forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3534
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von sven »

Das trägt man heute so, das wird sehr gern genommen!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
seven7
Beiträge: 80
Registriert: 1. Mär 2017
Motorrad:: CX500 -- BMW R45

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von seven7 »


Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17309
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von grumbern »

Durchaus anzuschauen und wenn man das Nummernschild ans Heck macht und als Spritzschutz nutzt, auch für den TÜV machbar (Auspuff könnte schwer werden). Ich befürchte, dass das ein GFK-Tank ist und den mögen die meisten Prüfer nicht eintragen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12364
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von sven1 »

Moin Seven7,

da die erste Anzeige raus ist, ist die Britin bestimmt interessant. Ich würde hier noch einige Fotos anfordern, R80 mit Mono Schwenksattel???
Wie Andreas Schrieb, Auspuff und Tank gibt bestimmt Ärger beim TÜV.
Da solltest du auf jeden noch etwas Recherche investieren.
Beim Preis solltest du aber auch Zoll und Fracht berücksichtigen undzu dir muß die Gute ja auch noch kommen.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Ronin
Beiträge: 102
Registriert: 27. Jul 2015
Motorrad:: Honda Cb250rs
MZ RT 125/3
Simson Schwalbe
Simson S51 (Vollbaustelle)
Wohnort: Bottrop

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von Ronin »

seven7 hat geschrieben:http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-R-80-CAFE ... SwhuxZeaeS

was meint ihr zu der?
Willst du die abholen? Sonst wird der Versand teuer. Und Briten und basteln/restaurieren ist meiner Meinung nach eine ganz heiße Kiste. Die Qualitätsansprüche sind da doch kulturell teilweise sehr verschieden... Und wie schon geschrieben muss sowas noch durch den TÜV per 21er Abnahme. Manche Sachen kannste in GB machen, hier aber nicht. Weiterhin musst du dem TÜV bei Umbauten schon was vorlegen können, wenn der nicht weiß was aus welchem Material verbaut wurde, wirds schon mal eng.

Besorg was aus D mit TÜV und eingetragenem Umbau, sonst fliegst du voll auf die Nase. Sei mir nicht böse, aber ich glaube, dass du dich noch nicht wirklich mit dem Thema Umbau und TÜV auseinander gesetzt hast. Von daher Kauf lieber was fertiges.
mööööp *pop* mööööööööp

Grüße, Phil

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1300
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von dirk139 »

Ronin hat geschrieben: Willst du die abholen? Sonst wird der Versand teuer. Und Briten und basteln/restaurieren ist meiner Meinung nach eine ganz heiße Kiste. Die Qualitätsansprüche sind da doch kulturell teilweise sehr verschieden... Und wie schon geschrieben muss sowas noch durch den TÜV per 21er Abnahme. Manche Sachen kannste in GB machen, hier aber nicht. Weiterhin musst du dem TÜV bei Umbauten schon was vorlegen können, wenn der nicht weiß was aus welchem Material verbaut wurde, wirds schon mal eng.
Mit zb. uShip.com kostet die Reise unter 300€, sooo teuer find ich das nu nich.... :dontknow: (keine Empfelung, nur I-Net recherche)

TÜV ist natürlich ne andere Sache....
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Ronin
Beiträge: 102
Registriert: 27. Jul 2015
Motorrad:: Honda Cb250rs
MZ RT 125/3
Simson Schwalbe
Simson S51 (Vollbaustelle)
Wohnort: Bottrop

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von Ronin »

Ja gut, 300€ geht wirklich. Bis vor die Haustüre? Aber ich bleibe dabei, ohne seriöse Begutachtung Kauf ich kein Fahrzeug von der Insel.
mööööp *pop* mööööööööp

Grüße, Phil

Benutzeravatar
seven7
Beiträge: 80
Registriert: 1. Mär 2017
Motorrad:: CX500 -- BMW R45

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von seven7 »

also......kurz zur info zu meiner person: ich kenne mich zwar mit mopeds wenig aus...aber dafür um so besser mit england-importen im bereich PKW. (sportliche kleine gfk teile). daher kenne ich wie die engländer ticken, was dort drüben alles so "gebastelt" wird und dass der engische tüv ne witznummer in sachen umbauten ist....es ist wie ein paradies in UK.
über diese exoten-autos habe ich auch meine tüv-anlaufstellen die recht umgänglich sind.

england gehört (noch) zur EU , und gehört seit zig jahrzehnten zur zollunion (trat ja 1973 in die europ. Gemeinschaft ein)...daher schon ewig kein zoll mehr.

wenn ich überlege was ich für ne englandreise zahlen müsste würden 300,-€ nie und nimmer reichen....plus meine zeit und den ganzen stress da tausende von kilometern rumzugurken....da würd ich auch 500 zahlen.....

am ende ists immer ein rechenbesipiel......zahl ich in UK wenig, bau hier noch ne kleinigkeit um (alles wo ich ned schweissen muss kann ich selbst machen).....oder zahl ich hier fürs rundumsorglos paket gleich mehr.......das "mehr" ist halt das entscheidende.....

die BMW aus D hat mir echt gut gefallen....und genau in meinem preissegment.....und wenn ich mir aktuell so die ganzen verkaufsanzeigen im www anschaue muss ich sagen da gibts schlechter umgebaute für das doppelte.....aber für 5k bekomm ich momentan keine BMW die mir gefällt.....


Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1300
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside

Beitrag von dirk139 »

Wenn das alles kein Problem für dich darstellt und du bereit bist noch einiges dran zu tun, was hält dich dann ab??? :dontknow:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics