
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
war hier ein Haken an der Sache? R80 inside
Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside
Das trägt man heute so, das wird sehr gern genommen!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17309
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside
Durchaus anzuschauen und wenn man das Nummernschild ans Heck macht und als Spritzschutz nutzt, auch für den TÜV machbar (Auspuff könnte schwer werden). Ich befürchte, dass das ein GFK-Tank ist und den mögen die meisten Prüfer nicht eintragen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- sven1
- Beiträge: 12358
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside
Moin Seven7,
da die erste Anzeige raus ist, ist die Britin bestimmt interessant. Ich würde hier noch einige Fotos anfordern, R80 mit Mono Schwenksattel???
Wie Andreas Schrieb, Auspuff und Tank gibt bestimmt Ärger beim TÜV.
Da solltest du auf jeden noch etwas Recherche investieren.
Beim Preis solltest du aber auch Zoll und Fracht berücksichtigen undzu dir muß die Gute ja auch noch kommen.
Grüße
Sven
da die erste Anzeige raus ist, ist die Britin bestimmt interessant. Ich würde hier noch einige Fotos anfordern, R80 mit Mono Schwenksattel???
Wie Andreas Schrieb, Auspuff und Tank gibt bestimmt Ärger beim TÜV.
Da solltest du auf jeden noch etwas Recherche investieren.
Beim Preis solltest du aber auch Zoll und Fracht berücksichtigen undzu dir muß die Gute ja auch noch kommen.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Ronin
- Beiträge: 102
- Registriert: 27. Jul 2015
- Motorrad:: Honda Cb250rs
MZ RT 125/3
Simson Schwalbe
Simson S51 (Vollbaustelle) - Wohnort: Bottrop
Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside
Willst du die abholen? Sonst wird der Versand teuer. Und Briten und basteln/restaurieren ist meiner Meinung nach eine ganz heiße Kiste. Die Qualitätsansprüche sind da doch kulturell teilweise sehr verschieden... Und wie schon geschrieben muss sowas noch durch den TÜV per 21er Abnahme. Manche Sachen kannste in GB machen, hier aber nicht. Weiterhin musst du dem TÜV bei Umbauten schon was vorlegen können, wenn der nicht weiß was aus welchem Material verbaut wurde, wirds schon mal eng.
Besorg was aus D mit TÜV und eingetragenem Umbau, sonst fliegst du voll auf die Nase. Sei mir nicht böse, aber ich glaube, dass du dich noch nicht wirklich mit dem Thema Umbau und TÜV auseinander gesetzt hast. Von daher Kauf lieber was fertiges.
mööööp *pop* mööööööööp
Grüße, Phil
Grüße, Phil
Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside
Mit zb. uShip.com kostet die Reise unter 300€, sooo teuer find ich das nu nich....Ronin hat geschrieben: Willst du die abholen? Sonst wird der Versand teuer. Und Briten und basteln/restaurieren ist meiner Meinung nach eine ganz heiße Kiste. Die Qualitätsansprüche sind da doch kulturell teilweise sehr verschieden... Und wie schon geschrieben muss sowas noch durch den TÜV per 21er Abnahme. Manche Sachen kannste in GB machen, hier aber nicht. Weiterhin musst du dem TÜV bei Umbauten schon was vorlegen können, wenn der nicht weiß was aus welchem Material verbaut wurde, wirds schon mal eng.

TÜV ist natürlich ne andere Sache....
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

- Ronin
- Beiträge: 102
- Registriert: 27. Jul 2015
- Motorrad:: Honda Cb250rs
MZ RT 125/3
Simson Schwalbe
Simson S51 (Vollbaustelle) - Wohnort: Bottrop
Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside
Ja gut, 300€ geht wirklich. Bis vor die Haustüre? Aber ich bleibe dabei, ohne seriöse Begutachtung Kauf ich kein Fahrzeug von der Insel.
mööööp *pop* mööööööööp
Grüße, Phil
Grüße, Phil
Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside
also......kurz zur info zu meiner person: ich kenne mich zwar mit mopeds wenig aus...aber dafür um so besser mit england-importen im bereich PKW. (sportliche kleine gfk teile). daher kenne ich wie die engländer ticken, was dort drüben alles so "gebastelt" wird und dass der engische tüv ne witznummer in sachen umbauten ist....es ist wie ein paradies in UK.
über diese exoten-autos habe ich auch meine tüv-anlaufstellen die recht umgänglich sind.
england gehört (noch) zur EU , und gehört seit zig jahrzehnten zur zollunion (trat ja 1973 in die europ. Gemeinschaft ein)...daher schon ewig kein zoll mehr.
wenn ich überlege was ich für ne englandreise zahlen müsste würden 300,-€ nie und nimmer reichen....plus meine zeit und den ganzen stress da tausende von kilometern rumzugurken....da würd ich auch 500 zahlen.....
am ende ists immer ein rechenbesipiel......zahl ich in UK wenig, bau hier noch ne kleinigkeit um (alles wo ich ned schweissen muss kann ich selbst machen).....oder zahl ich hier fürs rundumsorglos paket gleich mehr.......das "mehr" ist halt das entscheidende.....
die BMW aus D hat mir echt gut gefallen....und genau in meinem preissegment.....und wenn ich mir aktuell so die ganzen verkaufsanzeigen im www anschaue muss ich sagen da gibts schlechter umgebaute für das doppelte.....aber für 5k bekomm ich momentan keine BMW die mir gefällt.....
über diese exoten-autos habe ich auch meine tüv-anlaufstellen die recht umgänglich sind.
england gehört (noch) zur EU , und gehört seit zig jahrzehnten zur zollunion (trat ja 1973 in die europ. Gemeinschaft ein)...daher schon ewig kein zoll mehr.
wenn ich überlege was ich für ne englandreise zahlen müsste würden 300,-€ nie und nimmer reichen....plus meine zeit und den ganzen stress da tausende von kilometern rumzugurken....da würd ich auch 500 zahlen.....
am ende ists immer ein rechenbesipiel......zahl ich in UK wenig, bau hier noch ne kleinigkeit um (alles wo ich ned schweissen muss kann ich selbst machen).....oder zahl ich hier fürs rundumsorglos paket gleich mehr.......das "mehr" ist halt das entscheidende.....
die BMW aus D hat mir echt gut gefallen....und genau in meinem preissegment.....und wenn ich mir aktuell so die ganzen verkaufsanzeigen im www anschaue muss ich sagen da gibts schlechter umgebaute für das doppelte.....aber für 5k bekomm ich momentan keine BMW die mir gefällt.....
Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside
http://www.ebay.co.uk/itm/STUNNING-BMW- ... 0167.m2940
http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-R80-R65-R ... Swi2lZkveo
http://www.ebay.co.uk/itm/1983-BMW-Cafe ... SwdzVXo1Bn
http://www.ebay.co.uk/itm/1988-BMW-R65m ... SwpONZRA6t
http://www.ebay.co.uk/itm/1977-BMW-R80- ... SwZVlXo14h
so, mal ein sammelsurium an BMW Umbauten in UK....
http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-R80-R65-R ... Swi2lZkveo
http://www.ebay.co.uk/itm/1983-BMW-Cafe ... SwdzVXo1Bn
http://www.ebay.co.uk/itm/1988-BMW-R65m ... SwpONZRA6t
http://www.ebay.co.uk/itm/1977-BMW-R80- ... SwZVlXo14h
so, mal ein sammelsurium an BMW Umbauten in UK....
Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside
Wenn das alles kein Problem für dich darstellt und du bereit bist noch einiges dran zu tun, was hält dich dann ab??? 

Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
