Hallo,
Hey bräuchte nochmal eure Hilfe, also da das mit dem Lenker nicht ganz hinhaut hab ich mir nen Dragbarlenker bestellt und wollte mir ochsenaugenblinker montieren. Da mir das Bild von meiner Kaffemaschiene noch nicht gefällt.
Ich müsste wissen was im "neuen" Fahrzeugbrief oder schein???? steht, unter dem Feld "K"
Vielleicht kann mir dazu Lbp71 weiterhelfen, du hast ja die selbe Müle....
Ich war beim Tüv und hab ihm mein Motorrad Vorgestellt, natürlich den Brief nicht dabei

,da haben wir über die Lenkerendenblinker gesprochen und das ich die gerne hätte, um die hinteren Blinker wegzulassen. Er gab mir ein Heft und sagte ich solle doch bitte mich an diesem Heft Orientieren. Er sagte irgendwas mit dem Feld K in dem Fahrzeugschein...... Dort soll etwas über "Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE" stehen. Das mit der Nummer ist davon abhängig ob ich nur die Blinker am lenker oder zusätzlich hinten welche montieren muss. Ich habe einen alten Brief von 95 und dort steht das nicht drin. Ein bekannter sagt mir jetzt das steht nur im neuen Brief.....
Aber es gibt auch gutes zu berichten, ich möcht es ja neu lackieren, und um nachher keine Großen Umbauaktionen zu haben nahm ich mir den hänger und fuhr mal zum Tüvi. Soweit ist alles Klar.... Sogar mein kurzer abschnitt und die schweisnaht hab ich etwas mit spachtel bearbeitet und lackiert..... Ausrede war " ich muss ja farbe draufmachen das es nicht rostet"

.... Er war zufrieden, naja so wie die naht jetzt aussieht

Also das hat funktioniert
Zudem hab ich ihm mal Bilder von einigen umbauten gezeigt und mit ihm über mein Schutzblech gesprochen, wie beschissen das aussieht wenn es soweit hinten runterschaut.... 50°.....
Er schaute in seinem Paragraphen-Buch und sagte mir das es eigendlich so eine richtlinie ist, das es aber auch im ermessen des Prüfers ist. Er sagte ich soll ihm mal einige Bilder auf seine Email adresse schicken und er schaut mal was sich machen lässt.
Solangsam wird er mein Freund
Währ cool wenn mir jemand weiterhelfen kann,
Danke im Voraus
Viele Grüsse
Robby
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.