Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen ob der Acewell ACE-MA085 problemlos an der CX500E betrieben werden kann? Ich kann mir fast nicht vorstellen das alle Anzeigen Plug and Play funktionieren.
http://www.acewell.de/acewell/classic/t ... serie?c=60
Danke

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Acewell ACE-MA085 und CX500E
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Acewell ACE-MA085 und CX500E
Schönen Gruß aus Düsseldorf
Michael
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Re: Acewell ACE-MA085 und CX500E
Plug and Play Funktioniert da garnix, du musst da schon alle Kabel dranbasteln.
Für die Geschwindigkeit und KM Zähler musst du den mitgelieferten Sensor verbauen, genauso für die Temperaturanzeige, Ganganzeige wird mangels Geber nicht funtionieren, Tankanzeige weiß ich nicht, alles andere sollte man mit dem original Kabelbaum verbinden können.....

Für die Geschwindigkeit und KM Zähler musst du den mitgelieferten Sensor verbauen, genauso für die Temperaturanzeige, Ganganzeige wird mangels Geber nicht funtionieren, Tankanzeige weiß ich nicht, alles andere sollte man mit dem original Kabelbaum verbinden können.....
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Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

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Re: Acewell ACE-MA085 und CX500E
Gut, das die Kabel noch verbunden werden müssen dachte ich mir schon. ;-)
Mir ging es eher darum ob ich womöglich irgendwelche Widerstände oder so brauche.
Einen Temperatursensor hab ich doch bereits verbaut oder? Ich fahr die E.
Mir ging es eher darum ob ich womöglich irgendwelche Widerstände oder so brauche.
Einen Temperatursensor hab ich doch bereits verbaut oder? Ich fahr die E.
Schönen Gruß aus Düsseldorf
Michael
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Re: Acewell ACE-MA085 und CX500E
Für die Blinkerkontrollleuchte benötigst Du dann zwei Dioden.
Der vorhandene Kühlwassertemperatursensor wird nicht mit dem Instrument funktionieren.
Der Tanksensor vermutlich ebenfalls nicht.
Der vorhandene Kühlwassertemperatursensor wird nicht mit dem Instrument funktionieren.
Der Tanksensor vermutlich ebenfalls nicht.
Re: Acewell ACE-MA085 und CX500E
Mit den Dioden wäre ich mir nicht so sicher, für den T&T Tacho brauche ich auch keine.... obwohl ich es vermutet hätte
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Re: Acewell ACE-MA085 und CX500E
@Michael: Die Tankanzeige kannst Du eh vergessen, weil Du ja einen Tourer-Tank verbauen möchtest.
Auf die TempAnzeige kannst Du auch getrost verzichten. Es reicht, anstelle des TempGebers einen TemSchalter einzubauen und damit bei >105 Grad eine Warnleuchte zu schalten. ...oder auch, wie ich´s bei Gerd gemacht habe, einen Piezo-Piepser. Wenn das Ding angeht, bleibst Du freiwillig stehen und klemmst, so schnell es geht, die Batterie ab.

Auf die TempAnzeige kannst Du auch getrost verzichten. Es reicht, anstelle des TempGebers einen TemSchalter einzubauen und damit bei >105 Grad eine Warnleuchte zu schalten. ...oder auch, wie ich´s bei Gerd gemacht habe, einen Piezo-Piepser. Wenn das Ding angeht, bleibst Du freiwillig stehen und klemmst, so schnell es geht, die Batterie ab.

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Re: Acewell ACE-MA085 und CX500E
Danke für die vielen schnellen Antworten. Ich find die Optik sehr lecker und mag die Mischung aus Drehzahlmesser mit digitaler Geschwindigkeits-Anzeige. Das ich auf die ein oder andere Anzeige verzichten muss, finde ich zu verschmerzen.
Wenn ich einen Sensor verbauen wollte, braucht der 16x1,5 mm Gewinde, richtig?
@Ralf: Ich geh mal auf die Suche nach dem Piepser-Thread.
Wenn ich einen Sensor verbauen wollte, braucht der 16x1,5 mm Gewinde, richtig?
@Ralf: Ich geh mal auf die Suche nach dem Piepser-Thread.
Schönen Gruß aus Düsseldorf
Michael
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Re: Acewell ACE-MA085 und CX500E
Mööööp.......... der von dir verlinkte hat aber analoge Geschwindigkeit und digitale Drehzahl .....knitterfrei hat geschrieben:und mag die Mischung aus Drehzahlmesser mit digitaler Geschwindigkeits-Anzeige...

Was du willst gibt es hier https://www.louis.de/artikel/t-t-multif ... t/10034806 mit weniger schnickschnack und für weniger Kröten....
Bleibt gesund
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Re: Acewell ACE-MA085 und CX500E
Ich hab mich nach Thread-Erstellung nochmal umentschieden auf den hier:
http://www.acewell.de/acewell/classic/t ... serie?c=60
http://www.acewell.de/acewell/classic/t ... serie?c=60
Schönen Gruß aus Düsseldorf
Michael
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Re: Acewell ACE-MA085 und CX500E
Das mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige würde ich mir nochmal überlegen.
Eine Analoganzeige lässt sich bei Sonneneinstrahlung wesentlich besser ablesen als eine digitale.
Und da ich mich nicht gerne für teuer Geld fotografieren lasse, auch wenn ich dafür großzügigerweise auch noch Punkte bekomme, ist mir die Geschwindigkeitsanzeige wichtiger als die Drehzahl.
...Einfach Zündungsplus irgenwo abgreifen und auf den TempSchalter legen, von dort zum Piezo und von da an Masse.
Motor heiß --> Schalter zu --> Piepser an
Eine Analoganzeige lässt sich bei Sonneneinstrahlung wesentlich besser ablesen als eine digitale.

Und da ich mich nicht gerne für teuer Geld fotografieren lasse, auch wenn ich dafür großzügigerweise auch noch Punkte bekomme, ist mir die Geschwindigkeitsanzeige wichtiger als die Drehzahl.

Da gibt´s keinen extra Thread.knitterfrei hat geschrieben:@Ralf: Ich geh mal auf die Suche nach dem Piepser-Thread.
...Einfach Zündungsplus irgenwo abgreifen und auf den TempSchalter legen, von dort zum Piezo und von da an Masse.
Motor heiß --> Schalter zu --> Piepser an