forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Endert hat geschrieben: ich hoffe, ich bin irgendwann so weit und kann samt Bock mal bei dir reinschneien :prost:
Vorausgesetzt, sie lassen Dich mir der roten Schwinge über die Grenze. :lachen1: :tease:

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

f104wart hat geschrieben: Vorausgesetzt, sie lassen Dich mir der roten Schwinge über die Grenze. :lachen1: :tease:
Gibts den antifaschistischen Schutzwall endlich wieder? :wink: :versteck:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Endert
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

:mrgreen: Ich spare mir meine Kommentare und melde mich mit dem Ergebnis zurück, gibts ja nicht hier - sofort gemeldet wegen "ROTFEINDLICHKEIT" :grinsen1: :roll:

:steinigung:

Beste Grüße vom Endert, der die Rutschen-rote-Schwinge sehr wohl über die Vollabnahme schmuggeln wird, auch ohne Prüfer mit Rot/Grün-Schwäche :law:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

So, nun ist in Summe mehr als ein Jahr vergangen, die Gülle hat den Segen der Prüfstelle und geht heute/morgen das erste mal richtig auf die Straße. :twisted:

Ich habe für mich selbst schonmal eine Resümee gezogen und alles nochmal Revue passieren lassen und kann sagen, dass ich alles in allem sehr zufrieden bin und stolz, das Projekt jetzt abgeschlossen zu haben. Sicher werden im immer wieder noch Anpassungen stattfinden, aber wunderschön finde ich Sie trotzdem. Aber Arbeit ist selbstverständlich immernoch! Nachpolieren, putzen, den Übergang Tank/Sitzbank schöner gestalten... die Rippen vom Motor vlt. später noch blank schleifen (kennt man ja..), kleinere Gimmicks, usw. :dance2: - never ending!

Anbei nochmal die ersten schnell geknipsten Bilder, schönere folgen demnächst. :cool:

Jetzt freue ich mich erstmal darauf an der Four weiterzukommen und bedanke mich nochmal für die Anteilnahme/Hilfe, die ich bisher schon vom Forum bekommen habe. Prooooooost :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76

BMW K100 RS Umbau

kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Beitrag von kramer »

Gefällt - bis auf das Auspuffende. Obwohl, wenn man's länger anschaut - vlt. doch was. Auf alle Fälle regnets bei der waagrechten Mündung nicht so rein, wie bei manchen extrem schrägen ;-)

Peter

Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

Moin Peter, spielt das eine Rolle wenn geballte 250cm³ je Seite dem Regen entgegenstehen ? :grinsen1: :lachen1:
Aber Danke :cool: PS: schreib mir doch mal privat, was für Erfahrungen du mit der Le Mans hattest, so eine Guzzi könnte mir auch gefallen .daumen-h1:
Zuletzt geändert von f104wart am 9. Aug 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
mit besten Grüßen
Endert #76

BMW K100 RS Umbau

Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

So, vorab mal wieder die letzten Bilder, bevor es endgültig in den Feinschliff geht, nochmal nachpoliert wird, die Ecke (Tank - Sitz) verschönert wird, das Heck über den Dämpfer noch ein bisschen angehoben wird und überhaupt noch ein paar Optimierungen stattfinden.

Für die, die es interessiert auch mal die bisher aufgetretenen "Problemchen": Tank am Deckel undicht, Wasserkreislauf undicht, Schalthebel war zu kurz, Standgas ist verschwunden, Choke nochmal neu verlegt und Hebel (von einer MZ) eingestellt... Alles bis Dato soweit geprüft und erledigt. Denke sowas gehört wohl dazu ;) :salute:

Der Motor läuft erstaunlicher Weise tadellos! Trotz geändert Abgasführung und K&N´s, keine Nebenerscheinungen. Auf die Walze will ich demnächst trotzdem noch ... :oldtimer:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76

BMW K100 RS Umbau

PuschkinSky
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Re: Honda» Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer

Beitrag von PuschkinSky »

ich find sie geil, sicher ein geiler cafe racer umbau und ein sehr guter weil die basis der gülle ist schwierig vor allem der heckrahmen!
so totenkopfscheiben und das rot wären auch nicht meins dann wäre sie echt perfekti aber das ist geschmackssache! toll einfach!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild

Bild

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Endert hat geschrieben: 11. Aug 2017 Der Motor läuft erstaunlicher Weise tadellos! Trotz geändert Abgasführung und K&N´s, keine Nebenerscheinungen. Auf die Walze will ich demnächst trotzdem noch ... :oldtimer:
Einen Vergleich zu vorher hast Du nicht? Wäre halt schön, wenn man wirklich gemessene Werte hätte. Mal schau´n, was die Rolle bringt.

Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

f104wart hat geschrieben: 27. Nov 2017
Endert hat geschrieben: 11. Aug 2017 Der Motor läuft erstaunlicher Weise tadellos! Trotz geändert Abgasführung und K&N´s, keine Nebenerscheinungen. Auf die Walze will ich demnächst trotzdem noch ... :oldtimer:
Einen Vergleich zu vorher hast Du nicht? Wäre halt schön, wenn man wirklich gemessene Werte hätte. Mal schau´n, was die Rolle bringt.
Keinen Objektiven, nur meine subjektive Wahrnehmung, da ist deinitiv kein Verlust zu spüren - ist aber auch ein Jahr her ... da kann man das unmöglich noch sagen und hier im Osten fahren nicht wirklich CX`en rum, sodass man nicht mal schnell tauschen könnte. Ich denke zudem, dass der kleinere Radumfang sich auch positiv auf die Beschleunigung auswirkt, wenngleich die Räder sicher nicht leichter geworden sind.

Ich muss einfach auf die Walze :grinsen1:

PS: Danke für die Blumen und: Nette kleine Werkstatt Pushkin :prost: (habs gerade im Fred gesehen)
mit besten Grüßen
Endert #76

BMW K100 RS Umbau

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics