt. später noch blank schleifen (kennt man ja..), kleinere Gimmicks, usw. :dance2: - never ending!
Anbei nochmal die ersten schnell geknipsten Bilder, schönere folgen demnächst.
Jetzt freue ich mich erstmal darauf an der Four weiterzukommen und bedanke mich nochmal für die Anteilnahme/Hilfe, die ich bisher schon vom Forum bekommen habe. Prooooooost
Ich habe für mich selbst schonmal eine Resümee gezogen und alles nochmal Revue passieren lassen und kann sagen, dass ich alles in allem sehr zufrieden bin und stolz, das Projekt jetzt abgeschlossen zu haben. Sicher werden im immer wieder noch Anpassungen stattfinden, aber wunderschön finde ich Sie trotzdem. Aber Arbeit ist selbstverständlich immernoch! Nachpolieren, putzen, den Übergang Tank/Sitzbank schöner gestalten... die Rippen vom Motor vlt. später noch blank schleifen (kennt man ja..), kleinere Gimmicks, usw. :dance2: - never ending!
Anbei nochmal die ersten schnell geknipsten Bilder, schönere folgen demnächst.
Jetzt freue ich mich erstmal darauf an der Four weiterzukommen und bedanke mich nochmal für die Anteilnahme/Hilfe, die ich bisher schon vom Forum bekommen habe. Prooooooost
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
- kramer
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Gefällt - bis auf das Auspuffende. Obwohl, wenn man's länger anschaut - vlt. doch was. Auf alle Fälle regnets bei der waagrechten Mündung nicht so rein, wie bei manchen extrem schrägen ;-)
Peter
Peter
- Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Moin Peter, spielt das eine Rolle wenn geballte 250cm³ je Seite dem Regen entgegenstehen ?
Aber Danke
PS: schreib mir doch mal privat, was für Erfahrungen du mit der Le Mans hattest, so eine Guzzi könnte mir auch gefallen 
Aber Danke
Zuletzt geändert von f104wart am 9. Aug 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
mit besten Grüßen
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
- Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
So, vorab mal wieder die letzten Bilder, bevor es endgültig in den Feinschliff geht, nochmal nachpoliert wird, die Ecke (Tank - Sitz) verschönert wird, das Heck über den Dämpfer noch ein bisschen angehoben wird und überhaupt noch ein paar Optimierungen stattfinden.
Für die, die es interessiert auch mal die bisher aufgetretenen "Problemchen": Tank am Deckel undicht, Wasserkreislauf undicht, Schalthebel war zu kurz, Standgas ist verschwunden, Choke nochmal neu verlegt und Hebel (von einer MZ) eingestellt... Alles bis Dato soweit geprüft und erledigt. Denke sowas gehört wohl dazu ;)
Der Motor läuft erstaunlicher Weise tadellos! Trotz geändert Abgasführung und K&N´s, keine Nebenerscheinungen. Auf die Walze will ich demnächst trotzdem noch ...
Für die, die es interessiert auch mal die bisher aufgetretenen "Problemchen": Tank am Deckel undicht, Wasserkreislauf undicht, Schalthebel war zu kurz, Standgas ist verschwunden, Choke nochmal neu verlegt und Hebel (von einer MZ) eingestellt... Alles bis Dato soweit geprüft und erledigt. Denke sowas gehört wohl dazu ;)
Der Motor läuft erstaunlicher Weise tadellos! Trotz geändert Abgasführung und K&N´s, keine Nebenerscheinungen. Auf die Walze will ich demnächst trotzdem noch ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
- PuschkinSky
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: Honda» Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
ich find sie geil, sicher ein geiler cafe racer umbau und ein sehr guter weil die basis der gülle ist schwierig vor allem der heckrahmen!
so totenkopfscheiben und das rot wären auch nicht meins dann wäre sie echt perfekti aber das ist geschmackssache! toll einfach!
so totenkopfscheiben und das rot wären auch nicht meins dann wäre sie echt perfekti aber das ist geschmackssache! toll einfach!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Einen Vergleich zu vorher hast Du nicht? Wäre halt schön, wenn man wirklich gemessene Werte hätte. Mal schau´n, was die Rolle bringt.Endert hat geschrieben: 11. Aug 2017 Der Motor läuft erstaunlicher Weise tadellos! Trotz geändert Abgasführung und K&N´s, keine Nebenerscheinungen. Auf die Walze will ich demnächst trotzdem noch ...
- Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Keinen Objektiven, nur meine subjektive Wahrnehmung, da ist deinitiv kein Verlust zu spüren - ist aber auch ein Jahr her ... da kann man das unmöglich noch sagen und hier im Osten fahren nicht wirklich CX`en rum, sodass man nicht mal schnell tauschen könnte. Ich denke zudem, dass der kleinere Radumfang sich auch positiv auf die Beschleunigung auswirkt, wenngleich die Räder sicher nicht leichter geworden sind.f104wart hat geschrieben: 27. Nov 2017Einen Vergleich zu vorher hast Du nicht? Wäre halt schön, wenn man wirklich gemessene Werte hätte. Mal schau´n, was die Rolle bringt.Endert hat geschrieben: 11. Aug 2017 Der Motor läuft erstaunlicher Weise tadellos! Trotz geändert Abgasführung und K&N´s, keine Nebenerscheinungen. Auf die Walze will ich demnächst trotzdem noch ...
Ich muss einfach auf die Walze
PS: Danke für die Blumen und: Nette kleine Werkstatt Pushkin
mit besten Grüßen
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
Endert #76